Klassenanpassungen aus Patch 10.0.5
Patch 10.0.5 Übersicht
Druide
Klasse
- Alle Druiden erlernen Prankenhieb jetzt auf Stufe 10.
- Der Schaden von Prankenhieb und Brutales Schlitzen wurde um 50 % verringert.
- Wildheitsdruiden starten jetzt mit Zerfetzen anstelle von Hauen.
- Neues Talent: 'Verbesserter Prankenhieb' – Erhöht den Schaden von Prankenhieb und Hauen um 100 %.
- Neues Talent: 'Waldspaziergang' – Das Wirken von Nachwachsen erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit und erhaltene Heilung um 5 % für 3/6 Sek.
- Neues Talent: 'Orkanwinde' – Erhöht den Radius von Taifun um 20 % und die Reichweite um 5 Meter.
- Neues Talent: 'Unaufhörlicher Sturm' – Verringert die Abklingzeit von Taifun um 5 Sek.
- Raubtierinstinkt wurde auf 2 Punkte geändert und gewährt 3/6 % körperlichen Schaden und Rüstung.
- Beschützerinstinkt wurde auf 2 Punkte geändert und gewährt 3/6 % magischen Schaden und Heilung.
- Neue Verbindung zwischen Krallenhieb und Zerfetzen.
- Neue Verbindung zwischen Zerfleddern und Unermüdliche Verfolgung.
- Neue Verbindungen, die Schädelstoß mit Urfuror und Verfilztes Fell verbinden.
- Neue Verbindung zwischen Tiefgrünes Herz und Eisenfell.
- 'Wildwuchs' wurde nach oben und Fluch aufheben seitwärts verschoben.
- Verbesserte Verjüngung wurde im Baum nach oben verschoben.
- Sonnenfeuer wurde nach oben und Sternensog seitwärts verschoben.
Gleichgewicht
- Der Baum für Gleichgewichtsdruiden wurde überarbeitet.
- Eine Mondfinsternis erhöht nicht mehr die kritische Trefferchance von Sternenfeuer.
- Eine Mondfinsternis erhöht jetzt den Schaden, den Sternenfeuer Gegnern in der Nähe zufügt, um 30 %.
- Astrale Vereinigung erhöht neben ihrem aktiven Effekt auch passiv eure maximale Astrale Macht um 20.
- Umbralintensität erhöht jetzt den Schaden, den Sternenfeuer Gegnern in der Nähe zufügt, zusätzlich um 10/20 %.
- Neues Talent: Kosmische Schnelligkeit – Mondfeuer, Sonnenfeuer und Sterneneruption verursachen ihren Schaden 13/25 % schneller.
- Kreislauf aus Leben und Tod wurde entfernt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kosmische Schnelligkeit nicht die Frequenz von Sternschnuppen auf Basis der erhöhten Rate von Mondfeuer, Sonnenfeuer und Sterneneruption erhöhte.
Wildheit
- Die Zeitkompression des regelmäßigen Schadens von Kreislauf aus Leben und Tod wurde auf 20 % verringert (vorher 25 %).
- Verlangen nach Blut wurde zu einem Knoten mit einem Punkt geändert, der den Schaden durch Wilder Biss um 5 % pro Blutungseffekt auf dem Ziel erhöht (vorher ein Knoten mit zwei Punkten).
- Plötzlicher Überfall wurde zu einem Knoten mit einem Punkt geändert, der eine Chance von 6 % pro verbrauchtem Combopunkt gewährt, dass der nächste Einsatz von Schreddern oder Krallenhieb so Schaden verursacht, als wäre der Druide verstohlen (vorher ein Knoten mit zwei Punkten).
- Wunden aufreißen verursacht jetzt 70 % des Schadens von Zerfetzen, den die Fähigkeit verbraucht (vorher 60 %).
- Der Schaden von Unbändige Wildheit wurde auf 35 % des Schadens von Wilder Biss erhöht (vorher 25 %).
- Der Bonus von Schreckliche Blutung auf den Schaden von Zerfetzen wurde auf 15 % verringert (vorher 20 %).
- Erbarmungsloses Raubtier verringert jetzt die Energiekosten von Wilder Biss um 40 % (vorher 20 %).
- Der Schaden von Riss durch Zerreißen und zerfetzen wurde auf 15 % des Schadens von Zerfetzen erhöht (vorher 12 %).
- Der Schaden von Mondinspiration wurde um 25 % erhöht.
- Wunden aufreißen befindet sich jetzt direkt unter Urzorn in Reihe 3 mit einer Verbindung zu Sprunghiebe.
