Handwerksguide: Alchemie in Dragonflight
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Auf den Dracheninseln ist es uns möglich, die Alchemie durch das Wissen des Handwerkskonsortiums weiter zu verinnerlichen. Wie in jeder neuen Erweiterung bekommen wir die Möglichkeit, neue Rezepte zu erlernen. Dadurch sind wir in der Lage, neue praktische Tränke, Phiolen, Schmuckstücke und Transmutationen herzustellen, welche in den neuen Abenteuern in Dragonflight von Nutzen sind. Außerdem gibt es für die Alchemie Spezialisierungen, wodurch wir noch besser in unserem Handwerk werden.
Mit Fertigungsreagenzien verbessern wir die Herstellung von Alchemie-Waren. Alchemistensteine können wir außerdem durch optionale Reagenzien mit Energie erfüllen und so die Gegenstandsstufe erhöhen. Statt Fläschchen stellen wir nun Phiolen mit unterschiedlichen Effekten her, Kessel und Transmutationen gibt es weiterhin auch in Dragonflight.
Inhaltsverzeichnis
Änderungen an der Alchemie
Die wohl größte Änderung, die der Alchemie in Dragonflight wiederfahren ist, ist der Wegfall von Fläschchen, wie wir sie aus den vorherigen Erweiterungen kennen. Stattdessen bauen Alchemisten nun Phiolen, welche 30 Minuten lang über den Tod hinaus anhalten und besondere Effekte mitbringen. Benutzen wir eine weitere Phiole, solange der Effekt der ersten, identischen Phiole noch aktiv ist, verlängern wir die Laufzeit um weitere 30 Minuten. Wir unterscheiden hier zwischen Luftphiolen und Frostphiolen, was man an den Materialien zum Herstellen bemerkt.
Tränke- statt Fläschchenkessel
Des Weiteren gibt es nun Tränkekessel statt Fläschchenkessel. Diese beinhalten flüchtige Elementartränke der Macht sowie der ultimativen Macht, die den Primärwert eine bestimmte Zeit lang erhöhen. Praktisch für alle Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder.
Phiolen statt Fläschchen
Damit du auf einen Blick weißt, welche Effekte die einzelnen Phiolen mitbringen, haben wir nachfolgend eine Übersicht dieser neuen Alchemie-Gegenstände angefertigt.
Luftphiolen
Phiole | Effekt |
---|---|
Phiole der aufgeladenen Isolation | Erhöht Intelligens um 452, solange wir mindestens 10 Meter von Verbündeten entfernt sind. Kommen wir in die Nähe eines Verbündeten, bleiben uns 75% des Effekts 2,5 Sekunden lang erhalten. |
Phiole der statischen Ermächtigung | Stillstehen erhöhte unsere Intelligenz im Verlauf von 5 Sek. um 471. Bewegung entfernt den Effekt und gewährt für 5 Sek. bis zu 629 Geschwindigkeit. |
Phiole der stillen Luft | Führen wir 5 Sek. andere Aktionen als Heilungen aus, löst unsere nächste Heilung eine 'Wogenden Brise' beim Ziel aus, die es um 10.450 Gesundheit heilt. |
Phiole des Auges im Sturm | Werden wir von gegnerischen Angriffen getroffen, wird unsere Intelligenz pro Gegner um 113 erhöht. Bis zu 5-mal stapelbar. |
Luftgetränkte Phiole der Gewandtheit | Erhöht unsere Gewandheit um 30. |
Aufgeladene Phiole der Inbrunst | Erhöht unsere Geschwindigkeit um 629. |
Luftgetränkte Phiole der schnellen Hände | Erhöht die Geschwindigkeit, mit der wir Rezepte der Dracheninseln herstellen, um 18% |
Frostphiolen
Phiole | Effekt |
---|---|
Eisige Phiole der verderbenden Wut | Gewährt uns 'Verderbende Wut', was unseren kritischen Trefferwert um 947 erhöht. Nachdem wir Schaden in Höhe von 100% unserer Gesundheit erhalten haben, werden wir mit 'Überwältigende Wut' belegt, wodurch wir 25% unserer Gesundheit im Verlauf von 15 Sek. als Schaden erhalten. |
Phiole der eisigen Konservierung | Erlittener Schaden ist bei Gesundheit über 50% um 4% verringert, bei Gesundheit unter 50% um 4% erhöht. |
Phiole des eisigen Zorns | Wenn wir ein Ziel zum ersten Mal angreifen, erhalten wir für 15 Sek. einen Stapel 'Eisiger Zorn' bis zu 5 Stapel. Bei Verursachen von Schaden besteht die Chance, dass eine Explosion entfesselt wird, die 4.727 Frostschaden an in der Nähe befindlichen Gegnern verursacht. Pro Stapel erhöht sich die Stärke des Effetks um 15%. |
Dampfende Phiole der Finesse | Erhöht unsere Finesse um 30. |
Kristalline Phiole der Wahrnehmung | Erhöht unsere Wahrnehmung um 30. |
Phiole der mäßigen Vielseitigkeit | Erhöht unsere Vielseitigkeit um 631. |
Lehrer für Alchemie
Um die Kunst der Alchemie auf den Dracheninseln zu lernen, müssen wir erst einmal einen der Lehrer aufsuchen. Insgesamt gibt es vier Alchemie-Lehrer auf den neuen Inseln. Der erste begegnet uns in der Botschaft von Schwingenrast. Bei An'timon im Gasthaus lernen wir die ersten Rezepte und die Kunst der Alchemie in Dragonflight.
