Magierturm: Erzmagier Xylem - Guide zum Boss
Der Magierturm
Erzmagier Xylem ist verschwunden. Von Lehrlingen in Xylems Turm hat Kriegsrätin Victoria erfahren, dass Überreste von Xylems Protal genutzt werden können, um seinen Aufenthaltsort festzustellen. Der Rat der Sechs hat den Befehl gegeben, ein Portal direkt zu ihm zu öffnen. Die Magie, die er auf der anderen Seite des Portals kanalisiert ist allerdings so mächtig, dass das Portal nur kurz geöffnet werden kann. Im Auftrag sollen wir nun Erzmagier Xylem finden und Schlimmeres verhindern.
Verfügbare Spezialisierungen für Erzmagier Xylem
Die Herausforderung, gegen Erzmagier Xylem anzutreten, findet im Auge der Ewigkeit statt. Waffen-Krieger, Frost-Todesritter, Verwüstungs-Dämonenjäger, Täuschungs-Schurken und Überlebens-Jäger sind in der Lage, den Magier aufzuhalten.
Kurzfassung zum Kampf
Der Kampf gegen Erzmagier Xylem besteht aus zwei normalen Phasen und einer Übergangsphase. In der ersten treten wir gegen Xylem persönlich an und in der zweiten Phase gegen Verderbende Schatten. Sobald der Schatten besiegt ist, gilt auch die Herausforderung als abgeschlossen.
Es geht bei diesem Szenario im Magierturm um den perfekten Einsatz von Mobilitäts-, Kontroll- und Überlebensfähigkeiten. Wir müssen mit hohem Schaden zurechtkommen und überleben, während wir zeitgleich dem Gegner in den richtigen Momenten hohen Schaden zufügen.
Tipps & Tricks im Kampf gegen Erzmagier Xylem
- Wichtig in diesem Kampf ist, genügend Schaden auszuteilen und gleichzeitig lange genug zu überleben. Der Einsatz von schadenserhöhenden Fähigkeiten sowie defensiven Cooldowns ist der Schlüssel zum Erfolg.
- In Phase 1 musst du auf jeden Fall Macht sammeln unterbrechen.
- Kontrolleffekte sollten für Das Dunkle im Innern angewandt werden, wodurch du mehr Zeit erhältst, es zu töten.
- Nutze schadensverstärkende Abklingzeiten in Phase 2 für Das Dunkle im Innern, denn sobald eines von diesen Geschöpfen Verderbende Schatten erreicht, wird dieser stark geheilt.
- Mobilitätsfähigkeiten setzt du am sinnvollsten in der Übergangsphase ein, um den richtigen Erzmagier Xylem schnell zu erreichen.
- Setze deine Cooldowns mit Bedacht in Phase 1 ein, denn sie werden in Phase 2 auf jeden Fall benötigt. Sollten diese in der zweiten Phase nicht wieder verfügbar werden, spare dir den Einsatz in Phase 1.
- Sobald Erzmagier Xylem nur noch 10 Prozent Gesundheit besitzt, verlässt du den Kampf und kannst dich auf Phase 2 vorbereiten. Dort kannst du dann essen, Ausrüstungsstücke oder Talente wechseln.
Erzmagier Xylem: Die Mechaniken im Kampf
Im Kampf gegen Erzmagier Xylem gibt es zwei Phasen. Wir beginnen mit Phase 1, in der wir den Erzmagier auf 10 Prozent Gesundheit bringen müssen. Währenddessen müssen wir Salven aus Leerenenergie ausweichen, mit Eiselementaren klarkommen und Zauber unterbrechen.
Im Anschluss startet die Übergangsphase, in der wir 40 Sekunden Zeit haben, einen Zauber von Xylem zu unterbrechen. In Phase 2 stehen wir dem Verderbenden Schatten entgegen, der über die Zeit hinweg die gesamte Plattform mit einer Fläche aus Schattenenergie füllt. Wir müssen den Schatten also töten, bis wir keinen Platz mehr auf der Plattform haben.
Phase 1
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Frostblitz – Unterbrechbarer Zauber, der geringen Schaden anrichtet.
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Arkanbeschuss – Unterbrechbarer Zauber, der moderaten Schaden anrichtet.
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Macht sammeln – Ein kanalisierter Zauber, der den Schaden von Erzmagier Xylem stapelweise erhöht. Dieser ist unterbrechbar.
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Schattensperrfeuer – Xylem kanalisiert eine Salve aus Leerenenergie, welche in die Richtung abgefeuert wird, in die er schaut. Ihr sollte ausgewichen werden.
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Schneidendes Eis – Erzmagier Xylem erschafft ein Eisgefängnis um dich herum. Renne nicht in die Eissplitter, denn das verursacht hohen Schaden. Du solltest die Splitter schnellstmöglich töten, um aus dem Gefängnis zu gelangen. Setze währenddessen schadensreduzierende und heilende Fähigkeiten ein, um diese Phase zu überleben.
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Kometenhagel – Der Hagel richtet Schaden an, während du im Gefängnis gefangen bist. Achte dementsprechend darauf, schnell aus dem Gefängnis zu kommen.
Übergangsphase
- Erzmagier Xylem teleportiert sich während Phase 1 an eine zufällige Position. Du hast 40 Sekunden Zeit, den Zauber Arkane Auslöschung zu unterbrechen. Dementsprechend musst du schnell sein, um Xylem zu erreichen.
- Die richtige Position wird auf der Minikarte angezeigt. Außerdem ist das Model des Magiers mit einem schimmernden Leuchten umgeben.
- In dieser Phase wird stetig hoher Schaden ausgeteilt. Die einzige Möglichkeit, diesem auszuweichen, ist das Töten der Spiegelbilder und das anschließende Positionieren in der schützenden Kuppel.
- Solltest du nicht in der Lage sein, ein Spiegelbild zu töten, bevor es Prismatischer Schock zu Ende zaubert, solltest du diese Fähigkeit unterbrechen. Andernfalls wirst du zurückgestoßen und die Phase dauert länger.
Phase 2
- Unter Verderbenden Schatten taucht eine sich langsam vergrößernde Schattenfläche auf, die letztendlich die gesamte Plattform füllt.
- Der Debuff Saat der Dunkelheit ist dafür verantwortlich, dass drei Das Dunkle im Innern erscheinen. Diese müssen schnellstmöglich getötet werden.
- Die drei Das Dunkle im Innern rennen Richtung Verderbende Schatten. Sobald sie diesen erreicht haben, wird der Schatten stark geheilt.
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