
Sammlungen - Guide zum Dunkelmond-Jahrmarkt
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis
In WoW gibt es inzwischen diverse Möglichkeiten, Gegenstände zu sammeln. Von Mounts, Haustieren und Spielzeugen bis hin zu Erbstücken und Vorlagen für die Transmogrifikation. Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es für die eigene Sammlung viele Inhalte, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn alles vervollständigt werden soll. Rund um das monatliche Event auf der Dunkelmond-Insel gibt es folgende Inhalte:
Haustiere beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Insgesamt 22 Haustiere können beim Event erspielt werden, viel davon können direkt bei Händlern gekauft werden, bei ein paar benötigen wir etwas Glück und einige können auch gefangen werden. Außerdem befinden sich auf der Dunkelmond-Insel die beiden Haustierzähmer Jeremy Feasel und Christoph von Feasel, welche pro Account einmal am Tag herausgefordert werden können.
-
Blorp - kostet 50 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Geisterschalenkrabbe - kostet 100 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Dunkelmond-Glühwürmchen - kann im Wald auf der Insel gefangen werden
- Krähe - kann im Wald auf der Insel gefangen werden
-
Dunkelmond-Ballon - kostet 90 Gewinnlose bei Carl Aufseß, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
-
Wolfballon - kostet 90 Gewinnlose bei Carl Aufseß
-
Murlocballon - kostet 90 Gewinnlose bei Carl Aufseß
-
Pferdballon - kostet 90 Gewinnlose bei Carl Aufseß
-
Dunkelmond-Junges - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Schildkröte - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Panzer - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Zeppelin - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Jungtier - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Affe - kostet 90 Gewinnlose bei Lhara, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
- Dunkelmond-Auge - kann im Dunkelmond-Haustierbedarf von Jeremy enthalten sein
- Kalle die Qualle - kann im Hochwertiger Dunkelmond-Haustierbedarf von Christopher enthalten sein
- Dunkelmond-Kaninchen - geringe Dropchance bei Weltboss Dunkelmond-Kaninchen
- Mondflausch - geringe Dropchance bei Weltboss Mondfang
-
Hogs - Belohnung für den Erfolg Immer feste druff! beim Hau-den-Gnoll-Spiel
-
Jubling - Einen Dunkeleisenbierbecher aus dem Auktionshaus oder bei Stöpsel Zapfring in der Taverne in den Schwarzfelstiefen (Dungeon) kaufen. Zu Morja bei den Koordinaten 55.8, 70.6 hinter den Festzelten auf der Dunkelmond-Insel gehen. Hinter ihr ist ein Wald mit dem Frosch Jubjub, welcher mit dem Bier zu Morja zurückgebracht werden muss, dazu das Bier alle paar Meter auf den Boden stellen. Am Ende gibt es die Quest Jubjubs Nachwuchs mit Unausgebrütetes Jublingei als Belohnung, aus dem nach einer Woche Das kleine Zuhause eines Jublings schlüpft.
-
Steuerung des Renn-MiniZeps - Belohnung für den Erfolg Großer Raketenrenner: Gold beim Dunkelmond-Rennen
-
Seepony - seltener Fang beim Angeln auf der Dunkelmond-Insel
Reittiere beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Rund um den Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es vier Reittiere auf der Dunkelmond-Insel zu kaufen. Drei davon mit Gewinnlosen des Jahrmarkts und ein Reittier können wir für Dunkelmond-Dolchmaul kaufen. Außerdem gibt es noch ein fünftes Reittier bei Weltboss Mondfang, welches allerdings nur temporär genutzt werden kann.
