Magierturm: Hochlord Kruul - Guide zum Boss
Der Magierturm
Hochlord Kruul ist zurückgekehrt und hält sich im Wirbelnden Nether auf. Ein Schreiben von Kor'vas hat Kriegsrätin Victoria über diese Neuigkeit informiert und nun ist es unsere Aufgabe, den Hochlord aufzuhalten. Sämtliche Spezialisierungen, die als Tank ausgelegt sind, dürfen dieses Szenario an der Verheerten Küste im Magierturm spielen.
Verfügbare Spezialisierungen für Hochlord Kruul
Der Kampf gegen Hochlord Kruul findet im Wirbelnden Nether statt. Blut-Todesritter, Braumeister-Mönche, Wächter-Druiden, Schutz-Paladine, Schutz-Krieger und Rachsucht-Dämonenjäger dürfen sich der Herausforderung und ihre Tankfähigkeiten unter Beweis stellen.
Kurzfassung zum Kampf
Der Kampf gegen Hochlord Kruul besteht aus zwei Phasen. In der ersten Phase müssen wir gegen Inquisitor Variss antreten und sobald dieser besiegt wurde, geht es dem Hochlord persönlich an den Kragen. Ist Hochlord Kruul besiegt, gilt die Herausforderung als abgeschlossen und wir können uns über unsere Belohnungen freuen.
Wir sind nicht gänzlich auf uns alleine gestellt, denn Prophet Velen und Kor'vas Blutdorn unterstützen uns tatkräftig im Kampf gegen Kruul. Velen wirkt von Zeit zu Zeit Heiliger Zauberschutz. In diesen können wir hineinlaufen, um geheilt zu werden und um Gegner zu desorintieren. Kor'vas hingegen teilt Schaden auf den Gegnern aus.
Diese Magierturm-Herausforderung gilt als schwierigste, denn es werden sämtliche Tankfähigkeiten benötigt, um sie zu schaffen. Wir müssen Mechaniken ausweichen, Debuffs im Auge behalten und zeitgleich eine Menge Schaden austeilen, um den Kampf zu bestehen.
Tipps & Tricks im Kampf gegen Hochlord Kruul
- In diesem Kampf geht es darum, zu überleben und trotzdem maximalen Schaden auszuteilen.
- Du musst herausfinden, wie viele Stapel von Aura des Verfalls du aushältst, ohne zu sterben. Schaffst du es, mit mehr Stapeln zu überleben, wird die erste Phase schneller enden.
- Achte darauf, deine Stapel nicht versehentlich zu erneuern, indem du zu früh wieder in Reichweite von Inquisitor Variss kommst.
- Netherschrecken müssen so schnell wie möglich sterben oder unterbrochen werden. Halte diese Gegner außerdem von Velen fern.
- Goblingleiterbausatz und ähnliche Gegenstände können im Kampf gegen Hochlord Kruul von Nutzen sein.
- Du kannst die Kuppel von Velen (Heiliger Zauberschutz) verwenden, um mit Mechaniken wie Blutsauger oder Vernichten zurecht zu kommen, wenn du gerade keine Unterbrechungsmöglichkeit für diese Zauber parat hast.
Hochlord Kruul: Die Mechaniken im Kampf
Wie bereits erwähnt, besteht der Kampf gegen Hochlord Kruul aus zwei Phasen. In der ersten Phase müssen wir uns um Inquisitor Variss kümmern, welcher uns das Leben mit allen möglichen Zaubern schwer macht. Erst in der zweiten Phase treten wir gegen Kruul an.
Phase 1
Inquisitor Variss:
- Aura des Verfalls – Diese Aura umgibt den Inquisitor die gesamte Zeit über. Der Effekt ist stapelbar und reduziert deine maximale Gesundheit.
- Gedankenwunde – Dieser Zauber kann unterbrochen werden und teilt geringen Schaden aus, wenn er durchgeht.