Um den Beruf zu erlernen, müssen wir übrigens nicht in Shadowlands oder einer der anderen Erweiterungen bereits Alchemie als Handwerk ausgeübt haben. Wir beginnen komplett neu und starten mit der Fertigkeitsstufe 1 in der neunten Erweiterung. So können wir frei wählen, welche Berufe wir in Dragonflight ausüben, ohne auf die Vergangenheit unseres Helden in Bezug aufs Handwerk zurückzublicken.
NPC Name | Zone | Koordinaten |
---|---|---|
[An'timon] | Küste des Erwachens, Botschaft von Schwingenrast | 76/36 |
[Zherrak] | Küste des Erwachens, Rubinlebensbecken | 60/72 |
[Srireth] | Ebenen von Ohn'ahara, Schattenzuflucht | 29/57 |
[Conflago] | Thaldrazsus, Valdrakken, Handwerkermarkt | 36/72 |
Die Handwerkstationen
Berufe in Dragonflight sollen interessanter und immersiver als bisher sein. Um dies zu ermöglichen, gibt es die sogenannten Handwerksstationen, welche wir überall auf den Dracheninseln finden. An diesen Stationen müssen wir einen Teil unserer Waren herstellen, nämlich jene, welche fortgeschrittenes Wissen erfordern. Die einfachsten Rezepte hingegen benötigen keine Handwerksstation.
Überall dort, wo das Handwerkskonsortium seine Lager aufgeschlagen hat, können wir Handwerksstationen finden. Spätestens in Valdrakken auf dem Handwerkermarkt finden wir einen Labortisch des Alchemisten. Dieser beinhaltet sämtliche Geräte, welche wir zur Herstellung der besten Alchemie-Artikel benötigen.
Falls wir übrigens einmal dringend einen Labortisch des Alchimisten benötigen, aber keine Möglichkeit haben, zum Beispiel nach Valdrakken zu reisen, kann die Ingenieurskunst Abhilfe verschaffen. Charaktere mit diesem Beruf erhalten nämlich den Bauplan Tragbarer Labortisch des Alchemisten, wodurch wir mit dem Beruf Alchemie überall die besten Tränke herstellen können.
Altar des Verfalls
Des Weiteren müssen wir für ganz bestimmte Gegenstände den Altar des Verfalls finden, um diese Rezepte herstellen zu können. Das gilt für die Phiolen und Tränke, welche von mächtiger Verfallmagie erfüllt sind.
- Fäulnis in der Flasche
- Empfindliche Sporensuspension
- Trank der kühlen Klarheit
- Trank der welkenden Vitalität
- Eisige Phiole der verderbenden Wut
- Phiole der eisigen Konservierung
Der Altar des Verfalls lässt sich in der Brackenfellhöhle im Azurblauen Gebirge finden. Wir müssen den Dungeon komplett durchspielen, um Zugang zum Altar zu erlangen. Das kann im normalen, heroischen oder aber mythischen Modus passieren. Der Altar befindet sich im Bossraum von Endboss Faultriarchin Zornauge. Der Boss muss zum Benutzen des Altars getötet werden. Alle Details zum Dragonflight Dungeon Brackenfellhöhle findest du in unserem Dungeonguide.
Neue Materialien der Alchemie
Ist die Alchemie unser Beruf, greifen wir auf Kräuter zurück, welche durch den Beruf Kräuterkunde gesammelt werden. Sollten wir diesen Beruf nicht zusätzlich selbst ausüben, müssen Kräuter also gekauft werden. An diesem Umtand ändert sich nichts im Vergleich zu den vorherigen Erweiterungen.
Des Weiteren gibt es einige Materialien, welche wir durch andere Berufe erhalten. Auch hier gilt: Entweder üben wir den entsprechenden Beruf zusätzlich selber aus, oder wir kaufen die Dinge im Auktionshaus. Das gilt auch für zusätzliche Rohstoffe und Materialien, die wir auf den Dracheninseln erbeuten können.
Kräuter
- Hochblume – Das häufigste Kraut auf den Dracheninseln. Wächst so gut wie überall.
- Blasenmohn – Wächst entlang Flüssen, Küsten und in feuchten Höhlen.
- Steinbrich – Wächst meist an felsigen Standorten wie Gebirgen oder Klippen, aber auch in vulkanischen Gebieten.
- Krümmrinde – Wächst dort, wo es reichlich Bäume oder Grünpflanzen gibt.
- Omnium Draconis – Wird durch das Kombinieren aller vier Kräuter der Dracheninseln hergestellt.
Allgemeine Materialien
Materialien wie Erwecktes Feuer, Erweckte Luft, Erweckter Frost, Erweckte Ordnung, Eifer des Handwerkers, Funke der Genialität, Urzeitliches Chaos oder Frostige Seele werden ebenfalls von der Alchemie für einige Rezepte verwendet. Diese werden auf den Dracheninseln von Gegnern in der offenen Welt, in Dungeons sowie Schlachtzugsinstanzen fallen gelassen.
Materialien durch andere Berufe
Die Alchemie benötigt neben Kräutern noch weitere Materialien, die teilweise durch andere Berufe hergestellt werden. Wir müssen uns also mit anderen Handwerken zusammentun, um bestimmte Rezepte zu vervollständigen. Gekauft werden solche Dinge ganz einfach im Auktionshaus oder über den Handels- sowie Gildenchat.
- Juwelierskunst
- Bergbau
- Drakoniumerz (Standarderz)
Alle Rezepte der Alchemie
Als Alchemist können wir unterschiedliche Tränke, Transmutationen und Phiolen herstellen. Des Weiteren sind wir in der Lage, Optionale Reagenzien, Fertigungsreagenzien sowie Alchemistensteine zu bauen. Es gibt vier Räucherwerke und drei Kessel für unsere Gruppe. Die Alchemie ist auch in Dragonflight der Beruf, welcher sich komplett mit nützlichen Tränken und Verstärkungen auseinandersetzt.
Alchemiegrundlagen
Unter den Alchemiegrundlagen finden wir die Experimente dieses Berufs. Mit neuen Rezeptem vom Handwerkslehrer, gelangen wir bis Fertigkeitsstufe 35. Durch die Experimente bekommen wir im Anschluss die Chance, neue Rezepte zu entdecken und so unsere Fertigkeitsstufe in der Alchemie zu steigern.
Experimente können scheitern. Dadurch erhalten wir Schaden und müssen zwei Stunden warten, bis wir erneut ein Experiment zum Erlenen von neuen Rezepten durchführen können. Die vier unterschiedlichen Experimente teilen sich hier die Abklingzeit.
Des Weiteren finden sich unter den Grundlagen der Alchemie die Zurückgewinnung von Gemischressourcen. Haben wir eine große Menge nicht benötigter Tränke oder Phiolen angesammelt, können wir diese wiederverwerten und so eine alchemistische Lösung extrahieren. Solch Lösungen werden für die Durchführung von Experimenten benötigt. Zu guter Letzt können wir auch Ausrüstungsgegenstände umfertigen, was für die Alchemie die Alchemistensteine betrifft.
