Der Tank
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Die Archetypen
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Die Aufgabe eines Tanks ist es, den Kampf zu kontrollieren und die Gruppe bei der Abwehr des einströmenden Schadens zu unterstützen. Als solcher haben wir eine hohe Schadensresistenz und können viele Treffer abfangen. Alle Klassen, die den primären Archetyp "Tank" haben, sind für das Tanken in Schlachtzügen der oberen Stufen geeignet.
Kombinationsmöglichkeiten für den Tank
Auch beim Tank stehen wir mit Level 25 vor der wichtigen Entscheidung, mit welchem sekundären Archetyp wir unseren primären (Tank) kombinieren, wodurch dann erst eine richtige Klasse entsteht. Diese Wahl gewährt uns keine neuen aktiven Fähigkeiten, sondern Möglichkeiten, das Spielgefühl mit der Klasse zum Teil grundlegend zu ändern, da Fähigkeiten augmentiert (modifiziert) werden.
Sekundärer Archetyp | Klasse |
---|---|
Barde | Argent |
Tank | Wächter |
Beschwörer | Hüter |
Kämpfer | Ritter |
Schurke | Nachtschild |
Kleriker | Paladin |
Magier | Zauberschild |
Waldläufer | Warden |
Die Fähigkeiten des Tanks
Im Laufe des Spiels erlangen wir durch alle möglichen Aktivitäten Erfahrungspunkte. Wurden davon genug gesammelt, steigen wir im Charakterlevel auf. Das Maximallevel liegt bei 50 und mit jedem Stufenaufstieg gibt es Punkte, welche über einen Talentbaum zum Teil in aktive Fähigkeiten investieren werden können.
Die folgende Liste beinhaltet nur Fähigkeiten, die wir während bis Level 15, und ohne Modifizierungen basierend auf dem zweiten Archetypen, erhalten.
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[10s Cooldown | 7m Reichweite] Schägt das Ziel mit deinem Schild, verursacht Schaden und fügt den 'Shaken/Snared'-Debuff hinzu. Sollte das Ziel bereits unter 'Shaken' leiden, wird es stattdessen gestunnt. |
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[8s Cooldown] Schlägt zweimal zu und generiert zusätzliche Aggro. |
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[15s Cooldown] |
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[1s Cooldown | 4m Reichweite] Reduziert den erhaltenen Schaden um 15%, jedoch werden auch die Bewegungsgeschwindigkeit um 30% sowie der ausgeteilte Schaden um 20% reduziert. Jeder eingesteckte Treffer verbraucht zudem einen Stapel von "Mut", wodurch der erlittene Schaden um weitere 15% reduziert wird. Unterbindet den Aufbau von Mut, während Grit aktiv ist. |
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[20s Cooldown] Negiert alle eigenen Debuffs und errichtet ein nach vorne gerichtetes Schild, welches für 15 Sekunden anhält. Gruppenmitglieder, welche sich hinter dem Schild befinden, erhalten 50% weniger Schaden, welcher stattdessen auf den Tank übertragen wird. Zudem sind betroffene Gruppenmitglieder resistenter gegen Debuffs. |
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[20s Cooldown | 18m Reichweite] Fügt einem entfernten Ziel Schaden zu und zieht dieses an dich heran. Fügt zudem den Debuff 'Tapering Snare' hinzu, welcher für 3 Sekunden anhält. |
Mut - Die Ressource des Tanks
Für jeden erlittenen Treffer erhalten wir als Tank einen Stapel an Mut. Bestimmte Fähigkeiten, zum Beispiel Grit, verbrauchen einen oder mehrere Stapel dieser Ressource.
So spielt sich der Tank
Im Rahmen des monatlichen Livestreams im Januar 2023 wurden erste bewegte Bilder des Tank-Gameplay gezeigt. Es waren sechs Fähigkeiten zu sehen, die der Archetyp bis Level 15 erlernt. Als Waffen wurden sowohl das Schwert als auch der Hammer eingesetzt.
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