Verstärkungs-Rufer - Übersicht zur Ausrichtung
Inhaltsverzeichnis
Neben Bewahrung und Verheerung können Rufer die Ausrichtung Verstärkung wählen. Diese hat direkt zwei Besonderheiten. Zum einen wurde diese nachträglich mit Patch 10.1.5 in World of Warcraft: Dragonflight zum Spiel hinzugefügt und zum anderen handelt es sich um eine Support-Spezialisierung. Verstärkungs-Rufer sind also keine Tanks, Heiler oder DDs im allgemein bekannten Sinne, sondern sorgen dafür, dass Verbündete Mitspieler mächtiger werden.
Passend dazu gibt es allerlei Buffs und Mechaniken, doch der Verstärker kann auch selbst Schaden verursachen. Dabei wird die Macht des schwarzen und bronzenen Drachenschwarms benutzt, wodurch auch die Animationen des Verstärkungs-Rufers in einem schwarzen und goldenen Farbschema gehüllt sind.
Die Storyquest für Verstärker
Generell muss die Ausrichtung für die Rufer nicht über eine Questreihe freigeschaltet werden. Jedem Rufer steht der Spec sofort zur Verfügung. Doch da Verstärkung nachträglich ins Spiel gebracht wurde, gibt es dazu tatsächlich auch eine nette kleine Geschichte. Rufer, die zum ersten Mal diese Spezialisierung auswählen, bekommen automatisch die Quest Unser Schicksal und werden auf die Verbotene Insel geschickt.
Dort arbeiten sie gemeinsam mit Ardenthal und Ebyssian daran, den gefangenen Drchen Adamanthia zu erwecken. In dieser kurzen Geschichte wollen Ardenthal und Ebyssian die Essenz des Schwarzen Drachenschwarms freisetzen, die den Dracthyr während ihrer Stasis entzogen wurde. Am Ende der Questreihe gibt es sogar als Belohnung noch das süße kleine Haustier Nelthara.
Fähigkeiten und Talente des Verstärkungs-Rufers
Die Spezialisierung Verstärkung bringt allerlei eigene Fähigkeiten, Mechaniken und passive Effekte mit sich, die primär darauf abzielen, Verbündete zu verstärken. Dabei wird die Macht des bronzenen und schwarzen Drachenschwarms benutzt. Doch auch der eigene verursachte Schaden wird dadurch erhöht, denn immerhin ist der Verstärkungs-Rufer grundlegend ein DD, was die Rollenverteilung angeht.
Grundlegende Fertigkeiten und Effekte
- Unzertrennliche Geschwister: Schwarzmacht und Atem der Äonen sind 40 % effektiver, wenn du dich nicht in einem Schlachtzug befindest.
- Nährender Sand: Wenn du einen Feind tötest, der Erfahrung oder Ehre gewährt, endet die Abklingzeit von Smaragdblüte und der nächste Einsatz innerhalb von 20 Sekunden heilt dich zusätzlich um 20 % deiner maximalen Gesundheit.
- Sand der Zeit: Smaragdblüte erhöht die deiner aktiven Effekte von Schwarzmacht um 1 Sek. Deine ermächtigten Zauber verlängern die Dauer deiner aktiven Effekte von Schwarzmacht um 2 Sekunden. Atem der Äonen verlängert die Dauer deiner aktiven Effekte von Schwarzmacht um 5 Sekunden. Dieser Effekt kann einen kritischen Treffer erzielen und die Dauer von Schwarzmacht um weitere 50 % verlängern.
- Meisterschaft: Zeitwanderung: Das Wirken eines ermächtigten Zaubers gewährt 2 Verbündeten, bevorzugt Schadensklassen, Veränderten Sande, was deren Vielseitigkeit 10 Sek. lang um 3,6% erhöht. Die Dauer von Veränderten Sande, Atem der Äonen und deinen anderen hilfreichen Auren wird um 4,5% erhöht. Der Bonus erhöht sich pro 180 Meisterschaftspunkte um 0,4%.
Erste Talentreihe
- Schwarzmacht : Erhöht den Primärwert deiner nächsten 4 Verbündeten um 10% deines eigenen Primärwerts und deine Eruption verursacht 20% mehr Schaden. Hält 10 Sekunden lang an. Kann nur jeweils 4 Verbündete gleichzeitig betreffen und bevorzugt dabei Schadensklassen. Eruption, Atem der Äonen und deine ermächtigten Zauber verlängern die Dauer dieser Effekte. Abklingzeit: 30 Sek. – Wirken: 1,5 Sek.
