Dünzenkell (Zwerge)
Inhaltsverzeichnis
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Laut Überlieferungen stellen die Dünzenkell die älteste der vier großen Rassen dar. Über die Jahrhunderte wurden sie unter vielen verschiedenen Namen bekannt. Der aktuelle ist jedoch der am weitesten verbreitete und stammt vom höchsten Berg Verras, auf dem sich ihre Hauptstadt Dün befindet. Die Zwergen-Gesellschaft wird von einem Rat der Zünfte regiert und ist stark matriarchalisch geprägt. Sie wählen alle zweihundert Jahre eine neue Dynastie zur Herrscherfamilie aus.
Jeder Zwerg wird bereits in jungen Jahren mit einem Siegel der Zunft gekennzeichnet, dem er sich anschließt. Sobald die Wahl getroffen ist, muss der Zwerg sich für immer daran halten. Wird er jedoch aus seiner Gesellschaft ausgestoßen oder entscheidet sich für einen anderen Weg, wird das Siegel oft aus seiner Haut herausgebrannt.
Als die Katastrophe unmittelbar bevorstand, errichtete die Göttin der Schöpfung eines der göttlichen Tore in der Nähe der Hauptstadt Dün. Das Tor ermöglichte es einem Großteil der Fliehenden, nach Sanctum zu gelangen.
Hier starten wir
Jede Rasse in Ashes hat ein gesondertes Startgebiet. Durch die Questreihen erleben wir Geschichten, die uns einen Einblick in die Hintergründe derselben geben. Unser Ausgangspunkt bei den Dünzenkell ist das göttliche Tor, da wir zu den Ersten zählen, die nach Tausenden von Jahren wieder in die alte Heimat zurückkehren werden.
Wir werden jedoch nicht dazu gezwungen, an diesem Ort zu starten. Während der Charakter-Erstellung können wir uns für einen der fünf verfügbaren Startpunkte entscheiden. Dies ist der einzige Ort, wo wir die Geschichte der Dünzenkell erleben können.
Das Volk der Dünir
Die meisten Völker würden einen Berg als einen Berg betrachten und weitergehen. Die Dünir erkannten eine Heimat, die zu verteidigen sich lohnte, da sie ungeheure Reichtümer bereithielt. Sie sind sehr stolz auf ihre Bollwerke, durch die kein Feind schlüpfen kann, auf ihre unzerbrechlichen Kriegshämmer und auf ihre Edelsteine, die schön wie Sterne strahlen. Ihre kleine Statur soll euch nicht täuschen. Sie sind die mächtigsten Kämpfer, die die Welt je gesehen hat.
Die Charaktergestaltung
Wie jedes Volk besitzen auch die Dünir eine umfangreiche Charaktergestaltung. Wenn es unser Ziel ist, Ashes als klassische Zwerge zu spielen, dann sind sie die richtige Wahl. Die Konfigurierbarkeit von Bärten und Körperbehaarung bei den Männern wie auch bei den Frauen wird umfassend sein. Wir werden spätestens zum Start der zweiten Alpha die weiteren Gestaltungsmöglichkeiten erfahren.
Die Architektur
Die Architektur der Dünir ist eine harmonische Verbindung von klassischer Zwerggenarchitektur und nordischer Kultur.
Einzigartige Möglichkeiten zur Individualisierung der Fähigkeiten
Wie jedes Volk verfügen auch die Dünir über zusätzliche Möglichkeiten, die Fähigkeiten ihrer Klassen anzupassen.Die meisten dieser Optionen werden visuellen Natur sein. Wir werden vermutlich erst während der zweiten Alpha-Phase genauere Informationen erhalten, wenn das Klassensystem und die Dünir vollständig integriert sind.
Das Volk der Niküa
Die Niküa stammen von den Dünzenkell ab, die die Berge als Gefängnis sahen und nicht als Heimat. Nach ihrer Flucht suchten sie sich in den tropischen Regionen Verras eine neue Heimat.
Obwohl die Niküa nicht mehr mit ihren Brüdern und Schwestern verbunden sind, sind sie qualifizierte Handwerker, auch wenn das Hauptmaterial nicht mehr der Stein ist.
Die Charaktergestaltung
Die Niküa und die Dünir entstanden aus einem gemeinsamen Ursprung. Während ihre Verwandten weiterhin das Erscheinungsbild klassischer Zwerge aufweisen, änderte sich ihr Erscheinungsbild im Laufe der Zeit. Sie gehören zu den kleinsten wählbaren Völkern im Spiel. Auch ihre Haut und Behaarung passten sich ihrer neuen Umgebung an.
Wie jedes andere Volk haben auch die Niküa eine umfassende Charaktergestaltung. Wir werden spätestens im Zuge der zweiten Alpha erfahren, welche Gestaltungsmöglichkeiten uns zur Verfügung stehen.
Die Architektur
Wie bei ihrem Aussehen zeigt auch ihre Architektur einen polynesischen Einfluss. Während ihre Brüder und Schwestern noch hauptsächlich aus Stein errichten, haben die Niküa dieses Material weitgehend abgelegt. Ihre wichtigste Ressource ist das Holz, das sie in ihrer neuen tropischen Heimat in großen Mengen vorfinden.
Einzigartige Möglichkeiten zur Individualisierung der Fähigkeiten
Wie jedes Volk verfügen auch die Niküa über zusätzliche Möglichkeiten, die Fähigkeiten ihrer Klassen anzupassen.Die meisten dieser Optionen werden visuellen Natur sein. Wir werden vermutlich erst während der zweiten Alpha-Phase genauere Informationen erhalten, wenn das Klassensystem und die Niküa vollständig integriert sind.
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