
Handwerk - Guide zum Dunkelmond-Jahrmarkt
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis
Für die verschiedenen Berufe von WoW gibt es spezielle Handwerksquests, die einmal je Dunkelmond-Jahrmarkt abgeschlossen werden können. Für Angeln, Kochkunst und Inschriftenkunde gibt es noch weitere Inhalte. So gibt es einen speziellen Händler für Angler, der interessante Waren verkauft gegen Dunkelmond-Fische verkauft. Für Kochkunst und Inschriftenkunde können wir neue Rezepte freischalten.
Kochkunst
Insgesamt drei neue Kochrezepte gibt es auf dem Jahrmarkt. Die Gerichte erhöhen über den Satt-Buff die Vielseitigkeit und der Stärkungszauber skaliert mit dem Charakterlevel.
- Opulentes Dunkelmond-Festmahl - kostet 50 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Ein Festmahl für die Gruppe, welches nicht nur einen Vielseitigkeits-Buff gibt, sondern auch noch Kleidung der Bewohner von Gilneas über den Charakter wirft.
- Zitronenkrautfilet - kostet für 10 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Regeneriert Gesundheit sowie Mana und gibt euch den Satt-Buff zur Erhöhung der Vielseitigkeit.
- Zuckerglasiertes Fischfestmahl - kostet 25 Dunkelmond-Dolchmaul bei Galissa Sonnentau
- Ein Festmahl für die Gruppe, welches einen Vielseitigkeits-Buff gibt.
Angeln
Angler haben viel zu tun auf der Insel, denn es gibt nicht nur einige seltene Beutestücke, die aus dem Meer rund um die Insel gezogen werden können, sondern es gibt auch eine spezielle Währung. Händlerin Galissa Sonnentau bei den Koordinaten 52/88 am Dunkelmond-Steg verkauft verschiedene Waren für Dunkelmond-Dolchmaul. Diese Fische finden wir beim Angeln auf der Dunkelmond-Insel. Von ihr erhaltet wir auch die Verblichene Schatzkarte, welche die Quest für 100 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts freischaltet.
Besondere Beute aus dem Meer
- Mit etwas Glück gibt es das Haustier Seepony.
- Wenn wir in Schiffswrack-Teilen angeln, können wir Versiegelte Kiste bekommen. In dieser befindet sich eventuell Dunkelmond-Feuerwasser.
- Mit geringer Chance kann die Dunkelmond-Anglermütze geangelt werden.
- Ebenfalls ist es möglich Abgetrennter Purpurschuppenkopf und Abgetrennter Azurflossenkopf aus dem Wasser zu ziehen, die als Kopfbedeckung genutzt werden kann.
Die Waren von Galissa Sonnentau
-
Blorps Blase - Haustier, kostet 50 Dunkelmond-Dolchmaul
-
Durchsichtige Muschel - Haustier, kostet 100 Dunkelmond-Dolchmaul
-
Seemannskolbenflöte - Spielzeug, kostet 25 Dunkelmond-Dolchmaul
-
Verblichene Schatzkarte - Questitem, kostet 100 Dunkelmond-Dolchmaul
-
Dunkelmond-Feuerwasser - Schneller Ressourcen sammeln, kostet 25 Dunkelmond-Dolchmaul
-
Dunkelmond-Doughnut von gestern - Angelfertigkeit erhöhen, kostet 1 Dunkelmond-Dolchmaul
-
Rezept: Zitronenkrautfilet - Kochkunst-Rezept, 10 Dunkelmond-Dolchmaul
-
Rezept: Zuckerglasiertes Fischfestmahl - Kochkunst-Rezept, kostet 25 Dunkelmond-Dolchmaul
-
Rezept: Opulentes Dunkelmond-Festmahl - Kochkunst-Rezept, kostet 50 Dunkelmond-Dolchmaul
Inschriftenkundle
Professor Thaddeus Paleo ist der Händler für Inschriftenkundle auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt und er kann im vorderen Teil des Festplatzes bei den Koordinaten 51/60 gefunden werden. Im Angebopt hat er ein paar neue Rezepte für Inschriftenkundler.
Waren des Verkäufers
- Technik: Dunkelmond-Karte der Legion (Rang 2) - kostet 50 Gewinnlose
- Technik: Dunkelmond-Karte der Legion (Rang 3) - kostet 250 Gewinnlose
- Technik: Tarot der Prophezeiung - kostet 5 Gewinnlose
- Technik: Tarot der Prophezeiung - kostet 35 Gewinnlose
Handwerksquests
Jeden Monat können fünf verschiedene Handwerksquests auf dem Jahrmarkt erledigt werden. Zwei für den primären Beruf und drei für die Sekundärberufe. Sie dauern nicht lange und gewähren insgesamt 17 Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts. Viel interessanter sind aber die spezifischen Belohnungen einer Erweiterung. Im Falle von Dragonflight gibt es für die Quests Fertigkeitspunkte und für die Hauptberufe 15x Eifer des Handwerkers sowie 3 Handwerkswissen.
Die verschiedenen Quests
Alchemie - Eine prickelnde Mischung
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Schmiedekunst - Baby braucht zwei Paar Schuhe
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Verzauberungskunst - Auch Abfall kann nützlich sein
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Ingenieurskunst - Panzerreparatur
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Schneiderei - Banner, überall Banner!
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Juwelierskunst - Jahrmarkt der Eitelkeiten
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Lederverarbeitung - Begehrte Preise
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Inschriftenkunde - Ein Blick in die Zukunft
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Kräuterkunde - Heilkräuter
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Bergbau - Wiederbewaffnung, Wiederverwendung, Wiederverwertung
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Kürschnerei - Gerbt meine Häute
- Belohnungen: 4 Gewinnlose, 2 Skillpunkte, 15x Eifer des Handwerkers, 3x Wissenspunkte
Angeln - Leckerer Fisch im Schlafrock
- Belohnungen: 3 Gewinnlose, 3 Skillpunkte
Kochkunst - Wie der Frosch knusprig wird
- Belohnungen: 3 Gewinnlose, 3 Skillpunkte
Archäologie - Spaß für die Kleinen
- Belohnungen: 3 Gewinnlose, 3 Skillpunkte


Kommentare