Patch 10.1: Hotfixes vom 16. Mai
- Deutsch
- Englisch
Erfolge
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Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Ei-nsame Spitze keine Erfolgspunkte brachte.
Klassen
Todesritter
- Frost
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Auslöschen verursacht 5% mehr Schaden.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Froststoß verursacht 6% mehr Schaden.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Heulende Böe verursacht 6% mehr Schaden.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Unbarmherziger Winter verursacht 8% mehr Schaden.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Frostfieber verursacht 12% mehr Schaden.
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Dämonenjäger
- Verwüstung
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Chaosstoß/
Vernichtung verursacht 10% mehr Schaden. -
[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Der Schadensbonus von Erstes Blutvergießen (Talent) wurde von 75% auf 95% erhöht.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Innerer Dämon (Talent) verursacht 30% mehr Schaden.
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- Rachsucht
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Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der Schadensreduktionseffekt von Flammendes Brandmal auf das Primärziel gebracht wurde.
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Druide
- Gleichgewicht
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Gewölbe der Inkarnationen 4er-Setbonus: Der Eintritt in die Finsternis lässt den nächsten Einsatz von Sternensog oder Sternenregen 10 statt 5 weniger Astrale macht kosten und erhöht den Schaden um 25% statt 20%.
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- Wiederherstellung
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Verjüngung kostet nun 11% statt 12% Mana.
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Jäger
- Tierherrschaft
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Aberrus 4er-Setbonus: Die Abklingzeitverringerung von Zorn des Wildtiers wurde von 1 auf 2 Sekunden erhöht.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Tötungshiebe verursacht auf nahe Ziele nun 80% statt 60% des Schadens.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Raubtierhiebe lässt den Begleiter nun nahe Ziele mit 40/
80% statt 35/ 75% des Schadens treffen.
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Magier
- Frost
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 4% erhöht.
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Paladin
- Heilig
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Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Heiliges Prisma keine Heilige Kraft gewährte, obwohl der 4er-Setbonus aktiv war.
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Schamane
- Elementar
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 2% erhöht.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Gewölbe der Inkarnationen 2er-Setbonus: Gewährt nun 3% Schaden pro Stapel mit bis zu 3 Stapeln statt 5% mit 5 Stapeln.
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Hexenmeister
- Gebrechen
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
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Dungeons und Raids
Aberrus
- Zskarn
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Zskarn seine Fähigkeiten inskonsitent benutzte.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Druckwelle auch Begleiter zurückstoßte.
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- Magmorax
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Magmapfütze wird nicht mehrt durch Geist der Erlösung beeinflusst.
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- Sarkareth
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Spieler können nicht mehr von Partikel der Auslöschung getroffen werden, kurz nachdem sie aus der Leere zwischen den Sternen gekommen sind.
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Mythisch+
- Brackenfellhöhle
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Klauenkämpfer’s Boshaftes Klauenzerfleischen verursacht nun seltener Schaden.
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Toxische Falle verursacht nun 25% weniger Schaden.
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Wutsturm hat nun einen visuellen Indikator.
- Baummaul
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Der Boss hat nun 10% weniger Lebenspunkte.
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Die Animation von Greifende Ranken wurde verbessert.
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Die Abklingzeit von Greifende Ranken und Verschlingen wurde erhöht.
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Baummaul nutzt keine Fähigkeiten mehr, während Spieler verschlungen werden.
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Der Ranzieheffekt von Greifende Ranken ist nun weniger stark.
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Sprudelnder Schlamm hat nun eine Wirkzeit von 2,5 statt 2 Sekunden.
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- Freihafen
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Erschütterndes Brüllen von Prügler der Schwarzzahnvandalen verursacht nun 10% weniger Schaden.
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- Hallen der Infusion
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Eindämmungsstrahl von Eindämmungsvorrichtung verursacht nun 15% weniger Schaden.
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Wenn man durch die Rohre der Hilfsentwässerung fällt, erhöht sich die Bewegungs- und Schwimmgeschwindigkeit um 200 %, bis man in den Kampf eintritt.
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Hereinbrechender Tsunami verursacht nun 20% weniger Schaden.
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Hereinbrechender Tsunami bewegt sich nun 20% langsamer.
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Der initiale Indikator für Hereinbrechender Tsunami reflektiert nun besser die Fläche, in der Schaden verursacht wird.
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Der sichere Ort, den die Säulen in der Infusionskammer bieten, erstreckt sich nun weiter hinter der Säule.
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Erfrischende Gezeiten kann nun unterbrochen werden.
