Der Kleriker
Inhaltsverzeichnis
Die Archetypen
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In einer so gefährlichen Welt mangelt es einem Kleriker nie an Freunden. Verbündete können wir auf unterschiedlichen Weisen schützen und, wenn notwendig, das Leben anderer auslöschen. Als Meister der Essenz des Lebens können wir das Gebrochene und Verdorbene spüren.
Wiederherstellung. Veredelung. Entkräftung. Wir Kleriker sorgen dafür, dass unsere Verbündeten im Kampf erfolgreich sind, indem wir ihre Kampffähigkeiten verbessern und die der Gegner schwächen.
Kombinationsmöglichkeiten für den Kleriker
Auch beim Kleriker stehen wir mit Level 25 vor der wichtigen Entscheidung, mit welchem sekundären Archetyp wir unseren primären (Kleriker) kombinieren, wodurch dann erst eine richtige Klasse entsteht. Diese Wahl gewährt uns keine neuen aktiven Fähigkeiten, sondern Möglichkeiten, das Spielgefühl mit der Klasse zum Teil grundlegend zu ändern, da Fähigkeiten augmentiert (modifiziert) werden.
Sekundärer Archetyp | Klasse |
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Barde | Scryer |
Tank | Apostel |
Beschwörer | Schamane |
Kämpfer | Templer |
Schurke | Schattenjäger |
Kleriker | Hohepriester |
Magier | Orakel |
Waldläufer | Protektor |
Die Fähigkeiten des Klerikers
Im Laufe des Spiels erlangen wir durch alle möglichen Aktivitäten Erfahrungspunkte. Wurden davon genug gesammelt, steigen wir im Charakterlevel auf. Das Maximallevel liegt bei 50 und mit jedem Stufenaufstieg gibt es Punkte, welche über einen Talentbaum zum Teil in aktive Fähigkeiten investieren werden können.
Die folgende Liste stammt aus der ersten Alpha und beinhaltet nur Fähigkeiten, die wir während des Tests bis Level 10, und ohne Modifizierungen basierend auf dem zweiten Archetypen, erhalten haben.
Castignation | Direkter Schaden an einen Feind. Heilt unsere Gesundheit und füllt den Mana Vorrat langsam wieder auf. | |
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Chains of Restraint | Ruft Spektralketten in einem Zielgebiet herbei, die Feinde in diesem Gebiet lähmen. Feinde, die bereits gelähmt sind, werden bei einem erneuten Wirken betäubt. Hinterlässt einen Bereich, welcher 8 Sekunden lang jede Sekunde Strahlungsschaden verursacht. |
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Cleansing Wave | Setzt eine Welle heilender Energie auf einen Verbündeten frei, die seine Gesundheit wiederherstellt und ihn über Zeit heilt. Für jeden Stapel Conviction, den der Zaubernde hat, springt die Welle auf einen weiteren Verbündeten in Reichweite über und verleit diesem einen Buff. Sobald ein Ziel mit diesem Buff Heilung erhält, wird der Buff verbraucht und zusätzlich der zuletzt erhaltene Schwächungseffekt entfernt. |
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Communal Restoration | Stellt die Gesundheit aller Gruppenmitglieder in Reichweite wieder her. Für jeden Stapel Conviction, den der Zaubernde besitzt, erhalten die Ziele 10 Sekunden lang zusätzlich 1% ihrer maximalen Gesundheit als temporäre Trefferpunkte. |
Devotion | Heilt das von uns ausgewählte Ziel | |
Divine Censure | Direkter Schaden an den von uns markierten Feind. | |
Divine Light | Heilt das von uns ausgewählte Ziel. Verringert die Abklingzeit von Devotion und Radiant Burst. | |
Hallowed Ground | Legt ein Feld. Jeder Feind, der in diesen steht, erhält Schaden. | |
Judgment | Heilt einen Verbündeten. Wird der Skill auf einen Feind angewandt, wird diesem mit strahlender Energie Schaden zugefügt und der Zaubernde hat die Chance, einen Stapel Conviction zu erhalten. | |
Radiant Burst | Heilt Verbündete in einem Umkreis. Es kann bis zu dreimal gestapelt werden. | |
Regeneration | Heilt ein Ziel über Zeit | |
Resurection | Belebt einen Verbündeten mit 25 % LP und 15 % Mana wieder |
Conviction - Die zusätzliche Ressource des Klerikers
Neben den normalen Ressourcen, wie Stamina und Mana, erhält der Kleriker mit Conviction (Verurteilung) eine zusätzliche Ressource. Diese Ressource wird durch den Einsatz verschiedener Fähigkeiten nach und nach aufgeladen. Durch den Verbrauch dieser Ressource werden anschließend eingesetzte Fähigkeiten mit zusätzlichen Effekten versehen. Je höher die bis dahin angesammelte Conviction, desto stärker ist dieser zusätzliche Effekt.
So spielt sich der Kleriker
Im Rahmen des monatlichen Livestreams im November 2022 wurden erste bewegte Bilder des Kleriker-Gameplay gezeigt. Es waren vier Fähigkeiten zu sehen, sowohl für den Angriff als auch zur Heilung von Gruppenmitgliedern. Als Waffen wurden sowohl der Streitkolben als auch der Stab eingesetzt.
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