- Blutsauger – Ist unterbrechbar und zieht dir Leben ab, welches der Inquisitor erhält. Sollte auf jeden Fall unterbrochen werden.
Netherschrecken:
- Ungefähr alle 40 Sekunden erscheint ein Netherschrecken aus einem der Portale. Dieses hinterlässt Psychokrallen auf dir, wenn er dich im Nahkampf trifft.
- Nethersturm – Dies ist ein langer Zauber, der massiven Schaden verursacht, wenn er beendet wurde. Du solltest Netherschrecken schnell töten, um zu verhindern, dass diese Mechanik Velen, Kor'vas oder dich umbringt. Heiliger Zauberschutz von Velen kann verwendet werden, um die Mechanik zu unterbrechen.
Qualmende Höllenbestie:
- Teufelsresonanz – Höllenbestien verlieren automatisch Gesundheit durch diesen Zauber. Das bedeutet, dass sie von selbst sterben und du dich nicht aktiv um diese kümmern musst. Solange qualmende Höllenbestien allerdings leben, wirken sie alle paar Sekunden Schmettern, wodurch du von der Plattform geschmissen werden kannst. Achte also darauf, wo du stehst, um nicht getroffen zu werden. Schmettern wird als Schockwelle vor der Höllenbestie dargestellt.
- Qualmende Höllenbestien verlieren selbstständig Leben, regenieren jedoch auch Lebenspunkte, sobald sie null Gesundheit erreichen. Wenn sie dann wieder volle Gesundheit besitzen, wirken sie direkt Schmettern. Bleibe also ständig in Bewegung.
- Nur in Phase 1 tauchen neue Qualmende Höllenbestien auf. Sollte Phase 1 also länger dauern, werden in Phase 2 mehr dieser Bestien den Kampf erschweren.
Quälende Kugel:
- Befragendes Starren – Ungefähr alle zehn Sekunden wirkt die Kugel diesen Zauber. Solltest du nicht in die Richtung der Kugel schauen, wenn der Zauber fertig gewirkt wurde, wirst du 25 Meter nach hinten geschleudert. Die Kugel ist immun gegen physikalischen Schaden.
Phase 2
Von Zeit zu Zeit schießen lila Strahlen über die Plattform, welche dich von dieser herunterstoßen, falls du getroffen wirst.
Hochlord Kruul:
- Vernichten – Kruul setzt diese Fähigkeit gegen sein Primärziel ein. Solltest du den Zauber unterbrechen, wirkt Kruul ihn im Anschluss noch einmal.
- Netherstampfen – Kruul springt dich an und hinterlässt Pfützen aus Feuer auf dem Boden, welche massiven Schaden verursachen. Du solltest darauf achten, dass Velen und Kor'vas nicht im Netherstampfen stehen, um die Flächen nicht zu berühren.
- Verzerrte Reflexion – Dieser Zauber ist unterbrechbar. Wirst du getroffen, erhältst du einen Schwächungszauber, wodurch Nahkampfangriffe von Kruul ihn um 5% seiner Gesundheitspunkte heilen.
Netherschrecken:
- Ungefähr alle 40 Sekunden erscheinen in dieser Phase vier Netherschrecken aus den Portalen. Diese hinterlassen Psychokrallen auf dir, wenn er dich im Nahkampf treffen.
- Nethersturm – Dies ist ein langer Zauber, der massiven Schaden verursacht, wenn er beendet wurde. Du solltest Netherschrecken schnell töten, um zu verhindern, dass diese Mechanik Velen, Kor'vas oder dich umbringt. Heiliger Zauberschutz von Velen kann verwendet werden, um die Mechanik zu unterbrechen.
Qualmende Höllenbestie:
- In Phase 2 erscheinen keine neuen Höllenbestien mehr. Jedoch musst du gegen die antreten, welche aus Phase 1 übriggeblieben sind. Sie verhalten sich weiterhin wie in der ersten Phase. Achte also auf das Schmettern.
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