Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
16. Januar 2024 - 10:08 Uhr
8. März 2024 - 14:05 Uhr

Lizi, Donnerrückgrattrampler – Reittier Guide

Zu den zahlreichen Reittieren in WoW: Dragonflight gehört auch Lizi, Donnerrückgrattrampler – der geliebte Gefährte von Zentaurin Initiandin Radiya. Über eine Questreihe in den Ebenen von Ohn’ara ist es möglich, Lizi als Reittier freizuspielen. Wer also noch ein weiteres neues, reitbares Tier im Stall stehen haben möchte, ist in diesem Guide genau richtig. 

Voraussetzungen für Lizi, Donnerrückgrattrampler

Initiandin Radiya passt auf den Donnerrücken auf, seitdem Lizi von ihrer Mutter verstoßen wurde. Deswegen müssen wir erst eine kleine Questreihe erledigen, um überhaupt die Möglichkeit zu erhalten, Lizi als Reittier zu bekommen. Radiya muss geholfen werden, ihr „Haustier“ wiederzufinden. Durch diese Aufgaben erhalten wir übrigens den Teilerfolg Reinschleichen für den Erfolg Besucher der Ebenen von Ohn’ara. Dieser wiederum ist für den Meta-Erfolg Meister der Lehren der Dracheninseln abzuschließen.

Des Weiteren besteht die Voraussetzung, dass Ruhmstufe 9 bei den Zentauren der Maruuk erreicht werden muss. Erst dann wird „Ersatzhufe“ als Aktivität freigeschaltet, durch die wir zu Radiya zurückkehren und die Donnerechse aufziehen können. Die Freischaltung ist übrigens accountweit.

wow dragonflight mount lizi
Das Mount Lizi, Donnerrückgrattrampler

Pre-Quests für das Mount

Die Questreihe Initiandenausflug besteht aus insgesamt sieben Aufgaben. Die erste Quest erhalten wir bei Windweise Ordven in Maruukai (Koordinaten: 63.09, 34.13). Für „Eine aufgebrachte Initiandin“ begeben wir uns zu den Quellen von Ohn’iri und sprechen mit Initiandin Radiya.

  • Eine aufgebrachte Initiandin: Initiandin Radiya hält sich in den Quellen von Ohn’iri bei den Koordinaten 56.25, 75.92. Sie fragt uns, ob wir drei Lufttotems aufstellen können, die dann für eine Ablenkung im Dorf sorgen sollen. Radiya hat nämlich Hausarrest und soll alleine nicht in die Wildnis aufbrechen. Nachdem die drei Totems platziert wurden, geht es zu Radiya zurück.
  • Rausschleichen: Nun folgen wir Initiandin Radiya zum Spiegel des Himmels, wo sie auf uns wartet (Koordinaten: 54.8, 66.4). Nach einem kurzen Dialog schickt sie uns Früchte sammeln.
  • Lieblingsobst: Schlammstampfer lieben Strauchfrüchte und deswegen ist unsere Aufgabe, welche einzusammeln und sechs Stampfer damit zu füttern. Wir finden die Früchte an der südlichen Seite des Sees – den Geysiren von Ohn’iri (rund um die Koordinaten 63.44, 71.31).
  • Ein Versprechen ist ein Versprechen: Nachdem Radiya bemerkt hat, dass Tiere sich in unserer Nähe wohlfühlen, möchte sie uns eine Freundin vorstellen. Wir versprechen, dass wir niemandem etwas davon erzählen werden. Der Weg führt um den See herum, wo Radiya von Spähern der Kaighan entführt wird (Koordinaten: 51, 62.2). Godoloto ist zur Stelle und möchte uns helfen, Radiya zu finden.
  • Mehr Abenteuer als erwartet: Wir nehmen diese Hilfe natürlich an und folgen ihr zu den Koordinaten 51.07, 61.15. Godoloto gibt uns ihren Segen, durch den wir mit der Geschwindigkeit des Windes verstärkt werden. In einer Hüte im Mallakh wird Initiandin Radiya gefangen gehalten (Koordinaten: 47.52, 54.12).
  • Den Donner rauben: Radiya fragt uns, ob wir dabei helfen können, ihre Freundin Lizi zu befreien. Sie würde in einer Höhle gefangengehalten. Wir sollen die Sturmextraktoren töten und Lizi das Donnerrückgrat aus dem Lager der Kaighan befreien.
  • Reinschleichen: Im Anschluss beruhigen wir Lizi und es geht zu den Quellen von Ohn’iri zurück, wo Radiya mit Lizi auf uns wartet. Dort verfolgen wir eine kurze Unterhaltung zwischen Ohn Meluun und Radiya und am darauffolgenden Tag können wir anfangen, Lili das Donnerrückgrat aufzuziehen. Nach dem täglichen Questreset erhalten wir nämlich die erste Quest (jeden Tag um 5:00 Uhr) für unser Mount.

