Kommenden Anpassungen an den Klassen am 09. August 2023
Es sind wieder zwei Wochen um und es bereits Routine, dass somit erneut eine größeres Paket mit Klassenanpassungen zusammengeschnürt wird. Dies geschieht demnach natürlich auch am 09. August und das WoW Entwicklungsteam hat dazu die vorläufigen Patchnotes veröffentlicht. Mit dabei sind allerlei Buffs sowie Nerfs für verschiedene Klassen und ihre Ausrichtungen. Wir haben alles für euch übersetzt, behaltet aber im Hinterkopf, dass sich auch noch Dinge ändern können.
- Deutsch
- Englisch
Todesritter
- Unheilig
- Epidemie verursacht 8% mehr Schaden.
- Platzende Geschwüre verursacht 12% mehr Schaden.
Druide
Rufer
- Verstärkung
- Atem der Äonen summiert nun 10% statt 15% des Schadens, den Verbündete mit Schwarzmacht verursacht haben.
- Die Auslösechance von Schicksalsspiegel beträgt nun 10% statt 15%.
Jäger
- Treffsicherheit
- Mehrfachschuss verursacht 8% mehr Schaden.
- Explosivschuss verursacht 10% mehr Schaden.
- Gekonnte Schüsse erhöht nun den Schaden des nächstens Einsatzes von Gezielter Schuss oder Schnellfeuer um 70% statt 65%.
Magier
- Feuer
- Flammenstoß verursacht 10% weniger Schaden.
- Flammenfeld verursacht 10% weniger Schaden.
- Großbrand verursacht 10% weniger Schaden.
- Meteor verursacht 10% weniger Schaden.
- Phönixflammen verursacht 10% weniger Schaden.
- Lebende Bombe verursacht 10% weniger Schaden.
- Frost
- Kometenhagel verursacht 6% weniger Schaden.
- Blizzard verursacht 8% weniger Schaden.
- Gefrorene Kugel verursacht 8% weniger Schaden.
Paladin
- Heilig
- Die gesamte Heilung wurde um 5% reduziert.
- Schutz des Lichts reduziert nun den erlittenen Schaden um 10% statt 16%.
- Überfließendes Licht erzeugt nun ein Schild basierend 30% statt 50% der Überheilung Lichtschimmer.
- Tyrs Errettung erhöht nun die erhaltene Heilung durch Heiliges Licht, Lichtblitz und Heiliger Schock um 15% statt 25%.
- Segen des Sommers lässt Angriffe nun zusätzlich 20% statt 30% Heiligschaden verursachen.
- Schwindendes Licht erzeugt nun ein Schild basierend 3% statt 10% der Heilung oder des Schadens von Fähigkeiten, die Heilige Kraft verbrauchen.
- Rechtschaffenes Richturteil hat nun eine Chance von 30% statt 50% Weihe zu aktivieren.
- Weihe verursacht 25% weniger Schaden.
- Vergeltung
- Göttlicher Sturm verursacht 8% mehr Schaden.
- Aschewelle verursacht 10% mehr Schaden.
- Weihe verursacht 12% mehr Schaden.
Priester
- Vampirumarmung heilt nun um 40% statt 50% des Schadens.
- San'layn reduziert nun die Abklingzeit von Vampirumarmung um 30 Sekunden statt 45 Sekunden.
- Disziplin
- Abbitte heilt nun für 40% statt 36% des verursachten Schadens.
- Heilig
- Rhapsodie stapelt nun jede Sekunde statt alle 2 Sekunden und lässt Heilige Nova 20% statt 10% mehr Schaden pro Stapel verursachen.
- Rhapsodie hebt nun bei 20 Stapeln Heilige Nova hervor.
- Schatten
- Vampirberührung verursacht 20% weniger Schaden..
- Schattenwort: Schmerz verursacht 15% weniger Schaden.
- Schattenhafte Erscheinung verursacht 15% weniger Schaden.
- Die Heilung von Vampirumarmung ist im PvP nicht länger um 20% reduziert.
Schurke
- Gesetzlosigkeit
- Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 5% erhöht.