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- Neltharions Hort
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Lawine von Machtsteinbrecher hat nun einen besseren visuellen Indikator.
- Dargrul
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Stichflamme wird nur nch alle 5 statt 3 Sekunden ausgelöst.
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Stichflamme verursacht nun 15% weniger Schaden.
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Magmabrecher verursacht nun 15% weniger Schaden.
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- Neltharus
- Sargha
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Wird das Magmaschild innerhalb von 2 Sekunden zerstört, wird Dracheneruption nicht mehr über den gesamten Kampf eingesetzt.
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- Sargha
- Vortexgipfel
- Asaad
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Der visuelle Effekte von Statische Aufladung wurde verbessert.
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- Asaad
Gegner und NPCs
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Klassensetitems von Norzko der Stolze können nun wieder zurückerstattet werden.
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Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Schmiedemeister während der Angriffe von Fyrakk feststecken konnten.
Items und Belohnungen
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Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Ominöse chromatische Essenz manchmal die gewählte Ausrichtung der Spieler vergessen konnte.
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Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Drakonisches Mal der Meisterschaft nicht durch Meister der Saison 2 von Dragonflight gewährt wurde, wenn man sich in einem Mythisch+ Dungeon befand.
Mounts
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Ottuks und Aurelids werden beim Filtern von Reittieren im Reittiertagebuch nun ordnungsgemäß nach ihren Bewegungsarten klassifiziert.
Spieler gegen Spieler
Klassen
- Todesritter
- Unheilig
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Die Explosion von Zombie erschaffen verursacht nun Schaden in Höhe von 15% statt 20% des Ziels als Schattenschaden.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Verbündete Spieler sehen nicht mehr den Bodeneffekt von Zombie erschaffen.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Der Betäubungseffekt von Zombie erschaffen hat nun das korrekte Icon.
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- Frost
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Säule des Frosts erhöht nun die Stärke um 15% statt 25%.
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- Unheilig
- Dämonenjäger
- Verwüstung
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Der Schaden von Teufelslanze durch Teuflischer Niederschlag (PvP Talent) wurde auf 8% statt 10% der Maximalgesundheit reduziert.
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- Verwüstung
- Magier
- Feuer
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Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Glaskanone nicht den Schaden von Entzünden erhöhte.
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- Frost
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Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Frostbombe beim Dispell keine Aufladung von Hagel gewährte.
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- Feuer
- Mönch
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Stärke des Geistes erhöht nun die Heilung von Schadensumleitung um 50% statt 100%.
- Windläufer
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Schadensumkehr erhöht nun die Heilung von Schadensumleitung um 30% statt 60%.
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- Priester
- Heilig
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Erneuerung heilt nun um 34% statt 22%.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Blitzheilung heilt nun um 52% statt 40%.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Heilung heilt nun um 57% statt 43%.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Segenswort: Heiligung heilt nun um 10% mehr.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Segenswort: Heiligung heilt nun um 25% statt 15%.
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- Heilig
- Schamane
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Verstärkung, Elementar
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Erdschild heilt 30% weniger.
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- Hexenmeister
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Beobachter rufen hat nun 8% statt 20% der Lebenspunkte des Hexenmeisters.
- Zerstörung
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Verbrennen verursacht 10% weniger Schaden.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Der Schaden von Schattenbrand ist nur noch um 45% statt 65% erhöht.
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- Krieger
- Waffen
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Die Abklingzeit von Klinge schärfen wurde auf 30 Sekunden erhöht, die Laufzeit um 2 Sekunden.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Schädelspalter lässt ausgelaufene Blutungen nun 65% statt 100% Schaden verursachen.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Tiefe Wunden verursacht 15% mehr Schaden.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Verwunden verursacht nicht mehr 15% reduzierten Schaden.
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[Mit den nächsten Wartungsarbeiten] Von Gewalt getrieben heilt nun um 70% statt 85% vom verursachten Schaden durch Tiefe Wunden.
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- Waffen
Achievements
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Fixed an issue causing the Eggscellent Eggsecution to not grant achievement points.
Classes
Death Knight
- Frost
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[With weekly restarts] All ability damage increased by 3%.
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[With weekly restarts] Obliterate damage increased by 5%.
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[With weekly restarts] Frost Strike damage increased by 6%.
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[With weekly restarts] Howling Blast damage increased by 6%.
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[With weekly restarts] Remorseless Winter damage increased by 8%.
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[With weekly restarts] Frost Fever damage increased by 12%.