-
Dunkelmond-Tanzbär - kostet 180 Gewinnlose bei Lhara
-
Dunkelwasserrochen - kostet 500 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Schneller Waldschreiter - kostet 180 Gewinnlose bei Lhara
- Dunkelmond-Minizeppelin - kostet 1.000 Gewinnlose bei Lhara
- Schimmernder Mondstein - ist ein temporäres Mount von Weltboss Mondfang, welches nach dem Event verschwindet
Spielzeuge beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Insgesamt 18 Spielzeuge gibt es beim Dunkelmond-Jahrmarkt zu erbeuten, viele davon werden über Erfolge freigeschaltet.
-
Hinweisschild - Belohnung von Zugvogel: Gold beim Dunkelmond-Rennen, platziert einen blinken Pfeil auf dem Boden
-
Lodernde Schwingen - Belohnung von Brut von Alysrazar beim Feuervogel-Spiel, erzeugt brennende Flügel
-
Dunkelmond-Ringwerfer - Belohnung von Von Ringen und Schildkröten beim Ringwerfen-Spiel, erzeugt Explosionen von Ringen
-
Dunkelmond-Wippe - wird für 50 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter verkauft, stellt eine Wippe zum benutzen auf
-
Dunkelmond-Panzersteuerung - Belohnung von Panzerass beim Panzer-Spiel, beschwört einen Dunkelmond-Panzer
-
Dunkelmond-Pfeife - wird für 90 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter verkauft, kann zufällig in Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein, erzeugt unschöne Geräusche
-
Unerschöpfliches Dunkelmond-Feuerwerk - Belohnung von Raketenrenner: Gold beim Dunkelmond-Rennen, startet ein Feuerwerk
-
Phiole des Feuerschluckers - Belohnung von Rowdy des Dunkelmond-Rennens beim Dunkelmond-Rennen, erzeugt einen feurigen Atem
-
Gelber Luftballon - wird von Carl Aufseß für 10 Silber verkauft, beschwört einen gelben Luftballon
-
Spukhaftes Andenken - wird von Chester für 90 Gewinnlose verkauft, erzeugt verschiedene Effekte wie z.B. den Himmel lila färben, Spinnen beschwören oder jemanden in einen Zombie transformieren
-
Mondfangs Pfote - wird vom Weltboss Mondfang fallen gelassen, verwandelt den Charakter in einen Wolf
-
Mondfangpelz - wird vom Weltboss Mondfang fallen gelassen, verwandelt den Helm in einen Wolfskopf
-
Ring der gebrochenen Versprechen - wird von Erinys in der Unterwasserhöhle bei den Koordinaten 74/38 fallen gelassen, verwandelt den Charakter in einen Teufelsenergie-infizierten Blutelf
-
Blick des Dunkelmonds - Belohnung von Akkuschredder: Gold vom Dunkelmond-Rennen, Ziel erhält einen Dunkelmond-Marker über den Kopf
-
Seemannskolbenflöte - kann bei Galissa Sonnentau für 25 Dunkelmond-Dolchmaul gekauft werden, eine Rauchwolke entsteht und Flötentöne werden abgespielt
-
Dunkelmond-Starrer - Belohnung von Großer Zugvogel: Gold beim Dunkelmond-Rennen, steuert ein Dunkelmond-Auge zum Ausspionieren
- Glitzerpony XL - kann bei Boomie Funks für 150 Gewinnlose gekauft werden, erzeugt beim Springen mit einem Mount ein Feuerwerk
- Heißes gebuttertes Popcorn - kann bei Stampf Donnerhorn für 50 Gewinnlose gekauft werden, der Charakter halt eine Popcorn-Tüte heraus
- Dunkelmond-Tanzparty - Belohnung für den Erfolg Tanzmaschine beim Tanzspiel (Weiter Infos)
Erbstücke beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Auf der Dunkelmond-Insel gibt es alle Erbstücke aus Eisenschmiede und Orgrimmar für Gewinnlosen des Jahrmarkts. Außerdem können Spielercharaktere über das PvP noch ein besonderes Erbstück erarbeiten. Alle Erbstücke zählen für den Erfolg Erbstückhorter, wo es bei 35 gesammelten Erbstücken das Mount Chopper mit Chauffeur als Belohnung gibt.
