
Mountguide: Schrottgeschmiedete Mechaspinne
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Außergewöhnliche Maschinen und Geräte findet man in Mechagon an jeder Ecke und einige davon können sogar als Gefährt benutzt werden, die im Stall der Helden Azeroths einen Platz bekommen. Wie z.B. das Mechamotorrad vom Meta-Erfolg Mechaerfolg oder aber die Mechanokatze X-995, die man sogar selbst zusammenbauen muss. Ein weiteres mechanisches Reittier ist die Schrottgeschmiedete Mechaspinne und auch diese muss erst gebaut werden, bevor sie benutzt werden kann. Oder besser gesagt, sie muss repariert werden. Denn sie liegt in der Stadt Rostbolzen bei Recycler Römms herum und zusammen mit ihm, kannst du sie wieder betriebsbereit machen! Das dauert zwar eine Weile, aber am Ende gibt es obendrauf noch den Erfolg Ein Reittier Marke Eigenbau!
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Die Questreihe der Mechaspinne
Direkt am Eingang der Stadt Rostbolzen triffst du auf Recycler Römms, der dir die erste Quest anbietet, nachdem das Intro von Mechagon durchgespielt und der Stützpunkt wiederaufgebaut wurde. Es ist demnach sofort an Tag 1 möglich mit der Questreihe zu beginnen. Falls du die Mechaspinne schnell haben willst, ist das auch notwendig, denn das ganz Unterfangen dauert insgesamt 12 Tage. Es gibt 12 Aufgaben und jeden Tag wird eine weitere freigeschaltet, wenn die vorherige abgeschlossen wurde.

Die einzelnen Aufgaben
Tag 1 - Werkstattprojekt
- Zuerst müssen wir drei Ersatzteile von drei verschiedenen namenhaften Gegnern auf der Insel besorgen. Keine große Herausforderung!
Tag 2 - Der richtige Bot für den Job
- Der Herr Römms braucht Unterstützung beim Reparieren der Spinne. Deswegen sollen wir ihm drei Repetierschraubbots besorgen. Zwar sind diese derzeit auf der Seite von König Mechagon, aber das kann durch eine Leitungsumpolung geändert werden!
Tag 3 - Fäuste hoch
- Nun wird ein 16-Servo-Antrieb benötigt, um die Spinne in Bewegung zu bekommen. Bondo Brummblock sollte einen haben. Doch er gibt ihn uns erst, nachdem wir ein paar Straßenkämpfe überstanden haben.
Tag 4 - Haut sie aus dem Kasten
- Letzte Nacht haben die Stahlarmplünderer ein paar Bauteile aus Rostbolzen gestohlen. Das geht so natürlich nicht und wir sollen sie zurückholen. Koste es, was es wolle!
Tag 5 - Ein bisschen Beinarbeit
- Die Beine der Mechaspinne sind kompletter Schrott und wir brauchen neue. Die Troggs vom Schrottknochenbau haben erst letztens einige Spinnenroboter zerlegt. Eventuell können wir einige Bauteile stibitzen.
Tag 6 - Bis zur letzten Schraube
- Römms gehen langsam die Ersatzteile aus und wir sollen ihm 1.000 neue Ersatzteile bringen. Dabei handelt es sich um das normale Tüftlermaterial, welches es überall auf der Insel zu holen gibt.
Tag 7 - Fabriküberholt
- Weiterhin werden Bauteile benötigt. Dieses Mal schickt uns Römms zum Schrottwattdepot, um dort einen wiederverwerteten Kriecherverteiler durch das Recyceln von Bauteilen zu bekommen. Dadurch wird das System der Wiederverwertung im Schrottwattdepot vorgestellt. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Guide: zum Guide!
Tag 8 - Gut schmieren, niemals verlieren
- So langsam geht es in die finale Phase. Es wird Schmierfett benötigt, damit die mechanischen Gelenke flüssige Bewegungen machen können. Dazu sollen wir Fallen beim Auslass auslegen, um die dortigen Schleime einzufangen.
Tag 9 - Emissionsfrei
- Nun wird es (eventuell) noch einmal zeitaufwändiger, denn es werden 20 Leere Energiezellen benötigt. Diese findest du meist in Schatztruhen auf der Insel.
Tag 10 - Testfahrt
- Es ist so weit, die Mechaspinne kann ausprobiert werden. Zwar muss noch einiges getan werden, aber eine erste Testfahrt ist möglich! Das braucht man uns natürlich nicht 2-mal zu sagen!
Tag 11 - Robo-Raubkopie
- Die Mechaspinne benötigt leider einen neuen Energiekern. Und zwar einen ganz speziellen: den 500S-Kybergenikenergiekern! Wie dieser hergestellt wird, weiß nur Bondo Brummblock. Also auf zu Bondos Hof, um ihn nach dem Bauplan zu fragen. Wir kriegen ihn, aber müssen erst Aufgaben für Bondo erledigen.
Tag 12 - Noch heute losfahren
- Nun geht es zum großen Finale. Du musst den 500S-Kybergenikenergiekern bei Pascal-K1N6 herstellen lassen. Der Bauplan wird automatisch durch die Quest freigeschaltet. Die Materialien zur Herstellung sind: 8x T.E.I.L.E.-Kiste, 5x Energiezelle und 8x Kettenentzündungsspule! Danach erhälst du das Reittier und den Erfolg!
Weitere Modelle des Mounts
Du merkst also, es ist nicht ganz so einfach Besitzer der Mechaspinne zu werden. Doch es lohnt sich, denn das Mount ist ja auch ziemlich cool. Wer allerdings keine Lust auf diese ganzen Quests und die eventuell hohen Goldkosten hat, der kann sich auch die verrostete Variante Rostiger Mechanokrabbler holen. Diese wird nämlich einfach vom seltenen Gegner Arachnoider Ernter fallen gelassen, natürlich mit einer geringen Dropchance. Außerdem gibt es noch den Friedensbewahrer von Mechagon, der aus dem Mega-Dungeon Operation: Mechagon kommt und eine gelb-orange Farbe hat.
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