- Der Schaden automatischer Angriffe wurde um 5% erhöht.
Krieger
- Verheerer verursacht 8% mehr Schaden.
- Donnerndes Gebrüll verursacht 8% mehr Schaden..
- Furor
- Verbesserter Wirbelwind erhöht den Schaden der nächsten Einzelzielfähigkeit um 55% statt 50%.
Death Knight
- Unholy
- Epidemic damage increased by 8%.
- Bursting Sores damage increased by 12%.
Druid
- Guardian
- Thrash damage reduced by 8%. This change will also affect PvP combat.
- Raze damage reduced by 8%. This change will also affect PvP combat.
Evoker
- Augmentation
- Developers’ notes: Augmentation Evoker is adding a significant amount of damage to their party while also providing strong utility and survivability. For this week, we’d like to reduce some of the damage contributions from their buffs to help bring them more in line with other classes.
- Breath of Eons accumulates 10% of damage done by allies with your Ebon Might (was 15%).
- Fate Mirror’s chance to proc has been reduced to 10% (was 15%).
Hunter
- Marksmanship
- Multi-Shot damage increased 8%.
- Explosive Shot damage increased 10%.
- Trick Shots increases the damage of your next Aimed Shot or Rapid Fire by 70% (was 65%).
Mage
- Fire
- Flamestrike damage decreased by 10%.
- Flame Patch damage decreased by 10%.
- Conflagration damage decreased by 10%.
- Meteor damage decreased by 10%.
- Phoenix Flames damage decreased by 10%.
- Living Bomb damage decreased by 10%.
- Frost
- Comet Storm damage decreased by 6%.
- Blizzard damage decreased by 8%.
- Frozen Orb damage decreased by 8%.
Paladin
- Holy
- All healing reduced by 5%.
- Light’s Protection now reduces damage taken by 10% (was 16%).
- Overflowing Light now creates an absorb shield for 30% of Glimmer of Light’s overhealing (was 50%).
- Tyr’s Deliverance now increases healing taken from Holy Light, Flash of Light, and Holy Shock by 15% (was 25%).
- Blessing of Summer now causes attacks to deal 20% additional damage as Holy (was 30%).
- Fading Light now creates an absorb shield for 3% of the healing or damage done from Holy Power generators (was 10%).
- Righteous Judgment now has a 30% chance to activate Consecration (was 50%). This change will also affect PvP combat.
- Consecration damage reduced by 25%. This change will also affect PvP combat.
- Retribution
- Divine Storm damage increased by 8%.
- Wake of Ashes damage increased 10%.
- Consecration damage increased 12%.
Priest
- Vampiric Embrace now heals a nearby ally for 40% of any single-target Shadow spell damage dealt (was 50%). This change will also affect PvP combat.
- San’layn now reduces the cooldown of Vampiric Embrace by 30 seconds (was 45 seconds). This change will also affect PvP combat.
- Discipline
- Developers’ notes: Discipline Priest is not performing as well as we’d like, so for this week we’re increasing their Atonement healing. In a future patch, we are working on redesigning some of their talent options and making tuning adjustments there as well.
- Atonement heals for 40% of damage done (was 36%). This change will also affect PvP combat.
- Holy
- Rhapsody now stacks every 1 second (was 2 seconds) and causes Holy Nova to deal 20% increased damage per stack (was 10%). This change will also affect PvP combat.
- Rhapsody now highlights Holy Nova while at 20 stacks. This change will also affect PvP combat.
- Shadow
- Vampiric Touch damage reduced by 20%.
- Shadow Word: Pain damage reduced by 15%.
- Shadowy Apparition damage reduced by 15%.
- Healing from Vampiric Embrace is no longer reduced by 20% in PvP Combat.
Rogue
- Outlaw
- All ability damage increased by 5%. This change will also affect PvP combat.
- Auto attack damage increased by 5% . This change will also affect PvP combat.
Warrior
- Ravager damage increased 8%.
- Thunderous Roar damage increased 8%.
- Fury
- Improved Whirlwind increases your next Single Target abilities by 55%, up from 50%.
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