- Überlebensinstinkte wurde in Reihe 5 verschoben.
- Infizierte Wunden wurde in Reihe 5 verschoben.
- Mondinspiration wurde nach unten und links neben Plötzlicher Überfall in Reihe 6 verschoben.
- Berserker wurde in Reihe 6 verschoben.
- Moment der Klarheit wurde in Reihe 7 verschoben.
- Berserker: Herz des Löwen und Berserker: Raserei wurden innerhalb von Reihe 7 verschoben und die Verbindungen geändert.
- Die Positionen von Wildes Schlitzen und Brutaler Hieb wurden in ihren Entscheidungsstellen ausgetauscht.
Wächter
- Der Baum für Wächterdruiden wurde überarbeitet.
- Bärenadept wird jetzt auf Stufe 10 erlernt.
- Anregen kann jetzt in Bärengestalt gewirkt werden.
- Neues Talent: 'Eiserne Dornen' – Beim Einsatz von Eisenfell verursacht ihr auch körperlichen Schaden in Höhe von 30 % eurer Rüstung, der sich auf Gegner innerhalb von 12 Metern aufteilt.
- Neues Talent: 'Plätten' – Greift mit Ursocs Macht an und fügt allen Gegnern vor euch körperlichen Schaden zu. Fügt Zielen über 5 Ziele hinaus verringerten Schaden zu.
- Neues Talent: 'Mondlose Nacht' – Wenn ihr eine Einzelzielfähigkeit gegen einen Gegner einsetzt, der von Mondfeuer betroffen ist, brennt er und erleidet zusätzlich 10 % Arkanschaden.
- Neues Talent: 'Mondstrahl' – Beschwört einen Mondlichtstrahl an eurer Position, der Arkanschaden verursacht und euch im Verlauf von 8,5 Sek. heilt. Die Wegfindung wurde umstrukturiert.
- Spitze des Rudels wurde in Reihe 3 verschoben.
- Blitzende Klauen hat die Position mit Neue Kräftigung gewechselt.
- Erdenwächter, Mit Klauen und Zähnen, Verstärktes Fell und Nach dem Lauffeuer/Wächter von Elune haben jetzt Verbindungen zum Bereich des letzten Tors.
- Pulverisieren, Blutraserei und Zwillingsmondfeuer haben jeweils ein neues Zuhause gefunden.
- Teufelskreis, Furor der Natur und Funkelndes Mondlicht haben neue Symbole erhalten.
- Es wurde ein Stärkungseffekt zur Verfolgung von Nach dem Lauffeuer hinzugefügt, der den verbleibenden Wutverbrauch bis zum Auslösen des Effekts anzeigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Blitzende Klauen nicht ausgelöst wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rang 2 von Neue Kräftigung keine verringerte Abklingzeit gewährte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Teufelskreis nicht durch Plätten ausgelöst wurde.
Wiederherstellung
- Neues Talent: 'Fluss des Waldes' – Pflege verlängert die Dauer eurer Effekte von Blühendes Leben, Verjüngung, Nachwachsen und Wildwuchs auf dem Ziel um 4 Sek.
- Neues Talent: 'Wilde Synthese' – Nachwachsen verringert die Zauberzeit eures nächsten Einsatzes von Pflege um 25 % und lässt es 33 % stärker von Meisterschaft: Harmonie profitieren. Bis zu 3-mal stapelbar.
- Unter Pflege wurde eine Verbindung der Entscheidungsstellen für 'Fluss des Waldes' und 'Wilde Synthese' hergestellt.
- Der Tooltip von Pflege wurde aktualisiert, sodass die Bonusheilung von Meisterschaft: Harmonie auch numerisch ausgedrückt wird.
- Die Heilung von Üppiges Grün wurde um 10 % verringert.
- Adaptiver Schwarm erhöht jetzt die Effektivität regelmäßiger Effekte um 20 % (vorher 25 %).
- Heilung und Schaden von Adaptiver Schwarm wurden um 10 % verringert.
- Traumzustand verringert jetzt Abklingzeiten um bis zu 20 Sek., während Gelassenheit kanalisiert wird (vorher 15 Sek.).
Rufer
Klasse
- Wenn Retten von einem Rückstoß unterbrochen wird, lässt Tiefer Atem den Rufer und seinen Verbündeten nicht mehr zum Zielort von Retten teleportieren.