Erbstücke beim Händler
Folgende Erbstücke und Aufwertungen gibt es bei Daenrand Lichtkranz bei den Koordinaten 47.8, 66.6 zu kaufen:
Schmuckstück
-
Schnelle Hand der Gerechtigkeit - kostet 70 Gewinnlose
-
Scharfes Auge der Bestie - kostet 70 Gewinnlose
Einhandwaffe
-
Ausbalancierter Herzsucher - kostet 50 Gewinnlose
-
Des ehrwürdigen Dal'Rends hochheilige Attacke - kostet 50 Gewinnlose
-
Frommer Aurasteinhammer - kostet 50 Gewinnlose
-
Ehrwürdige Masse von McGowan - kostet 50 Gewinnlose
-
Blutgetränkter Häscher der Schädelesse - kostet 50 Gewinnlose
Schulter
-
Polierte Schiftung der Ehre - kostet 50 Gewinnlose
-
Mystische Schulterstücke der Elemente - kostet 50 Gewinnlose
-
Befleckte Schiftung der Schattenkunst - kostet 50 Gewinnlose
-
Geputzte Eisenfederschultern - kostet 50 Gewinnlose
-
Zerlumpter Mantel der Furcht - kostet 50 Gewinnlose
-
Champion Herods Schulter - kostet 50 Gewinnlose
-
Brünierte Schulterstücke der Macht - kostet 50 Gewinnlose
Brust
-
Todesbotenbrustplatte des Champions - kostet 50 Gewinnlose
-
Mystische Weste der Elemente - kostet 50 Gewinnlose
-
Polierte Brustplatte der Ehre - kostet 50 Gewinnlose
-
Geputzte Eisenfederbrustplatte - kostet 50 Gewinnlose
-
Befleckte Tunika der Schattenkunst - kostet 50 Gewinnlose
-
Zerlumpte Robe der Furcht - kostet 50 Gewinnlose
-
Brünierte Brustplatte der Macht - kostet 50 Gewinnlose
Schild
-
Versengter drakonischer Deflektor - kostet 50 Gewinnlose
-
Verwitterter Schild des Beobachters - kostet 50 Gewinnlose
Zweihandwaffe
-
Blutiger Arkanitschnitter - kostet 75 Gewinnlose
-
Attacke des würdevollen Direktors - kostet 75 Gewinnlose
-
Brünierter Stab des Aufsehers - kostet 75 Gewinnlose
-
Wiederverwendeter Lavagreifer - kostet 75 Gewinnlose
- Verzauberter antiker Knochenbogen - kostet 75 Gewinnlose
Nebenhand
- Staubiger Foliant der Verlorenen - kostet 50 Gewinnlose
Aufwertung
- Rüstungsschutz für uralte Erbstücke - kostet 100 Gewinnlose
- Waffenscheide für uralte Erbstücke - kostet 120 Gewinnlose
Erbstück über das PvP
Für das Erbstück Zurückkehrender Champion müssen wir 12-mal den Arenakampf in der Dunkelmond-Todesgrube gewinnen. Nach jedem Sieg ist das Schmuckstück Grubenkämpfer in der Truhe enthalten, nach der 12. Truhe gibt es eine Quest, bei der es das Schmuckstück Meisterhafter Grubenkämpfer und den Erfolg Meisterhafter Grubenkämpfer als Belohnung gibt. Beim 13. Kampf in der Grube gibt es das Erbstück Zurückkehrender Champion als Belohnung in der Truhe.
Transmog-Vorlagen beim Dunkelmond-Jahrmarkt
Beim Dunkelmond-Jahrmarkt gibt es diverse Sets als Transmog-Vorlagen, darunter klassische Dungeonsets, ein Outfit aus dem Scharlachroten Kreuzzug und die Kleidung der Gilneas-Einwohner.