TomTom Koordinaten:

/way #2023 63.09 34.13 Windweise Ordven
/way #2023 56.25 75.92 Quellen von Ohn’iri Radiya
/way #2023 54.8 66.4 Spiegel des Himmels Radiya
/way #2023 63.44 71.31 Früchte sammeln
/way #2023 54.4 66 Schlammstampfer füttern
/way #2023 51 62.2 Godoloto
/way #2023 51.07 61.15 Geschwindigkeit des Windes
/way #2023 47.52 54.12 Fundort Radiya
/way #2023 47.2 56.4 Sturmextraktoren & Lizi

manacrew mount lizi prequest
wow dragonflight mount lizi befreien
Lizi muss befreit werden

Questreihe für Lizi, Donnerrückgrattrampler

Nachdem die Voraussetzungen für Lizi, Donnerrückgrattrampler erfüllt wurden, geht es an die täglichen Quests. Wir müssen Lizi erst aufziehen, bevor sie in unserem Stall landet. Dafür wollen verschiedene Gegenstände bei Initiandin Radiya abgegeben werden. Diese können im Auktionshaus oder Handelschat gekauft oder aber selbst gesammelt werden.

Täglich müssen zusätzlich zu den eigentlichen Questgegenständen 150 Vorräte der Dracheninseln abgegeben werden.

Tag 1: Donnerrückgrat zähmen leicht gemacht

Initiandin Radiya (Koordinaten: 56.2, 77) möchte 20 Fluoreszierende Flüssigkeit und 150 Vorräte der Dracheninseln von uns. Die Flüssigkeit erbeuten wir von Insekten auf den Dracheninseln. Ich empfehle euch hier im Auktionshaus zu schauen.

Im Bild seht ihr NPCs, welche die Fluoreszierende Flüssigkeit fallen lassen.

manacrew mount lizi tag1

Tag 2: Donnerrückgrat zähmen leicht gemacht

Initiandin Radiya (Koordinaten: 56.2, 77) möchte 20 Faserreiches Blatt und 150 Vorräte der Dracheninseln von uns. Die Blätter erbeuten wir von Pflanzen auf den Dracheninseln. Auch hier empfehle ich euch vorher im Auktionshaus zu schauen.

Im Bild seht ihr NPCs, welche die Faserreiches Blatt fallen lassen.

manacrew mount lizi tag2

Tag 3: Donnerrückgrat zähmen leicht gemacht

  • Initiandin Radiya (Koordinaten: 56.2, 77) möchte 10 Tausendbisspiranha und 150 Vorräte der Dracheninseln von uns. Die Piranhas angeln wir in Süßwasserstellen in allen Gebieten der Dracheninseln oder in Tausendbisspiranhaschwärmen an den Angellöchern.

Tag 4: Donnerrückgrat zähmen leicht gemacht

  • Initiandin Radiya (Koordinaten: 56.2, 77) möchte 20 Wolliger Bergpelz und 150 Vorräte der Dracheninseln von uns. Bergpelz sammeln wir bei Ziegen, Widern, Hirschen und weiteren Paarhufern in den Ebenen von Ohn’ara. Sie treiben sich im gesamten Gebiet herum.

Tag 5: Donnerrückgrat zähmen leicht gemacht

/way #2023 53.51 78.98 Ohn Meluun Curry

Abschlussquest: Wildtier der Ebenen

  • Nach der letzten Tagesaufgabe geht es noch einmal zu Initiandin Radiya (Koordinaten: 57.67, 72.38). Nachdem wir uns fünf Tage lang um Lizi gekümmert haben, überlässt Radiya uns das Donnerrückgrat als Reittier und wir erhalten Lizis Zügel für Lizi, Donnerrückgrattrampler.
/way #2023 57.67 72.38 Radiya

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen