Erfolgsguide: Ruhm des Gewölbeschlachtzüglers
Gewölbe Raidguide
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Auch im ersten Raid von Dragonflight gibt einen "Ruhm des Schlachtzüglers"-Erfolg, nämlich Ruhm des Gewölbeschlachtzüglers. Wenn du bei jedem Boss einen besonderen Erfolg abschließen kannst, gibt es das Wütende Magmammut Mount als Belohnung. Allerdings ist es gar nicht mal so einfach, denn nicht immer sind die Beschreibungen in den Erfolgen sehr eindeutig. In diesem Guide erfährst du deshalb, wie die insgesamt acht verschiedenen Achievements abgeschlossen werden, um dir das Reittier zu verdienen. Viel Erfolg!
Inhaltsverzeichnis
Wozu gefrorene Dinge imstande sind
Besiegt Eranog im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr einen gefrorenen Portalstein gefunden und einen brennenden Koloss besiegt habt.
So funktioniert der Erfolg
- Für den Erfolg Wozu gefrorene Dinge imstande sind muss erst einmal Gefrorener Portalstein gefunden werden. Dieser befindet sich bei den ersten Trashgruppen vor Eranog auf der linken Seite nach der linken Brücke. Durch diesen erscheint ein gefrorener Koloss, der mit in den Kampf gegen Eranog genommen werden muss.
- Er muss während des Kampfes durch die Lavapfützen gezogen werden. Doch Achtung, macht das nicht zu schnell, da dadurch Schaden am gesamten Raid verursacht wird.
- Sobald der Koloss seinen Eisschutz verloren hat, kann er relativ einfach besiegt werden. Dies sollte natürlich gemacht werden, bevor Eranog das Zeitliche segnet.
Kleine Freunde
Besiegt Terros im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr in seiner Kammer die drei Bereiche von 'Ruhende Erde' mit 'Erweckte Erde' getroffen und dann die so entstehenden Kreaturen der energiegeladenen Erde besiegt habt.
So funktioniert der Erfolg
- Für den Erfolg Kleine Freunde gilt es die Fähigkeit Erweckte Erde an den richtigen Positionen abzulegen. Dadurch erscheinen Adds, die besiegt werden müssen, bevor Terros stirbt.
- Die Positionen werden durch Ruhende Erde erkannt. Das sind kleine Felsbrocken am Rand des Kampffelds. Davon gibt es drei Stück.
- Je ein Spieler mit Erweckte Erde muss zu den Felsbrocken laufen, um dort eine Säule entstehen zu lassen. Sobald alle drei Positionen markiert wurden, erscheinen die Adds.
- Im besten Falle sollte dies vor dem ersten Einsatz von Resonierende Vernichtung geschehen. Außerdem sollten die Tanks natürlich nicht die Säulen mit Erschütterndes Schmettern zerstören.
Der Oschi aus der Tiefe
Lockt durch Angeln den in den Tiefen der Lava lauernden Oschi hervor und besiegt dann den Primalistenrat im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
So funktioniert der Erfolg
- Für den Erfolg Der Oschi aus der Tiefe wird ein Raidmitglied benötigt, welches über die Tuskarr von Iskaara Lavafischen auf Ruhmstufe 15 freigeschaltet hat.
- Im Bossraum vom Primalistenrat befindet sich in der Lava ein Fischschwarm, in dem geangelt werden kann. Dadurch erscheint Lauernder Oschi und gesellt sich zu den vier Bossen.
- Der Oschi ist ein Frosch und dieser hat eine unglaublich große Menge an Lebenspunkten. Er kann nicht wirklich besiegt werden, sondern muss während des Kampfes nur beachtet werden.
- Zum einen wird Schwerer Hüpfer eingesetzt, der hohen Schaden am Einschlagsort verursacht, und zum anderen wird Scharfes Flunkgift eingesetzt. Niemand sollte vor dem Hüpfer stehen, um keine Stapel des Gifts anzusammeln. Dieser verursacht Schaden und tötet bei zehn Stapeln.
Das habe ich mir für später aufbewahrt
Bezwingt Sennarth, den kalten Atem, im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr 5 mysteriöse Gefangene mithilfe von 'Ätzende Eruption' befreit und dann ihr Ableben miterlebt habt.
So funktioniert der Erfolg
- Für den Erfolg Das habe ich mir für später aufbewahrt müssen mysteriöse Gefangene befreit werden, die sich in Kokons auf den verschiedenen Etagen des Kampffelds befinden.
- Wenn sie befreit sind, müssen sie noch von Sennarth gefressen werden, indem sie durch Gespinstausbruch herangezogen werden.
- Befreit werden die gefangenen mit Hilfe von Ätzende Eruption der Ätzenden Spinnlinge, so wie auch Spieler selbst im Kampf befreit werden können.
- Positionen der mysteriösen Gefangenen
- Erste Etage - Blaue Markierung: direkt rechts neben dem Eingang.
- Erste Etage - Grüne Markierung: auf der linken Seite kurz vor der Treppe.
- Zweite Etage - Lila Markierung: an der linken Wand am oberen Ende der Treppe.
- Zweite Etage - Rote Markierung: rechts um die Ecke vor der Treppe zum dritten Stock.
- Dritte Etage - Gelbe Markierung: an der linken Wand zwischen den beiden Treppen.
Nichts als Luft
Bezwingt Dathea, die Aufgestiegene, im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr 8 kondensierte Windstöße gesammelt habt.
So funktioniert der Erfolg
- Für den Erfolg Nichts als Luft müssen 8 kondensierte Windstöße eingesammelt werden. Das sind Luftkugeln, die sich über dem Kampffeld befinden.