Rezept | Ergebnis |
---|---|
Rezept: Fortgeschrittene Phiolenexperimente | Entdeckt neue Phiolenrezepte |
Rezept: Fortgeschrittene Trankexperimente | Entdeckt neue Trankrezepte |
Rezept: Einfache Phiolenexperimente | Entdeckt neue Phiolenrezepte |
Rezept: Einfache Trankexperimente | Entdeckt neue Trankrezepte |
Gemischressourcen zurückgewinnen | Extrahiert eine alchemistische Lösung des Drachen aus Tränken oder Phiolen |
Ausrüstung umfertigen | Optionale Reagenz und Qualität einer Ausrüstung ändern, die durch Alchemie hergestellt wurde |
Reagenzien
Wir bauen aus den Elementen der Dracheninseln sowie den Kräutern der neuen Gebiete Urzeitliche Konvergenz sowie Omnium Draconis, die von weiteren Berufen und uns selbst für neue Rezepte verwendet werden.
Optionale Reagenzien
Optionale Reagenzien spielen bei den Herstellungsberufen eine große Rolle. Die Alchemie stellt eine dieser Reagenzien her, indem sie drei Kräuter und Urzeitliche Konvergenzen verbindet.
Rezept | Item |
---|---|
Trankabsorptionshemmer | Trankabsorptionshemmer |
Fertigungsreagenzien
Fertigungsreagenzien erhöhen bei der Herstellung von Gegenständen unter anderem Fertigkeitsbonus, Inspiration, Vorlagenschwierigkeit, Herstellungsgeschwindigkeit, Einfallsreichtum oder die Chance, dass wir uns bei der Herstellung im Beruf verbessern.
Lufttränke
Lufttränke sind Verbrauchsgüter, welche in Kämpfen nützlich sind. Sie besitzen eine 5-minütige Abklingzeit und sind teils als Gefechtstränke deklariert. Das bedeutet, dass diese sich die Abklingzeit untereinander teilen. Hier finden wir beispielsweise Mana- oder Unsichtsbartränke wieder. Zur Herstellung wird jeweils Erweckte Luft in Verbindung mit anderen Materialien benötigt.
Unter den Lufttränken findet sich das erste Mal in der Geschichte der Alchemie ein Trank wieder, welcher eingesetzt werden kann, wenn ein Charakter gestorben ist. Dadurch ist uns selbst nach dem Tod noch möglich, Schaden an Gegnern zu verursachen.
Frosttränke
Frosttränke sind Verbrauchsgüter, welche in Kämpfen nützlich sind. Sie besitzen eine 5-minütige Abklingzeit und sind teils als Gefechtstränke deklariert. Das bedeutet, dass diese sich die Abklingzeit untereinander teilen. Hier finden wir Tränke, die über Zeit Mana oder Gesundheit bei Verbündeten wiederherstellen. Zur Herstellung wird jeweils Erweckte Frost in Verbindung mit anderen Materialien benötigt. Wie bei den Lufttränken gibt es auch einen Frosttrank, welcher benutzt werden kann, wenn ein Held bereits gestorben ist.
Kessel
Grundsätzlich gilt: Es gibt keine Kessel für Phiolen und Fläschchen. Als Alchemist ist uns dennoch weiterhin möglich, unserer Gruppe Kessel zu erstellen. Diese beinhalten flüchtlige Elementartränke, die den Primärwert 30 Sekunden lang erhöhen. Pro Eintausch erhalten Nutzende 5 Phiolen aus dem Kessel. Es gibt einmal eine kleinere und einmal die größere Variante an Kessel. Die kleinere Variante kann 120-mal verwendet werden. Der große Kessel bleibt 20 Minuten lang bestehen.
Der dritte Kessel gibt uns bei Verwendung Verdächtig flaumiges Getränke. Dieses stellt über die Laufzeit von 30 Sekunden 80% Mana wieder her. Allerdings besteht bei jedem Schluck die Chance, dass sich der trinkende Charakter in eine knuffige Kreatur verwandelt. Benutzung also auf eigene Gefahr! Dieser Kessel bleibt 3 Minuten lang bestehen.
Rezept | Item |
---|---|
Tränkekessel der ultimativen Macht | Tränkekessel der ultimativen Macht |
Tränkekessel der ultimativen Macht | Tränkekessel der ultimativen Macht |
Kessel der Pooka | Kessel der Pooka |
Elementarphiolen und -tränke
Elementarphiolen und -tränke sind in Dragonflight für die Verstärkung unserer Helden im Kampf nützlich. Die Tränke erhöhen über eine bestimmte Laufzeit Primärattribute und besitzen eine Abklingzeit von 5 Minuten. Die Phiole hingegen erhöht 30 Minuten lang einen unserer Sekundärwerte.