Bewahrung
- Die Methode zum Entsenden der Absorptionsschilde von Zeitanomalie wurde überarbeitet. Alle Verbündeten, die die Fähigkeit berührt, erhalten jetzt einen Schild, wobei die Wirksamkeit der Absorption über 5 Ziele hinaus verringert wird (vorher: pulsiert 3-mal und heilt 2 Verbündete pro Puls). Die Geschwindigkeit wurde außerdem um 40 % erhöht und die Kugel verlangsamt sich nicht mehr, wenn sie einen Verbündeten in ihrem Radius bemerkt.
- Die Abklingzeit von Zeitanomalie wurde auf 15 Sek. erhöht (vorher 6 Sek.).
- Nozdormus Lehren wurde überarbeitet – Verringert jetzt die Abklingzeit Ermächtigter Zauber um 5 Sek., wenn Zeitanomalie gewirkt wird.
- Resonanzsphäre belegt die ersten 6 von der Fähigkeit berührten Verbündeten mit Echo.
- Die Abklingzeit von Zeit der Not wurde auf 60 Sek. verringert (vorher 90 Sek.).
- Wenn Echo direkt nach Lebende Flamme oder Geisterblüte gewirkt wird, wird Echo nicht mehr verbraucht.
- Smaragdgrüne Zwiesprache wird nicht mehr abgebrochen, wenn der Rufer beim Kanalisieren desorientiert oder in Angst und Schrecken versetzt wird.
- Für Smaragdgrüne Zwiesprache wird jetzt wie vorgesehen der Überheilungswert berechnet (vorher hat die Fähigkeit manchmal weniger als erwartet geheilt). Außerdem können Verbündete damit nicht mehr kritisch geheilt werden.
- 'Smaragdgrüne Zwiesprache priorisiert jetzt außerdem Spieler vor Begleitern.
Jäger
Treffsicherheit
- Gekonnter Beschuss wurde überarbeitet – Der nächste Einsatz von Mehrfachschuss oder Salve belegt jetzt auch bis zu 2 getroffene Ziele mit Explosivschuss. Die Abklingzeit beträgt 45 Sek., die globale Abklingzeit wird nicht gestartet.
- Neues Talent: 'Taktisches Nachladen' – Die Abklingzeit von Gezielter Schuss und Schnellfeuer wurde um 10 % verringert.
- Doppelpack wurde entfernt und Beständiger Fokus wurde an seine Stelle im Talentbaum verschoben.
- Schießbefehl verringert jetzt die Abklingzeit von Volltreffer um 2,5 Sek. pro 50 verbrauchtem Fokus (vorher 1,5 Sek.).
MAGIER
Klasse
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sämtliche Abbilder von Spiegelbild verloren gingen, wenn sie mit einem Direktschaden-Angriff oder -Zauber getroffen wurden und Reabsorption oder Erneute Duplikation nicht als Talente ausgewählt waren.
Arkan
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Arkanes Echo Eisschollen verbrauchte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Arkaner Familiar den Kampf mit Gegnern unbeabsichtigt aufnahm (z. B. beim Anwenden von Vantusrunen auf Bosse).
Feuer
- Der gesamte Fähigkeitsschaden wurde um 5 % erhöht.
Frost
- Der gesamte Fähigkeitsschaden wurde um 5 % erhöht.
Mönch
Klasse
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Talente Erweckte Faelinie und Faelinienharmonie weniger Chance auf Abschließen der Abklingzeit von Faelinienstampfen gewährt haben als beabsichtigt.
- Faelinienstampfen erscheint jetzt immer mit mindestens 1 Verzweigung.
- Faelinienstampfen hat jetzt eine 100 % höhere Chance, Kreise in seinem Bogen entstehen zu lassen.
Braumeister
- Neue Fähigkeit: 'Geist des Ochsen' – 'Tritt der aufgehenden Sonne' und 'Blackout-Tritt' haben eine Chance eine Heilende Sphäre zu beschwören.
- Staffeln ist jetzt eine Grundfähigkeit.
- Der Schaden von Nachhallende Fäuste wurde um 45 % verringert.
- Der Schaden von Fasshieb wurde um 10 % erhöht.
- Der Schaden von Tigerklaue wurde um 20 % erhöht.
- Der Schaden von Blackout-Tritt wurde um 20 % erhöht.
- Der von Wirbelnder Kranichtritt wurde um 20 % erhöht.
- Der Schaden von Feuerodem wurde um 25 % erhöht.
- Kleiner Schluck entfernt jetzt 5 % des gestaffelten Schadens (vorher 2 %).
- Gabe des Ochsen ist jetzt ein Talent mit 1 Rang (vorher 2).
- Anmutiger Abgang ist jetzt ein Talent mit 1 Rang (vorher 2).
- Kleiner Schluck ist jetzt ein Talent mit 1 Rang (vorher 2).
- Erschütternde Hiebe ist jetzt ein Talent mit 1 Rang (vorher 2).
Nebelwirker
- Außerhalb eines Schlachtzugs ist die Heilung von Belebung jetzt um 100 % erhöht.
- Die Kosten von Beleben wurden auf 3,4 % des Grundmanas verringert (vorher 3,8 %).
- Erweckte Faelinie und Uralte Konkordanz bleiben jetzt 8 Sek. lang bestehen, nachdem Faelinienstampfen beendet wurde.
- Aufziehender Nebel verlängert jetzt Erneuernder Nebel, der durch Schnelldiffusion entsteht.
- Yu'lon die Jadeschlange beschwören verringert jetzt die Kosten von Einhüllender Nebel um 50 % (vorher 33 %).
- Es ist nur noch Einhüllender Nebel nötig, damit Nachhallendes Echo einen zusätzlichen Zenimpuls auslöst (vorher Einhüllender Nebel und Erneuernder Nebel).
- Der Schaden und die Heilung von Zenimpuls wurden um 25 % erhöht und Meisterschaft: Nebelschwall wird jetzt ausgelöst.
- Neues Talent: 'Sheiluns Gabe' – Zieht alle Nebelwolken in der Nähe herbei und heilt bis zu 3 Verbündete in der Nähe pro absorbierter Wolke. Im Kampf wird alle 8 Sek. eine Nebelwolke erzeugt.
- Neues Talent: 'Schleier des Stolzes' – Erhöht die Häufigkeit der Entstehung von Nebelwolken durch 'Sheiluns Gabe' auf alle 4 Sek.
- Neues Talent: 'Shaohaos Lektionen' – Jedes Mal, wenn ihr 'Sheiluns Gabe' wirkt, erlernt ihr eine von Shaohaos Lektionen für bis zu 30 Sek., je nachdem, wie viele Nebelwolken verbraucht wurden.
- Lektion des Zweifels – Zauber und Fähigkeiten verursachen bis zu 35 % mehr Heilung und Schaden.
- Lektion der Verzweiflung – Euer kritischer Trefferwert ist um 30 % erhöht, solange ihr bei über 50 % Gesundheit seid.
- Lektion der Angst – Verringert den erlittenen Schaden um 15 % und erhöht euer Tempo um 25 %.
- Lektion des Zorns – 25 % des Schadens oder der Heilung, die ihr verursacht, wird alle 4 Sek. dupliziert.
- Neues Talent: 'Schwall des Lebens' – Verringert die Abklingzeit von Lebenskokon um 20 Sek., aber auch den Absorptionswert um 40 %. Sobald Lebenskokon abläuft, setzt der Effekt einen Nebel frei, der 3 Verbündete in der Nähe heilt. Entscheidungsstelle mit Beruhigende Verschmelzung.
- Eine Verbindung zwischen der Entscheidungsstelle für 'Schleier des Stolzes'/'Shaohaos Lektionen' und der Entscheidungsstelle für Aufziehender Nebel/Träne des Morgens wurde hinzugefügt.
- Knochenstaubgebräu wurde entfernt und mit 'Sheiluns Gabe' ersetzt.
- Abschwächung wurde entfernt und mit 'Shaohaos Lektionen' ersetzt.
- Großzügiges Gebräu wurde entfernt und mit 'Schleier des Stolzes' ersetzt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein einziger Punkt für Nebelspitzen weniger Vorteile gewährt hat als beabsichtigt.
Windläufer
- Faelinienstampfen zählt jetzt wie vorgesehen für Meisterschaft: Comboschläge.
- Die Stapel von Kondensator des letzten Kaisers werden jetzt beim Entfernen des Talents wie vorgesehen entfernt.
- Glanz der Morgendämmerung wird jetzt wie vorgesehen durch Sturm, Erde und Feuer verringert.
Paladin
Klasse
- Es wurde ein Stärkungseffekt zur Verfolgung von Nachbild hinzugefügt, der den verbleibenden Verbrauch von Heiliger Kraft bis zum Auslösen des Effekts anzeigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rang 1 von Siegel der Macht nicht die vorgesehene Menge Meisterschaft während Schildwache verliehen hat.
Heilig
- Segen des Winters wurde überarbeitet – Der Effekt stellt jetzt alle 2 Sek. 1 % Mana wieder her. Kann nur auf verbündete Heiler gewirkt werden.
- Kreuzzug der Vergeltung kostet jetzt 5 Heilige Kraft (vorher 50 % des Grundmanas), die Abklingzeit wurde auf 45 Sek. verringert (vorher 2 Min.) und die Dauer auf 12 Sek. verkürzt (vorher 20 Sek.).
- Turm der Strahlen bewirkt jetzt, dass Heiliges Licht und Lichtblitz eine zusätzliche Chance haben, Heilige Kraft auf Basis der aktuellen Gesundheit eures Ziels zu gewähren, wenn es auf Ziele ohne Flamme des Glaubens gewirkt wird. Die Chance steigt auf 100 % bei Zielen unter 50 % Gesundheit.
- Infloreszenz des Sonnenbrunnens gewährt jetzt 1 Heilige Kraft bei jedem dritten Einsatz von Heiliges Licht mit Lichtinfusion (vorher 30 % Chance).
- Die Heilung von Tyrs Errettung wurde um 25 % erhöht.
- Nachbild löst nicht mehr Erwachen oder Göttliche Bestimmung aus.
- Kreuzzug der Vergeltung kann jetzt Göttliche Bestimmung auslösen und verbrauchen.
- Himmlisches Erbe und Kreuzzug der Vergeltung werden jetzt auf der persönlichen Ressourcenleiste angezeigt.
- Barriere des Glaubens sammelt jetzt 50 % der effektiven Heilung von Lichtblitz und Heiliges Licht (vorher 40 %).
Priester
Klasse
- Woge des Lichts wird jetzt wie vorgesehen von allen Heilzaubern ausgelöst.
- Vampirumarmung löst nicht mehr die globale Abklingzeit aus.
- San'layn sorgt jetzt auch dafür, dass Blutige Lehren zusätzlich 2 % Lebensraub gewährt.
- Manipulation kann jetzt durch Machtwort: Trost und Gedankenschlag von Disziplinpriestern ausgelöst werden und von Gedankenschinden und Gedankenschinden: Wahnsinn von Schattenpriestern.
- Neues Talent: 'Ergreifender Schrei' – Psychischer Schrei lässt Gegner jetzt erstarren, anstatt verängstigt zu flüchten.
- Neues Talent: 'Blutige Lehren' – Erhöht euren Lebensraub um 3 %. An einer Entscheidungsstelle mit Vampirumarmung.
- Der Bewegungsunfähigkeitseffekt von Leerententakel wird jetzt auf gegnerischen Namensplaketten angezeigt.
Disziplin
- Schmerztransformation lässt Schmerzunterdrückung jetzt euer Ziel um 25 % der maximalen Gesundheit heilen (vorher 12 %).
- Beschützer der Schwachen gewährt jetzt eine zusätzliche Aufladung für Schmerzunterdrückung.
- Zorn des Lichts kostet jetzt 2 % des Grundmanas.
- Der Schaden von Machtwort: Trost wurde um 15 % verringert.
- Die Kosten von Gedankenschlag wurden auf 1,6 % des Grundmanas verringert (vorher 2,5 %).
- Schmerzhafte Strafe erhöht jetzt die Dauer von Schattenwort: Schmerz oder Läuterung des Bösen um 1,5 Sek. (vorher 0,7 Sek.).
- Schattenhingabe verlängert jetzt die Dauer von Schattenbündnis um 8 Sek. (vorher 4 Sek.).
- Zwielichtverderbnis wurde überarbeitet – Schattenbündnis erhöht Schaden und Heilung von Schattenzaubern um zusätzlich 10 %.
- Schattenbündnis wandelt jetzt Sühne in einen Schattenzauber um.
- Dunkler Tadel (Schattensühne) kann jetzt auf Verbündete gewirkt werden.
- Geraubte Psyche wurde überarbeitet – Abbitte heilt um 10/20 % mehr Gesundheit, wenn der Effekt durch Schattenzauber aktiviert wird.
- Gedankengang sorgt dafür, dass Machtwort: Trost eine verringerte Abklingzeit für Sühne neben Heilige Pein auslöst.
- Lohendes Licht erhöht den Schaden von Machtwort: Trost neben Heilige Pein und Sühne.
- Wohl und Wehe erhöht den Schaden von Machtwort: Trost neben Heilige Pein.
- Entfesselter Zorn erhöht den Schaden von Machtwort: Trost neben Heilige Pein.
- Strenge Disziplin kann neben Heilige Pein auch von Machtwort: Trost und Gedankenschlag ausgelöst werden. Dieses Talent wird nicht mehr von Heilige Pein verfolgt, sondern erscheint stattdessen auf der persönlichen Ressourcenanzeige.