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Demon Hunter
- Havoc
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[With weekly restarts] Chaos Strike/
Annihilation damage increased by 10%. -
[With weekly restarts] First Blood (Talent) damage bonus to first enemy struck increased to 95% (was 75%).
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[With weekly restarts] Inner Demon (Talent) damage increased by 30%.
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- Vengeance
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Fixed an issue that prevented Fiery Brand’s damage reduction effect from applying to its primary target.
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Druid
- Balance
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[With weekly restarts] Vault of the Incarnates (4) Set bonus tuning: Entering Eclipse makes your next Starsurge or Starfall cost 10 less Astral Power (was 5) and deal 25% increased damage (was 20%).
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- Restoration
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Rejuvenation now costs 11% base mana (was 12%).
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Hunter
- Beast Mastery
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[With weekly restarts] Aberrus (4) Set bonus cooldown reduction for Bestial Wrath increased to 2 seconds (was 1 second).
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[With weekly restarts] Kill Cleave now strikes nearby enemies for 80% of the damage (was 60%).
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[With weekly restarts] Beast Cleave now causes your pet to strike nearby targets for 40/
80% of the damage (was 35/ 75%).
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Mage
- Frost
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[With weekly restarts] All ability damage increased by 4%.
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Paladin
- Holy
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Fixed an issue causing Holy Prism to sometimes fail to grant Holy Power despite having the class 4-Set equipped.
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Shaman
- Elemental
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[With weekly restarts] All ability damage increased by 2%.
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[With weekly restarts] Vault of the Incarnates (2) set bonus now grants 3% damage, stacking 3 times (was 5%, stacking up to 5 times).
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Warlock
- Affliction
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[With weekly restarts] All ability damage done increased by 3%.
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Dungeons and Raids
Aberrus, the Shadowed Crucible
- The Vigilant Steward, Zskarn
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[With weekly restarts] Fixed an issue that would cause Zskarn’s ability use to be inconsistent.
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[With weekly restarts] Fixed an issue causing Blast Wave to knock back pets.
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- Magmorax
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Magma Puddles are no longer affected by Spirit of Redemption.
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- Scalecommander Sarkareth
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Players are now unable to be struck by Motes of Oblivion for a short duration after leaving the Emptiness Between Stars.
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Mythic+
- Brackenhide Hollow
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Claw Fighter’s Vicious Clawmangle inflicts damage less often.
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Toxic Trap damage reduced by 25%.
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Ragestorm has a range indicator visual.
- Treemouth
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Treemouth’s health reduced by 10%.
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Grasping Vines casting animation has been updated to better indicate that a player should stand in the area on Mythic+ difficulty.
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Increased the cooldown of Grasping Vines and Consume.
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Treemouth no longer moves or casts spells while consuming a player.
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The draw in effect of Grasping Vines has been reduced.
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Gushing Ooze cast time increased to 2.5 seconds (was 2 seconds).
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- Freehold
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Blacktooth Knuckleduster’s Shattering Bellow damage reduced by 10%.
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- Halls of Infusion
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Containment Apparatus’ Containment Beam damage reduced by 15%.
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Falling through the pipes of the Auxiliary Drainage increases movement and swim speed by 200% until entering combat.
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Crashing Tsunami damage reduced by 20%.
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Crashing Tsunami move 20% slower.
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The initial area indicator for Crashing Tsunami spawns better matches its area of effect.
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The safe spot provided by pillars in the Infusion Chamber extends further behind the pillar.
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Refreshing Tides is now interruptible.
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- Neltharion’s Lair
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Mightstone Breakers’ Avalanche now has a visual to indicate the impact area.
- Dargrul the Underking
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Flame Gout occurs every 5 seconds (was 3 seconds).
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Flame Gout damage reduced by 15%.
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Magmabreaker damage reduced by 15%.
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- Neltharus
- Warlord Sargha
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Breaking the Magma Shield within 2 seconds of it being cast will no longer cause Dragon’s Eruption to continue throughout the fight.
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- Warlord Sargha
- Vortex Pinnacle
- Asaad, Caliph of Zephyrs
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Improved the precast visual effects Static Cling.
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- Asaad, Caliph of Zephyrs
Enemies and NPCs
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Class set items sold by Norzko the Proud can now be refunded after purchase.
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Fixed an issue where Forgemasters at Suffusion Camps could get stuck evading.
Items and Rewards
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Fixed an issue where Ominous Chromatic Essence can forget the player’s chosen alignment in certain conditions.
