Komplette überarbeitete Levelphase 1-60 bis Ende des Jahres geplant
Einer der wohl größten Kritkpunkte von Spielerinnen und Spielern, die New World zum Release im September 2021 ausprobiert haben, war wohl der, dass die Levelphase nicht viel zu bieten hat und kurz gesagt einfach langweilig ist. Einfallslose Quests, schlechtes Design von Aufgaben, immer wieder die gleichen Gegnermodelle, ein strukturloses hin und her gerenne sowie Gebiete, die zwar traumhaft aussehen, jedoch auch oft mit gleichen Designs daherkommen.
Und wenn schon während der Levelphase Langeweile aufkommt, dann ist wohl klar, dass das Endgame viele erst gar nicht erreichen. So war es auch bei New World und das Entwicklungsteam hat das Problem erkannt. Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung von New World wurde deshalb das sogenannte "Early Game" von New World stark verändert. Die Zonen Immerfall und Könisfels erstrahlten im neuen Glanz, komplette neue Quests, die Haupthandlung wurde interessanter gestaltet und vieles mehr.
Das alles kam sehr gut an. Nicht nur bei den aktiven Spielerinnen und Spielern in der Community, sondern auch bei denen, die zurückgekehrt sind, um nach dem Erscheinen von Patch 1.7 mal wieder reinzuschauen. Das Problem bei der Sache: all diese Neuheiten und Verbesserungen beziehen sich auf Stufe 1 bis etwa 25. Danach geht es weiter wie früher und es fühlt sich so an, als wäre es ein ganz andere Spiel, was gespielt wird.
Es gibt aber gute Nachrichten, denn die Überarbeitungen gehen weiter, wie das Entwicklungsteam im letzten Q&A verkündete! So soll bis Ende des Jahres der Status erreicht sein, dass zumindest die Levelphase und die damit verbundene Hauptstory von 1-60 komplett überarbeitet ist. Das bedeutet nicht unbedingt, dass davon alle Zonen im Spiel betroffen sein werden. Doch es wird auf jeden Fall weitere Überarbeitungen geben. Als nächstes an der Reihe sind Lichtholz und Webermoor.
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