- Leerenbeschwörung kann neben Heilige Pein, Gedankenschlag und Sühne auch von Machtwort: Trost ausgelöst werden.
- Einige Verbindungen wurden an den Seiten von Reihen 6 bis 8 für Disziplin hinzugefügt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dunkler Tadel nicht Die Macht der dunklen Seite verbrauchen konnte.
- Die Heilung von Blitzheilung wurde um 25 % erhöht.
- Die Heilung von Erneuerung wurde um 25 % erhöht.
- Die Heilung von Machtwort: Glanz wurde um 100 % erhöht.
- Blendender Glanz erhöht jetzt die von Machtwort: Glanz verursachte Heilung um 10 % (vorher 100 %).
- Sünden der Vielen erhöht jetzt bei höchster Effektivität den verursachten Schaden um 40 % (vorher 30 %).
- Göttliche Aegis erschafft jetzt einen Schutzschild in Höhe von 3 %/6 % der verursachten kritischen Heilung (vorher 5 %/10 %).
Heilig
- Brennende Vehemenz ist jetzt ein Talent mit 2 Punkten und wurde überarbeitet – Erhöht den Schaden von Heiliges Feuer um 15/30 %. Heiliges Feuer verursacht 15/30 % des Initialschadens für alle Gegner innerhalb von 12 Metern eures Ziels. Der Schaden wird bei Zielen über 5 Ziele hinaus verringert.
- Gebete der Tugendhaften erhöht jetzt die maximale Stapelanzahl von Gebet der Besserung um 2 pro Punkt.
- Brennende Vehemenz und Sengendes Licht haben im Talentbaum die Positionen gewechselt.
- Sengendes Licht ist jetzt ein Talent mit 1 Punkt (vorher 2).
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere Heiligzauber bei aktivem Geist der Erlösung nicht gewirkt werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Harmonischer Apparat gelegentlich nicht die vorgesehene Verringerung der Abklingzeit gewährte.
Schatten
- Göttlicher Stern erzeugt jetzt 6 Wahnsinn.
- Strahlenkranz erzeugt jetzt 10 Wahnsinn.
- Gedankenspiele erzeugt jetzt 10 Wahnsinn.
- Psychische Verbindung funktioniert jetzt auch mit Gedankenspiele, Leerenblitz und Leerenstrom.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schattenversionen von Strahlenkranz und Göttlicher Stern weniger Mana gekostet haben als die Heiligversionen.
Schurke
Klasse
- Alle Schurken erlernen jetzt Finte auf Stufe 12.
- Neues Talent: 'Forsche Schritte' (Passiv) – Verringert die Dauer von bewegungseinschränkenden Effekten um 30 %.
- Sepsis gewährt jetzt sofort 1 Einsatz einer Verstohlenheitsfähigkeit neben den bestehenden Effekten.
- Die Entscheidungsstelle für Flüchtigkeit/Von der Schippe springen wurde in Reihe 2 verschoben und ist jetzt an der Stelle, an der Finte war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeitentfernung durch Verbessertes Erdrosseln nicht aktiviert wurde, wenn Erdrosseln mit dem Verstohlenheitsfähigkeitseffekt von Sepsis eingesetzt wurde.
Meucheln
- Neues Talent: 'Präziser Arterienschnitt' (Passiv) – Tückische Klinge trifft 4 zusätzliche Gegner in der Nähe und erhöht den verursachten Blutungsschaden bei betroffenen Zielen für 8 Sek. um 20 %.
- Königsbann wurde verschoben und teilt sich jetzt die Position mit Drachengehärtete Klingen als eine Entscheidungsstelle.
- Bestechender Halunke kostet jetzt maximal 2 Punkte (vorher 3).
Gesetzlosigkeit
- Mordlust verringert jetzt den erlittenen Schaden um 35 %, solange der Effekt aktiv ist.
- Die zusätzlichen Einsätze von Pistolenschuss durch Aus der Hüfte erzeugen jetzt 1 Combopunkt weniger.
- Der Ausdauerbonus von Kampfausdauer wurde auf 5 % verringert (vorher 10 %).
Täuschung
- Belebender Schattenstaub verringert jetzt die betroffenen Abklingzeiten um 15/30 Sek. (vorher 10/20 Sek.). Die Wirksamkeit wurde im PvP um 50 % verringert.
Schamane
Klasse
- Das Totem der Manaquelle wurde in Manaquell umbenannt und ist jetzt ein passiver Effekt.