- Jedes Raidmitglied kann immer nur eine Kugel pro Kampf einsammeln. Es werden also acht Mitglieder benötigt, die die Windstöße sammeln. Am besten geht dies mit Klassen wie Druiden, Dämonenjäger oder Rufer, die gleiten können.
- Drei der Kugeln befinden sind an einer Position, die mit Hilfe von Gegenwind des Instabilen Infusors erreicht werden können.
- Die anderen fünf Kugeln können am besten durch Wirbelsturm erreicht werden. Dafür werden aber Klassen benötigt, die z.B. gleiten oder anderweitig ihre Position in der Luft ändern können.
Die Macht ist MEIN!
Bezwingt Kurog Grimmtotem im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr den Uravatar besiegt habt.
So funktioniert der Erfolg
- Für den Erfolg Die Macht ist MEIN! muss der Uravatar getötet werden. Dieser muss jedoch vorher erst herbeigerufen werden.
- Daür muss Kurog in der folgenden Reihenfolge durch die Quadranten des Bossraums gezogen werden: Erde > Feuer > Sturm > Frost. Wird dies korrekt gemacht, erscheinen Elementaressenzen als Objekte an den Altaren der Elemente. Mit diesen muss nicht interagiert werden.
- Theoretisch wäre es möglich Kurog durch die Mitte des Raums zu ziehen, um zu den richtigen Quadranten zu kommen. Dadurch wird aber hoher Schaden am gesamten Raid verursacht. Die folgende Taktik ist etwas einfacher.
- Erde - Bis zur ersten Unterbrechungsphase (30 Stapel) hierbleiben.
- Feuer - Den Boss in der zweiten Phase hierhin ziehen, bis 15 Stapel gesammelt wurden.
- Sturm - Danach in diesen Quadranten gehen und bis zur zweiten Unterbrechungsphase hierbleiben.
- Eis - Zuletzt zum Eisbereich gehen.
- Nun erscheint der Uravatar. Besiegt ihn schnell, er hat nicht viele Lebenspunkte. Durch die Angriffe Erde, Feuer, Frost und Sturm erscheinen Kreise auf dem Boden, die sehr hohen Schaden verursachen. Dort immer rauslaufen.
Wie geschlüpft, so vorgeknüpft
Besiegt Bruthüterin Diurna im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr im Abstand von höchstens 10 Sekunden voneinander Leutnants aus jedem Urelementei ausgebrütet und besiegt habt.
So funktioniert der Erfolg
- Für den Erfolg Wie geschlüpft, so vorgeknüpft müssen wir ein Ei jedes Elements ausbrüten lassen. Das ist an der Farbe recht einfach zu erkennen. Dafür spielen wir die Mechanik von Zorn des Großstabs absichtlich falsch und dürfen nicht die von Schnelles Ausbrüten betroffenen Eier zerstören. Stattdessen lassen wir den Strahl ins Leere laufen oder zerstören Eier von deren Element wir bereits einen Leutnant haben.
- Eine zusätzliche Schwierigkeit ist das Zeitlimit von zehn Sekunden, da wir immer nur zwei Eier gleichzeitig ausbrüten können, müssen wir die ersten beiden Drachen so lange am Leben halten bis das nächste paar Eier ausgebrütet wird.
- Dazu wählen wir uns im Vorfeld am besten zwei Paare von Eiern aus und ziehen Diurna gezielt dort hin. Bei Bedarf können wir Eier, die dort im Weg liegen, auch zerstören.
- Sobald die vier Leutnants da sind, besiegen wir sie möglichst zeitgleich. Aber Vorsicht, die ersten beiden sind durch Bindung der Bruthüterin deutlich stärker. Eventuell müssen wir sie außer Reichweite des Bosses kiten, damit der Buff abläuft.
Das bekannte Spielchen
Bezwingt Raszageth die Sturmfresserin im Gewölbe der Inkarnationen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, nachdem Ihr erfolgreich zwei Essenzen eines konzentrierten Sturms gesammelt und den konzentrierten Sturm besiegt habt.
So funktioniert der Erfolg
- Für den Erfolg Das bekannte Spielchen werden zwei Spieler benötigt, die so gut wie den gesamten Kampf überleben und die Möglichkeit haben, über eine weite Entfernung zu springen. Am besten eignen sich dafür Dämonenjäger oder Rufer.
- Bei 65% Lebenspunkten vom Boss und dem Beginn der zweiten Phase, müssen die beiden Spieler schnell je auf eine der beiden Plattformen springen, auf die sich der geteilte Raid vom Boss zurückstoßen lässt.
- Dort befindet sich jeweils eine Essenz eines konzentrierten Sturms. Wird diese eingesammelt, aktiviert sich der Buff Essenz eines konzentrierten Sturms. Beide Spieler bekommen im Laufe der zweiten Phase immer mehr tickenden Schaden im Laufe der Zeit, der gegengeheilt werden muss.
- In der dritten Phase, wenn sich alle wieder auf der Hauptplattform befinden, müssen die beiden Spieler mit der Essenz zusammen in den Schadensflächen von Tobender Sturm stehen, die sich langsam am Kampffeldrand aufbauen.
- Dadurch erscheint Konzentrierter Sturm, der zwei Angriffe hat. Durch Konzentrierter Blitzschlag werden Spieler markiert, die hinter sich Blitze einschlagen lassen und rumlaufen müssen, und durch Kugelblitz erscheinen Blitzkugeln, die durch den Raum fliegen.
- Der Sturm hat nur wenige Lebenspunkte und kann schnell getötet werden. Tut dies und besiegt danach Raszageth.
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