Dunkelmond-Gegenstände
-
Umhang des Dunkelmond-Jahrmarkts - kostet 90 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter, kann zufällig im Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein
-
Schlaghammer des Dunkelmond-Jahrmarkts - kostet 160 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter
-
Hammel des letzten Monats - kostet 1 Gewinnlos bei Rona Grünzahn
-
Hammel des letzten Jahres - kostet 1 Gewinnlos bei Rona Grünzahn
-
Dunkelmondblume - kostet 1 Gewinnlos bei Gelvas Rußgatter
-
Dunkelmond-"Schwert" - kostet 20 Gewinnlose bei Gelvas Rußgatter
Kleidung von Gilneas
Bei Chester auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt bei den Koordinaten 51.2, 75.0 gibt es folgende Gilneas-Transmog-Vorlagen:
-
Festgarderobe der Adligen - kostet 75 Gewinnlose
-
Rock der Adligen - kostet 75 Gewinnlose
-
Schicke Stiefel des Adligen - kostet 75 Gewinnlose
-
Pantalons des Adligen - kostet 75 Gewinnlose
-
Mantel des Adligen - kostet 75 Gewinnlose
Rüstung des Scharlachroten Kreuzzugs
Um die damalige Ausrüstung des Scharlachroten Kreuzzugs zu erlangen, die es nicht mehr so gibt wie damals, wurden Ensemble: Schuppenpanzer des Scharlachroten Kreuzzugs und Ensemble: Kettenrüstung des Scharlachroten Kreuzzugs eingefügt. Die Rüstungssets gibt es für Ketten- und Plattenträger bei Rüstmeisterin Scharlachroten Rüstmeisterin bei den Koordinaten 58.0, 80.6.
Die Gegenstände können nur beim Händler gekauft werden, wenn der Spielercharakter den Wappenrock Wams des Scharlachroten Kreuzzugs trägt. Den Wappenrock gibt es mit einer geringen Dropchance beim Boss Waffenmeister Harlan in den Scharlachroten Hallen. Neben den Transmog-Vorlagen gibt es für alle Rüstungsklassen noch einen Wappenrock.
-
Kurzes Wams des Scharlachroten Kreuzzugs - Wappenrock, kostet 25.000 Gold
-
Ensemble: Schuppenpanzer des Scharlachroten Kreuzzugs - Transmog-Vorlage, kostet 10.000 Gold
-
Ensemble: Kettenrüstung des Scharlachroten Kreuzzugs - Transmog-Vorlage, kostet 10.000 Gold
Klassische Dungeon-Sets
Barum und Baruma bei den Koordinaten 47.8, 66.6 auf der Dunkelmond-Insel können folgende klassische Dungeonsets für Gewinnslose des Jahrmarkts gekauft werden:
- Volles Rüstungsset - kostet 520 Gewinnlose
- Brust - 75 Gewinnlose
- Handschuhe - 55 Gewinnlose
- Kopf - 75 Gewinnlose
- Stiefel - 55 Gewinnlose
- Hosen - 75 Gewinnlose
- Schultern - 75 Gewinnlose
- Armschienen - 55 Gewinnlose
- Gürtel - 55 Gewinnlose
Erfolge beim Dunkelmond-Jahrmarkt
- Blastenheimers Volltreffer - als menschliche Kanonenkugel 5 Punkte erreichen (Mehr Infos)
- Hört, hört! Seht her! - einfach auf die Dunkelmond-Insel reisen
- Dunkelmond-Verteidiger - drei Dunkelmond-Artefakte im PvP einsammeln (Mehr Infos)
- Dunkelmond-Dungeonier - fünf Dunkelmond-Artefakte aus Dungeons sammeln (Mehr Infos)
- Dunkelmond-Räuber - neun Dunkelmond-Artefakte aus Dungeons und Raids einsammeln (Mehr Infos)
- Dunkelmond-Duellant - einen Kampf in der Dunkelmond-Todesgrube gewinnen
- Dunkelmond-Meister - 12-mal einen Arenakampf in der Dunkelmond-Todesgrube gewinnen und das Schmuckstück Meisterhafter Grubenkämpfer erhalten. (Mehr Infos)