- Manaquell stellt auf Stufe 70 jetzt 400 Mana wieder her (vorher 200).
- Die Heilung von Heilende Woge wurde um 15 % erhöht.
- Kraft der Totems verringert die Abklingzeit von Totems jetzt um 3/6 Sek. (vorher 2/4 Sek.).
Elementar
- Der Schaden von Flammenschock wurde um 10 % erhöht.
- Der Schaden von Kettenblitzschlag wurde um 10 % erhöht.
- Der Schaden von Lavastrahl wurde um 10 % erhöht.
- Der Schaden von Erdbeben wurde um 10 % erhöht.
Wiederherstellung
- Außerhalb eines Schlachtzugs ist die Heilung des Totems der Heilungsflut um 100 % erhöht.
- Die Heilung von Welle der Heilung wurde um 6 % erhöht.
- Der Schaden von Saurer Regen wurde um 120 % erhöht.
- Der Schaden von Flammenschock wurde um 20 % erhöht.
- Der Schaden von Lavaeruption wurde um 20 % erhöht.
- Meister der Elemente erhöht die Effektivität des nächsten Frost-, Natur- oder körperlichen Zaubers des Schamanen jetzt um 20 % (vorher 10 %).
Hexenmeister
Klasse
- Seelenbewahrer wurde überarbeitet – Beschwört einen Seelenbewahrer, der alle von euch gesammelten gepeinigten Seelen verbraucht und Gegner in der Nähe 8 Sek. lang mit Chaosschaden pro verbrauchter gepeinigter Seele überzieht. Ihr sammelt von jedem Ziel, das ihr tötet, gepeinigte Seelen sowie gelegentlich vorher gesammelte Seelen, die entkommen sind.
- Blick des Inquisitors ist jetzt ein passiver Effekt und wurde überarbeitet – Mit euren Zaubern und Fähigkeiten könnt ihr ein Auge des Inquisitors beschwören, das Gegner regelmäßig mit Chaosschaden überzieht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Seelenbewahrer beschwören die falsche Schadensskalierung pro gesammelter Gepeinigter Seele erhielt.
Gebrechen
- Neues Talent: 'Konzentrierte Bosheit' – Unheilvolle Euphorie fügt Zielen, die mit Instabiles Gebrechen belegt sind, 15/30 % mehr Schaden zu.
- Seelentausch wurde überarbeitet – Kopiert eure auf das Ziel wirkenden regelmäßigen Schadenseffekte und bewahrt ihre verbleibende Dauer. Euer nächster Einsatz von Seelentausch innerhalb von 10 Sek. atmet die regelmäßigen Schadenseffekte auf ein neues Ziel aus.
- Seelenzapfer wurde entfernt.
- Pandemische Beschwörung wurde in Reihe 6 verschoben und ist jetzt ein Talent mit 1 Rang.
- Der Schaden von Jäger der Seelen wurde um 25 % erhöht.
Dämonologie
- Teufelssturm, Guillotine und Dämonische Stärke starten füreinander jetzt die Abklingzeit:
- Teufelssturm aktiviert eine Abklingzeit für Guillotine und Dämonische Stärke von 5 Sek.
- Dämonische Stärke aktiviert eine Abklingzeit für Teufelssturm und Guillotine von 5 Sek.
- Guillotine aktiviert eine Abklingzeit für Teufelssturm und Dämonische Stärke von 8 Sek.
- Herrschaft der Tyrannei erhöht den Schaden von Dämonischer Tyrann jetzt um 7 % für jeden Stapel von Dämonische Knechtschaft, der zum Zeitpunkt der Beschwörung aktiv ist (vorher 5 %).
Zerstörung
- Aschene Überreste lässt Chaosblitz, Verbrennen und Schattenbrand mit Feuerbrand belegten Zielen 5/10 % mehr Schaden zufügen.
- Ausrottung lässt Chaosblitz und Schattenbrand euren dem Ziel zugefügten Schaden um 5/10 % erhöhen.
- Zu Asche verbrennen lässt Chaosblitz und Feuerregen den Schaden eurer nächsten 2 Einsätze von Verbrennen um 15/30 % erhöhen und Schattenbrand den Schaden des nächsten Einsatzes von Verbrennen um 15/30 % erhöht.
Krieger
Waffen
- Neues Talent: 'Verbessertes Zerschmettern' – Zerschmettern hat eine 10 % höhere kritische Trefferchance und verursacht 30 % mehr kritischen Schaden.
