Dungeonguide: Rubinlebensbecken
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Als angestammte Nistplätze der fünf Schwärme sind die Rubinlebensbecken ein heiliger Ort. Der Rote Drachenschwarm, dessen Aufgabe es ist, alles Leben zu nähren, schützt diese Teiche und die Zukunft der gesamten Drachenwelt, die in ihnen liegt. Doch Raszageth und ihre Primalisten kommen, um diese Zukunft zu stehlen und die heiligen Becken mit ihren eigenen Kräften zu füllen. Sie müssen aufgehalten werden, damit die Drachenwelt gedeihen kann.
Inhaltsverzeichnis
Dungeon | Rubinlebensbecken |
Eingang | Dracheninseln, Küste des Erwachens 60/76 |
Bosse | 3 |
Freischaltung | Level 61 |
Modi | Normal, Heroisch, Mythisch (+) |
Eingang zu den Rubinlebensbecken
Für den normalen und heroischen Modus können wir uns natürlich einfach über das automatisierte Suchtool anmelden, um eine Gruppe zu finden, und werden dann auch direkt in den Dungeon teleportiert. Doch wer den mythischen und später Mythisch+ Modus spielen will, muss sich persönlich zum Eingang der Instanz begeben. Im Falle der Rubinlebensbecken befindet sich der Eingang am Fuße der gleichnamigen Location an der Küste des Erwachens bei den Koordinaten 60/76.
Beuteliste für die Rubinlebensbecken
Ohne Beute wäre ein Dungeon nur halb so schön, oder? Deshalb gibt es davon auch reichlich zu holen. In der folgenden Liste befindet sich alle Beutestücke auf dem Niveau des normalen Modus. In unserer Dragonflight Dungeonübersicht gibt es eine genauere Auflistung zu den verschiedenen Gegenstandsstufen und in unserem Guide zur Mythisch+ Saison mehr Info zu diesem Modus.
- Chillworn's Infusion Staff (Stab, Intelligenz)
- Egg Tender's Leggings (Kette, Hose)
- Ruby Whelp Shell (Schmuckstück, Beweglichkeit, Intelligenz und Stärke)
- Scaleguard's Stalwart Greatboots (Platte, Schuhe)
- Subjugator's Chilling Grip (Leder, Handschuhe)
- Blazebinder's Hoof (Schmucstück, Stärke)
- Fireproof Drape of Cinders (Umhang)
- Invader's Firestorm Chestguard (Leder, Brust)
- Blazebound Lieutenant's Helm (Kette, Kopf)
- Kokia's Burnout Rod (Schildhand, Intelligenz)
- Havoc Crusher (Einhandstreitkolben, Beweglichkeit)
- Backdraft Cleaver (Zweihandaxt, Beweglichkeit)
- Crown of Roaring Storms (Leder, Kopf)
- Drake Rider's Stecktarge (Schild, Stärke und Intelligenz)
- Galerattle Gauntlets (Kette, Handschuhe)
- Kyrakka's Searing Embers (Schmuckstück, Intelligenz)
- Sky Saddle Cord (Stoff, Gürtel)
- Skyferno Rondel (Dolch, Beweglichkeit)
- Wind Soarer's Breeches (Stoff, Hose)
- Titan Training Matrix II (Optionales Handwerksmaterial)
- Erneuerter Protodrache: Schnabelschnauze (Drachenwächtermanuskript)
- Windgeborener Velocidrache: Wellenhörner (Drachenwächtermanuskript)
Bossguides für die Rubinlebensbecken
Die Hauptmechanik in diesem Kampf ist der Debuff Urzeitliche Kälte, der betroffene Charaktere verlangsamt und bei zu vielen Stapeln zu Eis erstarrt wird. Für Heilspezialisierungen heißt das immer ein Auge auf die Stapel der Gruppenmitglieder haben und dispellen bevor die maximale Anzahl erreicht wird. Der Rest bemüht sich so wenig Stapel des Debuffs wie möglich einzusammeln.
- Welpen erwecken ruft von Eis erfüllte Welplinge in den Kampf, die Schaden verursachen und Urzeitliche Kälte verteilen. Wie üblich sind Adds im Bosskampf hier Prioritätsziele.
- Kältesturm wird auf einen zufälligen Charakter gewirkt, erkennbar an der wirbelnden Fläche um einen herum. Wer davon betroffen ist, trägt den Sturm am besten aus der Gruppe zum Rand des Kampffeldes und begibt sich sobald der Stum abgelegt wurde aus diesem heraus. Der Sturm schleudert Hagelbomben auf einzelne Gruppenmitglieder und explodiert schließlich und hinterlässt eine große Fläche Hagelbomben. Natürlich verursacht das alles Schaden und verteilt Urzeitliche Kälte, wir wollen also nichts davon berühren.
- Auch vom Eisschlag halten wir Abstand, denn dieser kegelförmige Angriff, der in Blickrichtung des Bosses gewirkt wird, tut richtig weh und verteilt eine Menge Stapel Urzeitliche Kälte.
- Eiskalter Splitter verteilt ausnahmsweise keine Debuffs, sondern rein physischen Schaden, der für den Tank reserviert ist.