Zweite Talentreihe
- Emporstoßen: Löst eine heftige Eruption unter den Füßen des Feindes aus und verursacht Vulkanschaden, der gleichmäßig zwischen ihm und nahen Feinden aufgeteilt wird. Erhöht die Dauer deiner aktiven Effekte von Schwarzmacht um 1 Sekunde. Kosten: 3 Essenzen – Wirkdauer: 2,5 Sekunden – Reichweite: 25 Meter.
- Essenzexplosion: Lebende Flamme hat eine Chance von 20% und Azurstoß hat eine Chance von 15%, die Essenzkosten deines nächsten Einsatzes von Eruption zu entfernen.
DritteTalentreihe
- Auswahl:
- Imposante Präsenz: Die Abklingzeit von Unterdrücken wird um 20 Sekunden verringert.
- Inneres Strahlen: Lebende Flamme und Smaragdblüte sind bei dir selbst 30% effektiver.
- Abprallender Pyroklast: Eruption verursacht 30% mehr Schaden pro getroffenen Feind, bis zu maximal 150%.
- Essenzeinstimmung: Essenzexplosion ist 2-mal stapelbar.
- Auswahl:
- Widerhallender Stoß: Azurstoß hat eine Chance von 10% pro getroffenen Ziel, ein Echo auszulösen, das den Zauber erneut wirkt.
- Schüler von Alexstrasza: Wenn Lebende Flamme auf einen Gegner gewirkt wird, trifft der Zauber 1 zusätzlichen Gegner und fügt ihm 100% Schaden zu.
Vierte Talentreihe
- Emporstoßen (Ermächtigungszauber): Sammelt irdene Macht unter den Füßen deines Gegners und schleudert diesen nach oben, was dem Ziel sowie Gegnern in der Nähe Vulkanschaden zufügt. Ermächtigung vergrößert den Wirkungsbereich: 3 Meter (Rang 1), 6 Meter (Rang 2) und 9 Meter (Rang 3). Abklingzeit: 40 Sekunden – Wirken: 2,7 Sekunden. – Reichweite: 25 m.
- Atem der Äonen: Fliegt zum Zielort und legt für 10 Sekunden Temporale Wunden bei Gegnern in deiner Flugbahn frei. Temporale Wunden sammelt 15% des Schadens an, den deine mit Schwarzmacht belegten Verbündeten verursachen, und fügt dem Gegner dann einen kritischen Treffer in Höhe dieses Betrags als Arkanschaden zu. Entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte. Im Flug seid ihr immun gegen bewegungseinschränkende Effekte und Kontrollverlusteffekte. Ersetzt: Tiefer Atem. Abklingzeit: 2 Minuten. – Reichweite: 15 bis 50 Meter.
- Trotz dem Schicksal: Tödliche Angriffe werden auf eine nahegelegene Zeitlinie umgeleitet, wodurch der Schaden und dein Tod in dieser Zeitlinie verhindert werden. Das Freisetzen von Temporalenergie stellt im Verlauf von 9 Sekunden bei dir und vier Verbündeten in der Nähe Lebenspunkte wieder her. Die Heilung fällt zu Beginn hoch aus und nimmt im Verlauf des Effekts ab. Kann nur einmal alle 6 Minuten auftreten.
Fünfte Talentreihe
- Zeitlosigkeit: Verzaubert einen Verbündeten, damit er mit dem normalen Zeitstrom asynchron zu sein scheint, und verringert die von ihm erzeugte Bedrohung 30 Minuten lang um 30%. Weniger effektiv bei verbündeten mit Tankspezialisierung. Kann nur auf einem Ziel gleichzeitig platziert werden.
- Seismischer Schlag: Erdrutsch lässt Gegner, die sich in der Luft befinden, zu Boden stürzen und betäubt sie für 2 Sekunden.
- Vulkanismus: Die Essenzkosten von Eruption werden um 1 reduziert.
- Auswahl:
- Gefährliches Schicksal: Atem der Äonen verringert 10 Sek. lang die Bewegungsgeschwindigkeit des Feindes um 70% und die Angriffsgeschwindigkeit um 50%.
- Chronoschutz: Wenn Verbündete mit Temporale Wunden Schaden zufügen, wird ein Absorptionsschild in Höhe von 100% des Wertes des verursachten Schadens gewährt. Diese Absorption kann 30% deiner maximalen Lebenspunkte nicht übersteigen.
- Zeit dehnen: Während du während Atem der Äonen in der Luft bist, wird dir 50% des Schadens, den du erleiden würdest, stattdessen im Verlauf von 10 Sekunden zugefügt.
- Geomantie: Azurstoß verringert die Abklingzeit von Erdrutsch um 1 Sek. pro getroffenem Ziel.
- Wyrnstein verschenken: Beschwört zwei Weyrnsteine, einen für dein verbündetes Ziel und einen für dich selbst. Nur ein Verbündeter kann deinen Weyrnstein zur gleichen Zeit tragen. Ein Weyrnstein kann von seinem Träger aktiviert werden, um ihn zum Ort des anderen Weyrnsteins zu teleportieren, wenn dieser sich in einem Umkreis von 100 Metern aufhält. Abklingzeit: 1 Min. – Wirken: 3 Sekunden. - 25 Meter Reichweite.
Sechste Talentreihe
- Sengende Schuppen: Schützt einen Verbündeten mit 15 explosiven Drachenschuppen, was seine Rüstung um 30% deiner eigenen Rüstung erhöht. Nahkampfangriffe gegen das Ziel lassen 1 Schuppe explodieren, was allen Gegnern in der Nähe Vulkanschaden zufügt. Dieser Schaden kann nur einmal alle paar Sekunden auftreten. Mit Sengende Schuppen kann nur jeweils ein Ziel gleichzeitig belegt werden. Wird auf das Ziel eures Gegners gewirkt, wenn dieser eines hat. 30 Sekunden Abklingzeit. 25 Meter Reichweite.
- Drakonische Einstimmung: Lerne, dich auf die Essenz der schwarzen oder bronzenen Drachenschwärme einzustimmen:
- Schwarze Einstimmung: Deine maximale Gesundheit und die deiner 4 nächsten Verbündeten wird um 5% erhöht.
- Bronze Einstimmung: Deine Bewegungsgeschwindigkeit und die deiner 4 nächsten Verbündeten wird um 10% erhöht.
- Räumliches Paradoxon: Ruft bei dir und einem verbündeten Heiler ein Paradoxon hervor, das das Wirken von Zaubern aus der Bewegung heraus ermöglicht und die Reichweite der meisten Zauber 10 Sek. lang um 40 Meter erhöht. Betrifft den nächstgelegenen Heiler im Umkreis von 60 Metern, wenn du keinen im Ziel hast. Abklingzeit: 2 Min. – Reichweite: 60 Meter.
Siebte Talentreihe
- Auswahl:
- Unbeugsames Reich: Emporstoßen kann unterbrochen werden und hat eine zusätzliche Chance von 10%, kritisch zu treffen.
- Tektonischer Lokus: Emporstoßen fügt dem Primärziel 50% mehr Schaden zu und schleudert es höher in die Luft.
- Auswahl:
- Regeneratives Chitin: Sengende Schuppen hat fünf zusätzliche Schuppen und der Einsatz von Eruption stellt 1 Schuppe wieder her.
- Geschmolzenes Blut: Beim Einsatz gewährt Sengende Schuppen dem Ziel einen Schild, der 33 Sekunden lang Schaden absorbiert, basierend auf der fehlenden Gesundheit des Ziels. Ziele mit niedriger Gesundheit erhalten einen stärkeren Schild.
- Quelle der Magie: Die maximale Stufe deiner ermächtigten Zauber ist um 1 erhöht und sie erreichen ihre maximale Ermächtigungsstufe 20% schneller.
- Gunst der Aspekte (2 Ränge): Obsidianschuppen aktiviert Drakonische Einstimmung des schwarzen Drachenschwarms und verstärkt den Effekt, um die maximale Gesundheit für 13 Sekunden um 12,5-20% zu erhöhen. Schweben aktiviert Drakonische Einstimmung des bronzenen Drachenschwarms und verstärkt den Effekt, um die Bewegungsgeschwindigkeit für 4,3 Sekunden um 25-40% zu erhöhen.
- Kraft-Nexus: Erhöht deine maximale Essenz auf 6.
- Symbiotische Blüte (2 Ränge): Smaragdblüte erhöht die von Zielen erhaltene Heilung 10 Sek. lang um 3–6%.
Achte Talentreihe
- Reaktive Haut: Jedes Mal, wenn Sengende Schuppen explodieren, verursachen sie 14 Sek. lang 10 % mehr Schaden. Bis zu 10-mal stapelbar.