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Fixed an issue where Mark of Draconic Mastery was not awarded upon unlocking Dragonflight Season 2 Master while in a Mythic+ instance.
Mounts
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Ottuks and Aurelids are now properly classified by their movement types when filtering mounts in the Mount Journal.
Player versus Player
Classes
- Death Knight
- Frost
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Developers’ notes: Frost Death Knights have been on our radar as underperforming, but still effective in the right situations. We’re reducing their burst damage alongside their game-wide damage increases with the goal of a healthier overall damage profile.
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[With weekly restarts] Pillar of Frost now increases Strength by 15% in PvP Combat (was 25%).
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- Unholy
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Developers’ notes: We’ve been monitoring our changes to Reanimation and have felt its damage is too high relative to how much control Death Knight’s have over enemies’ positioning.
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[With weekly restarts] Reanimation’s explosion now deals 15% of the targets health in Shadow damage (was 20%).
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[With weekly restarts] Allied players can no longer see the explosion ring visual for Reanimation.
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[With weekly restarts] Reanimation’s stun debuff is now using the correct spell icon.
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- Frost
- Demon Hunter
- Havoc
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Developers’ notes: Our goal with Rain from Above is for it to have situational offensive and defensive usage. With recent increases to its damage, we’re seeing it used for offense more often than intended, so we’re bringing its damage down.
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[With weekly restarts] Rain from Above (PvP Talent) Fel Lance damage reduced to 8% of target’s max health (was 10%).
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- Havoc
- Mage
- Fire
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Fixed an issue that caused Glass Cannon to not increase the damage of Ignite.
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- Frost
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Fixed an issue that caused Frost Bomb to not grant a charge of Flurry when dispelled.
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- Fire
- Monk
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[With weekly restarts] Strength of Spirit now increases the healing of Expel Harm by up to 50% based on your missing health in PvP Combat (was 100%).
- Windwalker
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Developers’ notes: Expel Harm’s healing was dramatically increased with Season 2. We’re happy with the base healing of the spell, but modifiers from Reverse Harm and Strength of Spirit are making it more powerful than we intended.
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[With weekly restarts] Reverse Harm now increases the healing done by Expel Harm by 30% (was 60%).
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- Priest
- Holy
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Developers’ notes: Holy Priests have continued to underperform in PvP, so we’re buffing several of their primary healing spells.
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[With weekly restarts] Renew healing increased by 34% in PvP Combat (was 22%).
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[With weekly restarts] Flash Heal healing increased by 52% in PvP Combat (was 40%).
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[With weekly restarts] Heal healing increased by 57% in PvP Combat (was 43%).
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[With weekly restarts] Holy Word: Sanctify healing increased by 10% in PvP Combat.
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[With weekly restarts] Holy Word: Serenity healing increased by 25% in PvP Combat (was 15%).
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- Holy
- Shaman
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Enhancement, Elemental
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Developers’ notes: The healing contribution from Earth Shield for the hybrid Shaman specs is above our target in PvP after recent buffs to the spell.
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[With weekly restarts] Earth Shield healing reduced by 30% in PvP Combat for Enhancement and Elemental.
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- Warlock
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[With weekly restarts] Call Observer now has 8% of the Warlock’s health (down from 20%).
- Destruction
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Developers’ notes: Destruction’s sustained DPS in PvP especially with instant casts is higher than we’d like. We feel Chaos Bolt is in a good state, so we’re targeting other areas of the kit to bring down their DPS.
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[With weekly restarts] Incinerate damage reduced by 10% in PvP Combat.
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[With weekly restarts] Shadowburn damage increased by 45% in PvP Combat (was 65%).
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- Warrior
- Arms
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Developers’ notes: We feel Arms Warrior’s burst window has been more effective than we would like in PvP. We’re shifting their damage profile slightly to increase their consistent pressure but decrease their burst damage.
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[With weekly restarts] Sharpen Blade cooldown increased to 30 seconds and duration decreased by 2 seconds.
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[With weekly restarts] Skullsplitter now causes expired bleeds to deal 65% damage (was 100%) in PvP Combat.
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[With weekly restarts] Deep Wounds damage increased by 15% in PvP Combat.
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[With weekly restarts] Rend no longer deals 15% reduced damage in PvP Combat.
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[With weekly restarts] Fueled by Violence now heals for 70% (was 85%) of damage dealt by Deep Wounds in PvP Combat.
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- Arms
Quellenangaben
- 16.05.2023 Blizzard.com: WoW Hotfixes - Updated May 15
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