Im mythischen Modus kommt noch die Frostüberladung hinzu, diese Fähigkeit wird kanalisiert und verursacht währenddessen Schaden und verteilt fleißig Urzeitliche Kälte an die gesamte Gruppe. Dazu bekommt Melidrussa mit Eisbollwerk einen Schild, der zerstört werden muss, damit anschließend Frostüberladung unterbrochen werden kann. Ein guter Zeitpunkt für Cooldowns, egal ob offensiv oder defensiv.
Auf den erscheinenden roten Drachen fliegen wir einmal bis ganz nach oben, wo wir normalerweise die ganzen NPCs finden können und schlagen uns durch diverse Feuer- und Lavaelementarwesen, die jede Menge Flächen durch die Gegend werfen. Unterbrechen und Betäuben macht diese Passage deutlich angenehmer. Der zweite Boss passt thematisch natürlich perfekt und entfernt mit feurigen Fähigkeiten auch die letzten Reste urzeitlicher Kälte:
- Ein Geschmolzener Brocken wird vom Boss zufällig vor sich auf den Boden geschmettert und rollt dann weiter. Hier ist Ausweichen angesagt, um Schaden, Rückstoß und Betäubung zu vermeiden. Der Brocken explodiert am Ende seine Weges, auch davon will niemand getroffen werden.
- Ritual der Lohebindung lässt den Boss beim Erreichen von 100 Energie einen Lohegeundener Feuersturm beschwören, der mehr Fähigkeiten hat als der Boss selbst:
- Bei seinem Ableben wird Ausbrennen ausgelöst, eine große Explosionszone, die wir schnellstmöglich verlassen
- Loderndes Feuer wird von uns unterbrochen
- Den Schaden von Inferno können wir nicht vermeiden, der muss weggeheilt werden.
- Sengende Hiebe treffen den Tank und hinterlassen einen Blutungsdebuff
Im mythischen Modus hinterlassen Geschmolzener Brocken sowie das Ausbrennen des Elementars Verbrannte Erde, eine Schadensfläche, die relativ lange bestehen bleibt. Je länger der Kampf dauert, desto weniger Platz bleibt uns also.
Ohne weitere Verzögerungen geht es direkt zum dritten und letzten Boss der Instanz weiter. Die Hauptmechanik in diesem Kampf nennt sich Infernokern, ein stapelbarer DoT, der bei Ablauf pro Stapel eine Fläche Flammende Glut hinterlässt, die bei Berührung Schaden verursacht. Das Prinzip ist ähnlich zum ersten Boss, Melidrussa: Wir weichen Kyrakkas Fähigkeiten aus, um möglichst keine Infernokern-Debuffs einzusammeln, die uns bei Ablauf das Kampffeld verbauen.
Kyrakkas Fähigkeiten:
Erkhart Sturmaders Fähigkeiten:
- Winde der Veränderung blasen Spielercharaktere und die Flächen von Infernokern in eine bestimmte Richtung und verursachen etwas Schaden. Achte hier vor allem darauf, keine Flächen zu berühren.
- Der Schaden von Wolkenbruch kann nicht vermieden und muss weggeheilt werden.
- Sturmknall ist eine mächtige Schelle für den Tank, der vor dem Einschlag zumindest über volle Lebenspunkte verfügen, besser noch einen kleinen defensiven Cooldown nutzen sollte.
Mythischer Modus:
- Sturmknall hinterlässt einen Debuff, der vor dem nächsten EInsatz der Fähigkeit dispellt werden muss.
- Wolkenbruch wird zu Unterbrechender Wolkenbruch, was Zauber, die gerade gewirkt werden, unterbricht, und die entsprechende Magieschule (beispielsweise Natur) vorrübergehend sperrt.
- Flammende Glut, die Schadensfläche von Infernokern wendet den DoT jetzt bei Berührung erneut an.
Erfolge im Dungeon
Auch Erfolge gibt es in Dungeons immer viele zu holen. An sich natürlich erst einmal für das Abschließen der Instanz in den verschiedenen Modi, dann aber auch noch diverse andere Achievements, die man für den Meta-Erfolg Ruhm des Helden von Dragonflight benötigt. In unserem Guide zum Meta-Erfolg findest du dazu alle wichtigen Infors.
In diesem Dungeon gilt es diese Erfolge für uns abzuschließen:
- Drachentötungspunkte: Besiegt Melidrussa im Rubinlebensbecken auf dem Schwierigkeitsgrad "mythisch", nachdem ihr in ihrer Kammer 40 energieerfüllte Welpen besiegt habt .
- Verursacht Dampf Feuerschaden?: Besiegt Kokia Feuerhuf in den Rubinlebensbecken auf dem Schwierigkeitsgrad "mythisch", nachdem ihr vier Lebensbecken mit "Geschmolzener Brocken" erhitzt habt.
-
Bist du meine Brutmutter?: Besiegt Kyrakka und Erkahrt Sturmander in den Rubinlebensbecken auf dem Schwierigkeitsgrad "mythisch", nachdem ihr das schlüpfende Rubinei gekühlt, versengt, gehärtet und beschützt habt.
Tour durch den Dungeon
Im folgenden Video kannst du einen Blick in den Dungeon werfen. Die Szenen stammen aus der Beta von Dragonflight und es handelt sich nicht um einen Guide. Dennoch werden bestimmte Mechaniken von Bossen und Trashgegnern erklärt. Aktuelle Guides zu den Bossen gibt es aber weiter oben.
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