- Angesammelte Macht: Essenzexplosion hat eine Chance von 20 %, nicht verbraucht zu werden.
- Zündungsrausch: Essenzexplosion verringert die Zauberzeit von Eruption um 40 %.
- Voraussicht: Gewährt einem Verbündeten die Gabe der Voraussicht und erhöht seine kritische Trefferchance 21 Sekunden lang um 3%. Wirkt auf den nächsten Verbündeten innerhalb von 25 Metern und bevorzugt Schadensklassen, falls kein Verbündeter anvisiert wurde. 12 Sekunden Abklingzeit. 25 Meter Reichweite.
- Auswahl:
- Lebensverlängerung: Effekte, die Schwarzmacht verlängern, verlängern ebenfalls Symbiotische Blüte.
- Frühlingstraum: Smaragdblüte hat keine Abklingzeit, ruft 35% mehr Heilung hervor und verlängert die Dauer deiner aktiven Effekte von Schwarzmacht um 1 Sekunde, kostet aber 3 Essenzen.
Neunte Talentreihe
- Dynamische Verschiebung: Durch das Aufzehren von Essenzexplosion erhältst du 6 Sekunden lang 5% Intelligenz. Bis zu 2-mal stapelbar.
- Segen des Infernos: Feueratem gewährt 8 Sekunden lang dir und von Schwarzmacht betroffenen Verbündeten Segen des Infernos, wodurch eure Angriffe und Zauber, die Schaden verursachen, eine hohe Chance haben, zusätzlich Feuerschaden zu verursachen.
- Zeitsprung: Schnellt in der Zeit vorwärts, wodurch deine Abklingzeiten 2 Sekunden lang 1.000% schneller abklingen. 3 Minuten Abklingzeit, Kanalisiert.
- Zuwachs: Eruption verringert die verbleibende Abklingzeit von Emporstoßen um 1 Sekunde.
- Anachronismus: Voraussicht hat eine Chance von 35% Essenzexplosion zu gewähren.
Zehnte Talentreihe
- Partikel der Möglichkeiten: Essenzfähigkeiten haben eine Chance, ein Partikel aus umgeleiteter Zeit in deiner Nähe zu bilden. Bei allen, die Kontakt mit dem Partikel haben, verringert sich für 10 Sekunden die Abklingzeit der wichtigsten Fähigkeiten.
- Zukunftsplanung: Atem der Äonen gewährt dir nach deiner Landung für 15 Sekunden Zorn der Aspekte, ohne den Effekt Erschöpfung auszulösen.
- Auswahl
- Morgen, heute: Zeitsprung wird 1 Sekunde länger kanalisiert.
- Verflochtene Fäden: Die Abklingzeiten deiner Zauber sind um 10 % verringert. Ersetzt Zeitsprung.
- Oberanführer: Atem der Äonen wirkt Eruption auf die ersten drei getroffenen Feinde.
- Schicksalsspiegel: Voraussicht gewährt dem Verbündeten eine Chance, dass seine Zauber und Fähigkeiten ein Echo ihres Schadens oder ihrer Heilung mit 15% Effektivität auslösen.
So spielt sich der Verstärkungs-Rufer
Das A und O der Verstärker-Spezialisierung ist die Aufrechthaltung von Schwarzmacht, weshalb die Laufzeit auch in einer neuen Ressourcenleiste angezeigt wird, um die verbleibende Dauer dieses Effekts zu visualisieren. Durch Schwarzmacht wird die Dauer von Eruption (+1 s), Emporstoßen (+3 s), Atem der Äonen (+5) und ermächtigten Zaubern (+2 s) erhöht. Sobald Schwarzmacht verwendet wird, ist es wichtig, die besagten Fähigkeiten einzusetzen, um von der Wirkung mit maximaler Dauer zu profitieren, bis die Schwarzmacht alle 30 Sekunden erneut verwendet werden kann
Über Meisterschaft: Zeitwanderung wird durch den Einsatz der ermächtigten Zauber Feueratem oder Emporstoßen die Vielseitigkeit um 10 Sekunden verbessert. Zusätzlich ist die Meisterschaft auch wichtig, um die Dauer der Verstärkungen von Verbündeten zu verbessern. Die Talente der Spezialisierung verstärken die drei Hauptrollen mit mehreren Buffs auf Schaden, Heilung oder Durchhaltevermögen.
Tank: Macht des schwarzen Drachenschwarms
Tanks werden in erster Linie durch die Macht des schwarzen Drachenschwarms mit der Mechanik Sengende Schuppen verstärkt, die alle 30 Sekunden eine vorübergehende Erhöhung der Rüstung bewirkt. Der Talentbaum bietet mehrere Talente zur Verbesserung dieses Effekts, wie z. B. einen Absorptionsschild bei Verwendung oder eine längere Dauer durch eine erhöhte Anzahl von Ladungen und bei Verwendung der Fähigkeit Eruption.
- Zeitlosigkeit verringert die Bedrohung eines bestimmten Spielers 30 Minuten lang um 30%.
- Sengende Schuppen erhöhen die Rüstung und bei jedem erlittenen Angriff wird Schaden verursacht.
- Geschmolzenes Blut gewährt einen absorbierenden Schild, wenn Sengende Schuppen gewirkt wird, basierend auf den verlorenen Lebenspunkten.
- Reaktive Haut verursacht 12 Sekunden lang mit jeder Explosion von Sengende Schuppen 10% Schaden. Bis zu 10-mal stapelbar.
- Drakonische Einstimmung erhöht die maximalen Lebenspunkte der 4 nächsten Verbündeten durch die Aura des schwarzen Drachenschwarm um 5%.
Heiler: Macht des grünen Drachenschwarms
Heiler werden in erster Linie durch die Macht des grünen Drachenschwarms mit der Mechanik Smaragdblüte unterstützt, um bei der Heilung zu helfen. Der passive Effekt Nährender Sand setzt die Abklingzeit jedes Mal zurück, wenn der Rufer selbst einen Feind töten, um die nächste Heilung durch diese Fähigkeit um 20% zu erhöhen. Der Talentbaum verstärkt diesen Aspekt mit mehreren Talenten:
- Symbiotische Blüte: Die Heilung von durch Smaragdblüte geheilten Zielen wird 10 Sek. lang um 3–6 % erhöht.
- Lebensverlängerung: Effekte, die Schwarzmacht verlängern, verlängern auch die Dauer von Symbiotische Blüte.
- Frühlingstraum: Entfernt die Abklingzeit von Smaragdblüte und erhöht die Heilung um 35%, für den Preis der erhöhten Kosten von 3 Essenzen.
- Chronoschutz: Dem Ziel von Atem der Äonen wird ein Absorptionsschild in Höhe von 100% des Schadenswerts gewährt.
- Schicksalsspiegel: Voraussicht gewährt einem Verbündeten die Chance, ein Echo seiner Schadens- und Heilfähigkeiten zu erzeugen.
DPS: Macht des bronzenen Drachenschwarms
Schadensklassen werden regelmäßig durch die Macht des bronzenen Drachenschwarms unterstützt, indem Zeitlinien genutzt werden, um die Werte und die Macht der Verbündeten zu steigern. Zusätzlich zum Hauptwert durch Schwarzmacht und Vielseitigkeit durch Meisterschaft: Zeitwanderung, erhöht die Bronzemagie kritische Treffer und verringert die Abklingzeiten der Spieler.
- Voraussicht: Erhöht regelmäßig die Chance auf einen kritischen Treffer beim Ziel oder dem nächsten Verbündeten 20 Sek. lang um 3 %.
- Segen des Infernos: Feueratem lässt Verbündete unter dem Effekt von Schwarzmacht zusätzlich Feuerschaden verursachen.
- Partikel der Möglichkeiten: Reduziert die Abklingzeit wichtiger Fähigkeiten von Verbündeten.
- Schicksalsspiegel: Voraussicht gewährt eine Chance von 15%, Schadens- sowie Heilzauber erneut einzusetzen.
Support und Utility
Neben den offensichtlichen Verstärkungen, besitzen Verstärkungs-Rufer auch noch einige nützliche Fähigkeiten für die gesamte Gruppe:
- Trotz dem Schicksal: Tödliche Angriffe werden abgewehrt, um den Tod des Charakters mit einer Abklingzeit von 6 Minuten zu verhindern.
- Weyrnstein verschenken: Ein Stein bindet sich an einen Verbündeten, um sich an den Ort des anderen Steins zu teleportieren.
- Räumliches Paradoxon: Erhöht die Reichweite von Zaubern vorübergehend um 40 Meter und ermöglicht das Wirken von Heilungen aus der Bewegung heraus.
- Gefährliches Schicksal: Atem der Äonen verringert 10 Sekunden lang die Geschwindigkeit des Gegners um 70% und die Angriffsgeschwindigkeit um 50%.
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