Rezept | Item |
---|---|
Elementartrank der Macht | Elementartrank der Macht |
Phiole des elementaren Chaos | Phiole des elementaren Chaos |
Elementartrank der ultimativen Macht | Elementartrank der ultimativen Macht |
Luftphiolen
Diese Phiolen werden mit Erweckter Luft und weiteren Materialien hergestellt. Sie ersetzen die Fläschchen in Dragonflight und halten über den Tod hinaus 30 Minuten lang an. Durch die Alchemie-Spezialisierung "Phiolen auf Luftbasis" lässt sich die Laufzeit übrigens verdoppeln.
Frostphiolen
Diese Phiolen werden mit Erwecktem Frost und weiteren Materialien hergestellt. Sie ersetzen die Fläschchen in Dragonflight und halten über den Tod hinaus 30 Minuten lang an. Durch die Alchemie-Spezialisierung "Phiolen auf Frostbasis" lässt sich die Laufzeit übrigens verdoppeln.
Transmutationen
Transmutationen erfüllen in Dragonflight denselben Zweck, wie zuvor auch: Aus einem Element ein anderes herstellen. Die Alchemie kann die vier Elemente umwandeln und zusätzlich aus Erwecktem Verfall und Erweckter Ordnung ebenfalls Urelemente herstellen. Es ist pro Tag nur eine bestimmte Anzahl an Transmutationen möglich.
Räucherwerk
Räucherwerke gewähren nahestenden Helden gewisse Effekte. Hierbei gibt es drei Räucherwerke, die keinen spielerischen Vorteil bringen, sondern einfach nur einen netten Effekt für zum Beispiel Raidpausen mitbringen. Das Weise Räucherwerk hingegen erhöht 20 Minuten lang die Inspiration um 20.
Rezept | Item |
---|---|
Weises Räucherwerk | Weises Räucherwerk |
Einschläferndes Räucherwerk | Einschläferndes Räucherwerk |
Feuriges Räucherwerk | Feuriges Räucherwerk |
Herrliches Räucherwerk | Herrliches Räucherwerk |
Alchemistensteine
Für Alchemisten gibt es in Dragonflight zwei Alchemistensteine, die sie sich herstellen können. Einen davon können sie zeitgleich tragen und den Effekt so nutzen. Des Weiteren zählt ein Alchemistenstein als Ersatz eines Steins der Weisen für Transmutationen.
Rezept | Item |
---|---|
Lebhafter Alchemistenstein | Lebhafter Alchemistenstein |
Nährender Alchemistenstein | Nährender Alchemistenstein |
Spezialisierungen der Alchemie in Dragonflight
In Dragonflight besitzt jeder Beruf verschiedene Spezialisierungen. Die Alchemie beinhaltet drei verschiedene Kategorien, in die wir Alchemiewissen investieren können. Wir werden dadurch besser in unserem Handwerk, verbessern die Produkte, die wir herstellen und sind effektiver in Transmutationen und allen weiteren Prozessen.
Die erste Spezialisierung wird mit Fertigkeitsstufe 25 in der Alchemie der Dracheninseln freigeschaltet. Im Anschluss müssen Stufe 50 und 100 erreicht werden. Weitere Details zu den Handwerksspezialisierungen in Dragonflight erfährst du in unserer Übersicht zu diesem Thema. Wie du übrigens Handwerkswissen farmen kannst, liest du in dem entsprechenden Guide nach.
Erhöht unsere Fähigkeit, bessere Qualität bei Tränken zu fertigen und wir erlernen neue Rezepte und Möglichkeiten, die Effizienz unseres Handwerks zu verbessern.
- Tränkemeisterschaft: Verbessert die Herstellung von Tränken und damit verwandten Alchemistensteinen.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) halten Tränke, die nicht für den Kampf gedacht sind, länger an. Wir erlernen, wie wir Katalysatoren als Fertigungsreagenzien für Tränke und lebhafte Alchemistensteine einsetzen. Das Wiederverwerten von Tränken gewährt eine zusätzliche alchemistische Lösung. Wir erhalten 5 Inspiration und Einfallsreichtum bei der Herstellung von Tränken.
- Tränke auf Luftbasis: Verbessert die Herstellung von Tränken, die auf tobender oder erweckter Luft basieren.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) erhalten wir einen Schub der Bewegungsgeschwindigkeit bei Nutzung von Tränken der Dracheninseln und wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von Tränken auf Luftbasis einsetzen. Wir erhalten 10 Fertigkeit, Inspiration und Einfallsreichtum bei der Herstellung von Lufttränken.
- Tränke auf Frostbasis: Verbessert die Herstellung von Tränken, die auf tobendem oder erwecktem Frost basieren.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) stellen Tränke der Dracheninseln im Verlauf der Zeit Gesundheit wieder her und wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von Tränken auf Frostbasis einsetzen. Wir erhalten 10 Fertigkeit, Inspiration und Einfallsreichtum bei der Herstellung von Frosttränken.
- Tränkekunde: Erhöhung der Fertigkeit bei der Herstellung von Tränken und Alchemistensteinen.
- Bei vollständigem Erlernen (25/25 Punkte) erhalten wir beide Sekundärspezialisierungen, 5 Fertigkeit, Inspiration und Einfallsreichtum bei der Herstellung von Tränken und wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von Tränkekesseln einsetzen
- Trankexperimente: Verbessert die Wahrscheinlichkeit, dass Trankexperimente gelingen und erhöht die Chance, einen Durchbruch zu erlangen.
- Bei vollständigem Erlernen (20/20 Punkte) erhöht sich die Chance, einen Durchbruch bei Trankexperimenten zu erhalten, um 20%. Wir erhalten 4 Stunden lang 20 Inspiration auf alle Alchemierezepte, wenn wir einen großen Durchbruch bei Trankexperimenten erlangen. Wir erlernen Fortgeschrittene Trankexperimente, was Tränke von höherer Qualität gewährt und die Chance erhöht, neue Rezepte zu entdecken.
- Serienherstellung: Erhöht die Mehrfachherstellung bei Tränken.
- Bei vollständigem Erlernen (20/20 Punkte) erhalten wir 120 Mehrfachherstellung und 20% Herstellungsgeschwindigkeit bei Tränken, wir erlernen, einen Tränkekessel der Macht herzustellen und Mehrfachherstellung gewährt bis zu 50% zusätzliche Tränke.
Erhöht unsere Fähigkeit, bessere Qualität bei Phiolen zu fertigen und wir erlernen neue Rezepte und Möglichkeiten, die Effizienz unseres Handwerks zu verbessern.
- Phiolenmeisterschaft: Verbessert die Herstellung von Phiolen und damit verwandten Alchemistensteinen.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) halten Phiolen 30 Minuten länger. Wir erlernen, wie wir Katalysatoren als Fertigungsreagenzien für Phiolen und nährende Alchemistensteine einsetzen. Das Wiederverwerten von Phiolen gewährt eine zusätzliche alchemistische Lösung. Wir erhalten 5 Inspiration und Einfallsreichtum bei der Herstellung von Phiolen.
- Phiolen auf Luftbasis: Verbessert die Herstellung von Phiolen, die auf tobender oder erweckter Luft basieren.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) halten Phiolen auf Luftbasis 30 Minuten länger an und wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von Phiolen auf Luftbasis einsetzen. Wir erhalten 10 Fertigkeit und 20 Inspiration bei der Herstellung von Luftphiolen.
- Phiolen auf Frostbasis: Verbessert die Herstellung von Phiolen, die auf tobendem oder erwecktem Frost basieren.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) halten Phiolen auf Frostbasis 30 Minuten länger und wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung von Phiolen auf Frostbasis einsetzen. Wir erhalten 10 Fertigkeit und 20 Inspiration bei der Herstellung von Frostphiolen.
- Phiolenkunde: Erhöhung der Fertigkeit bei der Herstellung von Phiolen und Alchemistensteinen.
- Bei vollständigem Erlernen (25/25 Punkte) erhalten wir beide Sekundärspezialisierungen, 5 Fertigkeit, Inspiration und Einfallsreichtum bei der Herstellung von Phiolen und wir lernen, wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz herstellen und bei der Herstellung nährender Alchimistensteine einsetzen
- Phiolenxperimente: Verbessert die Wahrscheinlichkeit, dass Phiolenexperimente gelingen und erhöht die Chance, einen Durchbruch zu erlangen.
- Bei vollständigem Erlernen (20/20 Punkte) erhöht sich die Chance, einen Durchbruch bei Phiolenexperimenten zu erhalten, um 20%. Wir erhalten 4 Stunden lang 20 Inspiration auf alle Alchemierezepte, wenn wir einen großen Durchbruch bei Phiolenexperimenten erlangen. Wir erlernen Fortgeschrittene Phiolenxperimente, was Phiolen von höherer Qualität gewährt und die Chance erhöht, neue Rezepte zu entdecken.
- Serienherstellung: Erhöht die Mehrfachherstellung bei Phiolen.
- Bei vollständigem Erlernen (20/20 Punkte) erhalten wir 120 Mehrfachherstellung und 20% Herstellungsgeschwindigkeit bei Phiolen und Mehrfachherstellung gewährt bis zu 50% zusätzliche Phiolen.
Erhöht die Fertigkeit für alle Rezepte der Alchemie.
- Alchemistische Theorie: Alchemistische Verfahren sind schneller und wir erhalten eine Erhöhung aller Herstellungsattribute.
- Bei vollständigem Erlernen (50/50 Punkte) erlernen wir alle fünf Sekundärspezialisierungen, erhalten wir 25 Inspiration und Einfallsreichtum bei der Herstellung alchemistischer Rezepte und Rezepte werden 10% schneller hergestellt.
- Inspirierende Umgebung: Erhöht die Inspiration für Alchemie-Rezepte.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) gewährt Inspiration bei der Herstellung von Alchemiebedarf 50% zusätzliche Fertigkeitspunkte und wir erhalten 30 Inspiration bei der Herstellung von Alchemiebedarf.
- Einfallsreiche Routinen: Wir nutzen Reagenzien wirtschaftlicher, wodurch wir Einfallsreichtum erhalten.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) spart Einfallsreichtum bei der Herstellung von Alchemiebedarf 50% zusätzliche Reagenzien und wir erhalten 30 Einfallsreichtung bei der Herstellung von Alchemiebedarf.
- Verfallologie: Ermöglicht Entdeckung von Rezepten, die Verfall verwenden und verbessert die Herstellung von Verfall-Rezepten.
- Bei vollständigem Erlernen (30/30 Punkte) können wir bei Trank- und Phiolenexperimenten Rezepte entdecken, die Verfall als Reagenz verwenden, wird der erlittene Schaden von Nebenwirkungen, die durch das Trinken von toxischen Gütern verursacht werden, um 50% reduziert, wir erlernen erweckten Verfall in eine Auswahl an tobenden Elementen zu transmutieren und wir erhalten 20 Einfallsreichtum und 10 Inspiration bei der Herstellung von Rezepten mit Verfall.
- Chemische Synthese: Verbessert uns in Spezialrezepten (z.B. alchemistische Reagenzien und Räucherwerke).
- Bei vollständigem Erlernen (40/40 Punkte) erhalten wir 60 Mehrfachherstellung, 10 Fertigkeit, Herstellungsgeschwindigkeit und Inspiration bei der Herstellung von Reagenzien und Räucherwerk, wir erlernen Brutsalz als Fertigungsreagenz herzustellen und wie wir Glorreiche Einsicht als Fertigungsreagenz bauen und bei alchemistischen Reagenzien und Räucherwerk einsetzen. Mehrfachherstellung bei Reagenzien und Räucherwerk gewährt 50% mehr.
- Transmutation: Verbessert unsere Fertigkeit für Transmutationen.
- Bei vollständigem Erlernen (20/20 Punkte) erhalten wir 25 Einfallsreichtum bei Transmutationen, wir erlernen, erweckte Ordnung in Elemente zu transmutieren und können häufiger und in höherem Maß Transmutationen durchführen.
Alchemieausrüstung
Wie alle anderen Berufe kann auch die Alchemie durch die Nutzung von Berufsausrüstung profitieren. Wir können zwei Zubehör-Gegenstände verwenden sowie ein Berufswerkzeug. Diese Werkzeuge werden durch andere Berufe hergestellt und wir kaufen sie entweder im Auktionshaus oder lassen sie über Handwerksaufträge erstellen.
Die Ausrüstung erhöht unsere Alchemiefertigkeit und gewährt uns zusätzliche Punkte für die Attribute Inspiration, Mehrfachherstellung, Einfallsreichtum und Herstellungsgeschwindigkeit. Diese sind nützlich für unser Handwerk und ermöglichen die Herstellung von qualitativ hochwertigeren Gegenständen. Zusätzlich können wir beim Ausüben unserer Berufes auf Verzauberungen für die Werkzeuge zurückgreifen sowie auf Tränke, die temporär Handwerksattribute erhöhen.
Werkzeuge der Alchemie
Item | Hergestellt durch |
---|---|
Brillante Mischrute des Alchemisten | Ingenieurskunst |
Robuste Mischrute des Alchemisten | Ingenieurskunst |
Zubehör der Alchemie
Item | Hergestellt durch |
---|---|
Wildstoffalchemistenrobe des Meisters | Schneiderei |
Wildstoffalchemistenrobe | Schneiderei |
Hut des Alchemieexperten | Lederverarbeitung |
Alchemistenhut | Lederverarbeitung |
Ausrüstung verstecken
Falls wir nicht möchten, dass automatisch unsere Berufsausrüstung beim Brauen von Tränken und Herstellen von Alchemie-Gegenständen gezeigt wird, können wir Mahra Treebender im Rubinlebenssanktum (Koordinaten: 61/70) einen Besuch abstatten. Bei ihr wählen wir aus, welche Ausrüstung wir beim Ausüben unserer Berufe angezeigt bekommen und welche nicht.
Verzauberungen und Verstärkungen
Zusätzlich zu unserer Berufsausrüstung, die sowieso schon bestimmte Attribute mitbringt, können wir die Herstell-Fertigkeiten durch Verzauberungen für jene Werkzeuge und Tränke verstärken. Diese werden durch Verzauberkunst und Alchemie hergestellt.
Verzauberungen
Tränke
- Luftgetränkte Phiole der Gewandtheit
- Luftgetränkte Phiole der schnellen Hände
- Dampfende Phiole der Finesse
- Kristalline Phiole der Wahrnehmung
Wichtige Fraktionen für Alchemie
Die Fraktionen in Dragonflight halten allerlei besondere Belohnungen für uns bereit. Wir sammeln Ruhmstufen, über die dann unter anderem Rezepte für die Berufe freigeschaltet werden. Damit du weißt, welche Rezepte der Alchemie zu den einzelnen Fraktionen gehören, haben wir diese folgend aufgelistet.
Zentauren der Maruuk
Alle Rezepte der Alchemie der Zentauren der Maruuk werden bei Rüstmeister Huseng in Maruukai (Koordinaten: 60/38) verkauft, sobald die entsprechende Ruhmstufe erreicht wurde.
Ruhmstufe | Rezept für |
---|---|
13 | Lebhafter Alchemistenstein |
22 | Herrliches Räucherwerk |
Valdrakkenabkommen
Alle Rezepte der Alchemie vom Valdrakkenabkommen können bei Rüstmeister Dothenos in Valdrakken (Koordinaten: 36/63) erworben werden, sobald die entsprechende Ruhmstufe erreicht wurde.
Ruhmstufe | Rezept für |
---|---|
14 | Nährender Alchemistenstein |
Handwerkerkonsortium
Beim Handwerkskonsortium gibt es keine Ruhmstufen, sondern fünf verschiedenen Ränge, die erreicht werden können. Die Rezepte erwerben wir bei Rüstmeister Rabul auf dem Handwerkermarkt in Valdrakken (Koordinaten: 36/59) mit Eifer des Handwerkers.
Rufrang | Gegenstand/Rezept für | Kosten |
---|---|---|
Neutral (1) | Verstaubte Forschung des Alchemisten | 100 Eifer des Handwerkers |
Geschätzt (4) | Seltene Forschung des Alchemisten | 200 Eifer des Handwerkers |
Geschätzt (4) | Luftgetränkte Phiole der schnellen Hände | 75 Eifer des Handwerkers |
Geschätzt (4) | Stabiles fluidisches Drakonium | 75 Eifer des Handwerkers |
Geschätzt (4) | Aufwiegelnde Trankerweiterung | 75 Eifer des Handwerkers |
Geschätzt (4) | Weises Räucherwerk | 75 Eifer des Handwerkers |
Geschätzt (4) | Reaktive Phiolenverzierung | 200 |
Hochverehrt (5) | Uralte Forschung des Alchemisten | 100 Eifer des Handwerkers |
Kobaltkonvent
Beim Kobaltkonvent erhalten wir Energieniveau statt Ruhm- oder Rufstufen. Bezahlen tun wir die Rezepte bei Rüstmeister Steiz im Kobaltkonvent (Koordinaten: 49/23) im Azurblauen Gebirge mit Vorräten der Dracheninseln.
Energielevel | Rezept für | Kosten |
---|---|---|
Mittleres Energieniveau | Transmutieren: Erweckter Frost | 50 Vorräte der Dracheninseln |
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