- Neues Talent: 'Gehässiger Gleichmut' – Die Dauer von Kolossales Schmettern und Avatar ist verdoppelt, aber der Schadensbonus der Fähigkeiten ist um 50 % verringert.
- Neues Talent: 'Starker Waffenarm' – Überwältigen hat eine 10 % höhere kritische Trefferchance für Gegner mit weniger als 35 % Gesundheit und erzeugt 8 Wut.
- Verteidigungshaltung ist jetzt standardmäßig als Talent ausgewählt.
- Weitreichende Stöße ist jetzt eine Grundfähigkeit.
- Verbesserte weitreichende Stöße hält jetzt 6 Sek. lang an (vorher 5 Sek.).
- Verbessertes Überwältigen und Schlachtenfürst erhöhen jetzt auch den Schaden von Schreckenshiebe.
- Die Chance, dass Schlachtenfürst die Abklingzeit von Tödlicher Stoß oder Spalten sofort abschließt, wurde auf 35 % erhöht (vorher 25 %).
- Schlachtenfürst erhöht jetzt den Schaden von Überwältigen um 35 % (vorher 25 %).
- Schädelspalter lässt Tiefe Wunde jetzt sofort ablaufen.
- Blutflut sorgt jetzt nur noch dafür, dass Verwunden sofort abläuft, da Tiefe Wunden mit Schädelspalter zusammenhängt.
- Die Dauer von Fatales Mal wurde auf 120 Sek. erhöht (vorher 60 Sek.).
- Sturm der Schwerter sorgt dafür, dass Wirbelwind 20 Wut mehr kostet (vorher 30).
- Die Positionen einiger Entscheidungsstellen gegen Ende des Baums hin wurden durchgemischt und einige neue Verbindungen wurden hinzugefügt, um die Erstellung allgemeiner aufgestellter Builds zu fördern.
- Triumphale Tapferkeit hat nur 1 Rang, bietet jetzt 1 % Vielseitigkeit und verringert die Abklingzeit von Durch das Schwert umkommen um 30 Sek.
- Verbesserter tödlicher Stoß wurde aus dem Baum entfernt.
- Zähne zusammenbeißen wurde dem Waffenbaum hinzugefügt.
- Der Schaden von Donnerknall wurde um 30 % erhöht.
- Der Schaden von Spalten wurde um 5 % erhöht.
- Der Schaden von Wirbelwind wurde um 10 % erhöht.
- Der Schaden von Klingensturm wurde um 5 % erhöht.
- Der Initialschaden von Verwunden (nicht aber der regelmäßige Schaden) wurde um 15 % erhöht.
Furor
- Der Schaden von Ansturm wurde um 40 % erhöht und die Fähigkeit gewährt jetzt 30 Wut (vorher 25).
- Weichklopfen verlängert die Dauer von Wutanfall um 2 Sek. (vorher 1 Sek.).
- Der durch Stählerner Sturm verursachte Schaden von Verheerer wurde um 30 % verringert (vorher 40 %) und die gewährte Wut wurde auf 20 erhöht (vorher 15).
- Hastige Hiebe erhöht den Schaden automatischer Angriffe mit Einhandwaffen um 30 % (vorher 5 %).
- Ungezügelte Wildheit sorgt dafür, dass Ansturm neben Toben auch Tollkühnheit auslöst.
- Sturm der Schwerter erhöht den Schaden von Wirbelwind um 80 % (vorher 70 %).
- Aggressionskontrolle verringert jetzt auch die Abklingzeit von Verheerer.
- Die Dauer von Avatar und Tollkühnheit‘, die von Qual des Berserkers ausgelöst werden, beträgt jetzt 8 Sek. (vorher 4 Sek.).
- Der Schaden von Wütender Schlag wurde um 10 % erhöht.
- Der Schaden von Hinrichten wurde um 15 % erhöht.
- Der Schaden von Toben wurde um 10 % erhöht.
- Der Schaden von Vernichter wurde um 15 % erhöht.
- Der Schaden von Blutdurst wurde um 10 % erhöht.
- Der Schaden von Blutbad wurde um 5 % erhöht.
- Schädelspalter und Blutflut funktionieren jetzt gegen Absorptionsschilde.
Schutz
- Vorsicht, Einschlag! erhöht den Blockwert jetzt um 3 % (vorher 5 %).
- Brutale Vitalität fügt Zähne zusammenbeißen jetzt 10 % des verursachten Schadens hinzu (vorher 15 %).
- Schild-Spezialisierung erhöht den Blockwert jetzt um 12 % pro Rang (vorher 15 %).
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