- Jahrmarktsgefälligkeiten - sechs der Berufequests auf dem Jahrmarkt erledigen (Mehr Infos)
- Jahrmarktsfestmahl - alle Speisen und Getränke von den Händlern Stampf Donnerhorn und Sylannia kaufen und essen
- Man hat mir ein Pony versprochen - neben dem Dunkelmond-Zoo im hinteren Teil des Festplatzes befindet sich bei den Koordinaten 57.0, 82.0 ein Stall mit Ponys, eines davon nutzen
- Schnellschuss - einen Schnellschuss an der Schießbude haben, dazu schnell genug auf das markierte Ziel schießen
- Vortreten! - alle Minispiele auf dem Jahrmarkt absolvieren
- Die Show beginnt (Allianz) / Die Show beginnt (Horde) - 6-mal das Dunkelmond-Feuerwerk bei Boomie Funks für 1 Silber kaufen und in den folgenden Hauptstädten abschießen:
-
Allianz und Horde: Dalaran und Shattrath
-
Allianz: Die Exodar, Sturmwind, Darnassus und Eisenschmiede
- Horde: Silbermond, Donnerfels, Orgrimmar und Unterstadt
-
- Dieses Biest ist Dynamit! - den Weltboss Dunkelmond-Kaninchen besiegen (Mehr Infos)
- Immer feste druff! - 45 Punkte beim Hau-den-Gnoll-Minispiel erhalten, dafür Hogger schlagen, der 3 Punkte gewährt
- Panzerass - 45 Punkte beim Panzerspiel erhalten, am besten mit mehreren Spielenden abschließen
- Von Ringen und Schildkröten - 10 Ringe auf die Schildkröte beim Ringwerfen werfen
- Das Dunkelmond-Rennen - folgend die letzten Erfolge beim Dunkelmond-Rennen:
- Große Sause
- Akkuschredder: Gold - Fahrzeug: Akkuschredder
- Zugvogel: Gold - Fahrzeug: Zugvogel
- Raketenrenner: Gold - Fahrzeug: Rakenrenner
- Rowdy des Dunkelmond-Rennens - Fahrzeug: Rennschreiter
-
Ganz große Sause
-
Großer Akkuschredder: Gold - Fahrzeug: Akkuschredder
-
Großer Zugvogel: Gold - Fahrzeug: Zugvogel
- Großer Raketenrenner: Gold - Fahrzeug: Rakenrenner
- Rowdy der Großen Sause - Fahrzeug: Rennschreiter
-
- Große Sause
- Dunkelmond-Sinkflug - beim Dunkelmond-Rennen mit dem Zugvogel als Fahrzeug 10 Sekunden lang in der Luft bleiben, dazu muss nicht aktiv an einem Rennen teilgenommen werden, mit dem Fahrzeug auf einen hohen Berg reiten und den Sinkflug starten
- Schüttel deinen Speck - erfolgreich am tanzspiel teilnehmen
- Ich will noch 'n bisschen tanzen - 30 Spiele beim Tanzspiel erfolgreich abschließen
- Taktgefühl - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit leichtem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Du bist Hammer - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit mittlerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Perfekte Performance - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit schwerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Tanzmaschine - die folgenden Erfolge abschließen, gibt das Spielzeug Dunkelmond-Tanzparty als Belohnung
- Rhythmus im Blut - 10-mal die perfekte Punktzahl mit leichtem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Glühende Sohlen - 10-mal die perfekte Punktzahl mit mittlerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Rampensau - 10-mal die perfekte Punktzahl mit schwerem Schwierigkeitsgrad erreichen
Kommentare