Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
13. Februar 2024 - 16:24 Uhr
8. März 2024 - 21:25 Uhr

Gefallenes Streitross – Guide zum Mount

Im Schlund warten allerlei seltene Gegner auf dich und das bedeutet vor allem für Sammler, dass es dort einiges zu tun gibt. Denn diese Rares lassen manchmal ein nettes Sammelstück fallen, wie zum Beispiel das Gefallene Streitross. Dieses reitet unaufhörlich durch das schreckliche Reich auf der Suche nach einem Ausweg aus den endlosen Qualen, denen es ausgesetzt ist. Wer seinem Leid ein vorzeitiges Ende setzt, der hat die Chance auf das Reittier Zügel des gefallenen Streitrosses.

Wo finde ich das Streitross?

Die Suche nach dem Streitross ist generell nicht so aufwändig. Denn es erscheint alle paar Stunden im Schlund, was sich auch mit einer zonenweiten Nachricht ankündigt. Doch nicht nur das, auch erscheint ein Symbol auf der Karte, um zu sehen, wo sich das Streitross gerade aufhält. Wieso? Weil die Position sich recht schnell ändert. Denn das Pferd galoppiert einmal durch den gesamten Schlund. Vom Tiegel zum Tremaculum zu Ven’naris Zuflucht ins Bestienlabyrinth und dann bis zum Übergang nach Korthia, wo es schlussendlich verschwindet.

Das Problem dabei ist, dass das Streitross schnell ist. Schneller als ein Mount und somit kann man es auch nicht so einfach einholen. Es macht mehr Sinn an einer Position zu warten, an der es vorbeiläuft.

Wer es schafft das Streitross zu jagen und zu besiegen, der kann mit etwas Glück das Mount Zügel des gefallenen Streitrosses erbeuten. Die Dropchance beträgt allerdings nicht 100%, weshalb man die Jagd eventuell öfters wiederholen muss. Viel Erfolg!

Wichtige Info

  • Das Streitross erscheint nicht immer im Tiegel der Verdammnis. Es kann auch zufällig auf der gesamten Strecke, die es zurücklegt erscheinen. Es lohnt sich also nicht am Beginn der Strecke zu warten.
  • Zum Release von Patch 9.1 hatte der seltene Gegner keinen täglichen Loot-Lockout. Das hat sich aber geändert, man hat nun nur noch einmal die Chance auf Loot pro Tag.
wow sl 91 mount gefallenes streitross map
Map Koordinaten Gefallenes Streitross

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen