Forged in Aeternum: Community Q&A - Mounts, Dolche, Heilerwaffe, PvP & mehr!
Erneut gibt es eine neue Ausgabe der Videoserie "Forged in Aeternum" und diese lief etwas anders ab als die bisherigen zwei Folgen. So haben sich Game Director Scott Lane, Senior Producer Katy Kaszynski und Creative Director David Verfaillie zusammen vor die Kamera gesetzt, um ganz gezielt kritische Fragen aus der Community zu beantworten. Eine sehr schöne Aktion, die erneut zeigt, dass das Entwicklungsteam versucht so transparent wie nur möglich zu sein und auf das Feedback von uns einzugehen. Folgend alle interessanten Informationen aus dem Video.
Zusammenfassung des Videos
- Die Roadmap 2023 ist nicht der finale Entwicklungsplan. Es werden mindestens genauso viele neue Inhalte sowie Features im kommenden Jahr ins Spiel eingefügt, wie es dieses Jahr der Fall war. Das Team hat viele Ideen und auf der Roadmap stehen nur die Dinge drauf, die bereits fertig geplant und in einem guten Zustand sind, was die Entwicklung angeht. Man möchte verhindern Features und Inhalte anzukündigen, die dann wieder verschoben werden müssen.
- Mitte des Jahres wird es einen Ausblick auf das geben, was im Herbst und Winter auf der Roadmap steht.
- Leaderboards werden im Februar ins Spiel eingefügt. Scott Lane entschuldigt sich noch einmal dafür, dass sie nicht wie geplant in diesem Jahr erschienen sind.
- Das Team möchte das Einflussrennen für Open Wold PvP noch weiter verbessern und es gibt bereits intern Pläne dafür, die auch das Engagement für den Kampf in der offenen Welt stark verbessern sollen. Es ist aber noch zu früh, um darüber zu reden.
- Eine neue Map für den Außenpostenansturm ist nicht für die nahe Zukunft geplant. Dafür soll es aber ein paar Auffrischungen für die aktuelle Map geben.
- Waffen in New World sind wie Klassen in anderen MMOs. Die Entwicklung neuer Waffen ist sehr schwierig. Die Balance muss stimmen, das Gameplay muss sich richtig anfühlen und auch die Kombination mit allen anderen Waffen sollte passen. Natürlich sind derzeit weitere Waffen in Entwicklung, aber man möchte sich nicht auf ein Datum für den Release festlegen.
- Die nächste Waffe werden keine Dolche sein. Die Devs möchten zuerst eine neue Fokus-Waffe ins Spiel bringen, um mehr Auswahl im Bereich Heilung und Support zu bieten.
- Mounts sind ein weiteres großes Feature, auf das Spielerinnen und Spieler warten. Das Team arbeitet an Reittieren in New World, das wurde ganz klar gesagt. Aber auch in diesem Falle ist es so, dass die Entwicklung noch nicht weit genug vorangeschritten ist, um ein Datum zum Release zu verkünden.
- Dem Team ist bewusst, dass Mounts super wichtig für die Community sind. Aktuell fühlt es sich gut an durch Aeternum zu reisen, auf Grund der vielen Anpassungen seit Release, was die Schnellreise angeht. Doch mit der Vergrößerung der Spielwelt durch neue Zonen, werden Mounts auch immer wichtiger. Abgesehen davon sind Reittiere natürlich auch eine Art von Sammelitem, ein Accessoire.
- Es könnte gut sein, dass es einen Handwerksberuf rund um die Mounts geben wird.
- Mit dem Transmogsystem, welches im Sommer kommen soll, wird es möglich sein Kostümskins zu färben.
- Es wird in Zukunft Anpassungen am Mutationssystem für Expeditionen geben. 10 Stufen sind zu viel und das macht es schwer Gruppen für den Modus zu finden. Es ist noch nicht klar, wie viele Stufen es am Ende geben soll.
- Die Events (Winterkonvergenz, Sommer-Medleyfaire etc.) werden von anderen Leuten im Team entwickelt als Features wie Leaderboards, Cross-Realm-OPR oder Transmog. Neue Events halten also die Entwicklung der neuen Features nicht zurück.
- Der Plan ist es, dass jedes Jahr, in dem ein Event erneut stattfindet, dieses mit neuen Belohnungen und Aktivitäten aktualisiert wird.
- Forged in Aeternum wird nicht die monatlichen Dev-Updates ersetzen. Die neue Videoserie soll eine weitere Möglichkeit bieten, dass die Entwickler sich mit der Community austauschen können.
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