
Mountguide: Schimmernebelläufer

Der Ardenwald hat eine hohe Population an verschiedenen Wildtieren in jeglichen Formen und Farben. Unter anderem gibt es die Talläufer, prächtige Pferde mit einem magischen Horn auf der Stirn. Einige Exemplare davon können als Mount ergattert werden und dazu gehört unter anderem auch der Schimmernebelläufer. Dieser wurde von dem boshaften Spriggan Shizgher entführt und ins Nebelschleierdickicht verschleppt. Ein gefährliches Labyrinth voller Fallen und bösartiger Kreaturen. Schaffst du es den richtigen Weg zu finden, kannst du den Schimmernebelläufer retten und dieses als Reittier freischalten.
Wie findet man den Weg durch das Labyrinth?
Mach dich auf in den Ardenwald zu den Koordinaten 31.04, 54.51, wo das Labyrinth beginnt. Wenn du selbst versuchen möchtest den richtigen Weg zu finden, kannst du die Schriftrolle bei den Koordinaten 31.51, 53.02 anklicken. Der Hinweise darauf gibt an, welcher Weg der richtige ist. Oder du folgst einfach den folgenden Anweisungen. Beachte dabei, wenn Shizgher vor euren Augen verschwindet, hast du irgendwas falsch gemacht. Wenn das passiert, musst du das Labyrinth verlassen und noch einmal von vorne anfangen.
Der Weg durch das Labyrinth
- Vom Eingang aus geradeaus
- Geh nach links, südöstlich (29.60, 55.76)
- Geh nach rechts, südwestlich (30.02, 57.49)
- Geh nach links, südlich (29.56, 57.91)
- Geh nach rechts, nordwestlich (29.31, 59.10)
- Geh weiter geradeaus, nordwestlich (28.82, 58.71)
- Geh links, westlich (27.56, 57.85)
Hast du alles richtig gemacht, triffst du nun auf Shizgher und kannst ihn angreifen. Er sollte alleine machbar sein und setzt drei Fähigkeiten ein. Sollte er nicht dort sein, hat ihn gerade ein anderer Spieler zur Strecke gebracht und du musst warten. Hast du ihn beseitigt, kannst du auf den Schimmernebelläufer klicken und er gehört dir!

Pilze und Elite-Gegner im Labyrinth
Noch ein kleiner Hinweis! In dem Labyrinth befinden sich sehr viele starke Elite-Gegner, die dir das Leben schwer machen wollen. Jedoch stehen überall auch Pilze herum, die dich hochspringen lassen und einen Gleit-Effekt gewähren. Dadurch ist es dir möglich Gegner zu überspringen oder sie loszuwerden, wenn sie dich verfolgen. Pass aber auf, dass du die Abzweigung nicht verpasst.
TomTom-Koordinaten
- /way 31.04, 54.51 Labyrintheingang
- /way 29.60, 55.76 links, südöstlic
- /way 30.02, 57.49 rechts, südwestlich
- /way 29.56, 57.91 links, südlich
- /way 29.31, 59.10 rechts, nordwestlich
- /way 28.82, 58.71 geradeaus, nordwestlich
- /way 27.56, 57.85 links, westlich
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