Alpha zum Runeterra-MMO noch weit entfernt
Executive Producer Greg Street ist seit der Bestätigung des Riot-MMOs weiterhin sehr aktiv auf Twitter unterwegs und äußert sich immer wieder zu Themen, die von den Spielenden aufgeworfen werden. In einem neuen Tweet bedankt sich der Entwickler bei allen Fans des Projekts für die großartigen Reaktionen nach der offiziellen Ankündigung, dass Riot an einem MMO arbeitet.
Weiter schreibt er, dass es relativ einfach sei, über das MMO-Projekt zu sprechen und welche großen Pläne das Team für das Spiel hat. Der Beweis in Form einer spielbaren Alpha, bei der auch externe Personen zum ersten Mal spielen können, wird dann aber erst zeigen, ob das gesamte Konzept funktioniert. Gleichzeitig stellt Ghostcrawler klar, dass ein solcher erster Test noch in weiter Ferne liegt. Mit einer bald startenden Alpha sollten wir also nicht rechnen.
Passend zum Tweet wurde die Frage gestellt, ob sich das Entwicklerteam Erfolge und Misserfolge anderer MMOs genauer ansieht und möglicherweise Schlüsse für das Riot-MMO daraus zieht. Wenig überraschend bestätigt Ghostcrawler, dass sich das Team in der MMO-Landschaft umsieht, um Lehren aus beispielsweise schlechten Releases mit vollen Servern zu ziehen. Ebenfalls möglich wäre ein Überdenken von Features, wenn diese in anderen MMOs in der Community durchfallen.
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