
Dunkelmond-Rennen - Guide zum Dunkelmond-Jahrmarkt
Inhaltsverzeichnis

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Zusätzlich zu den bereits aufgeführten sechs Minispielen auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt von WoW gibt es noch das große Dunkelmond-Rennen, welches nicht nur ziemlich viel Spaß macht, sondern auch allerlei verschiedene Belohnungen gewährt, weshalb es auch noch einmal eine eigene Guide-Seite bekommen hat. Beim Rennen geht es mit mehreren Fahrzeugen über die gesamte Insel.
Die große und die ganz große Sause
Es gibt nicht nur ein Rennen des Dunkelmond-Jahrmarkts, sondern gleich zwei - Die große Sause und Die ganz große Sause. Beide gewähren einen Dunkelmond-Spielpreis, wenn wir das Rennen meistern. Wichtig zu wissen ist, dass es sich nicht um ein Rennen gegen andere Spielercharaktere handelt. Wir müssen allein mehrere Positionen erreichen und am Ende wieder zum Start zurückkehren. Dabei verläuft die Rennstrecke über die ganze Insel des Dunkelmonds.
Vor dem ersten Rennen gibt es die Einführungsquest Willkommen beim Dunkelmond-Rennen, die uns kurz die Grundlagen erklärt. Danach können wir am Steg des Dunkelmond-Jahrmarkts auf der rechten Seite das normale Rennen und auf der linken Seite das etwas schwerere Rennen starten. Die große Sause verläuft durch den Dunkelmond-Wald, während die ganz große Sause über das Wasser, den Berg und den Festplatz führt. Als Zeitmessung werden Glockenschläge genutzt. Bedeutet, dass nicht genau Sekunden gezählt werden, sondern mehrere Sekunden sind ein Glockenschlag.
Die verschiedenen Buffs
Während wir über die Rennstrecke heizen, können verschiedenen Buffs eingesammelt werden, damit wir schneller unterwegs sind. Bei der ganz großen Sause teilen sich die Buffs eine gemeinsame Abklingzeit. Dabei gibt es verschiedene Power-Ups:
- Geschwindigkeits-Schuhe: Wir bekommen einen Geschwindigkeits-Boost und wir können über das Wasser laufen.
- Sprungfeder: Wir können große Sprünge nach vorne machen. Hier besteht die Gefahr, von der Rennstrecke zu springen.
- Blaue Portale: Durch die blauen Portale auf der Strecke können wir ein Stück nach vorne teleportieren.
- Taschen: Durch das Sammeln von Taschen erhalten wir Reagenzien, welche Spezialfähigkeiten unserer Fahrzeuge freischalten.
Die verschiedenen Hindernisse
Der Schwierigkeitsgrad des Dunkelmond-Rennens wird erhöht, indem wir verschiedenen Hindernissen auf der Rennstrecke ausweichen müssen.
- Mini-Zeppeline: Wenn wir den Zeppelinen zu nahekommen, werden wir bewegungsunfähig.
- Stromkabel: Durch Stromschläge werden wir bewegungsunfähig.
- Wasser: Beim Betreten des Wassers ohne einen Wasserwandel-Buff werden wir verlangsamt.




Rennfahrzeuge
Am Anfang reiten wir auf einem Rennschreiter, danach können wir zwischen vier verschiedenen Fahrzeugen wählen. Alle Fahrzeuge haben verschiedene Fähigkeiten und Boni. Für Erfolge und Belohnungen müssen alle Fahrzeuge genutzt werden. Es lohnt sich auf jeden Fall, vorher einmal die Fähigkeiten studiert zu haben, um zu wissen, was mit den jeweiligen Fahrzeugen gemacht werden kann, um eine gute Zeit beim Rennen zu erzielen.


Verschiedenen Fahrzeuge
- Rennschreiter
- Ein generell schnelles Fahrzeug.
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Zum Banner springen: Wir springen sofort zu einem Banner und erhalten 4 Sekunden lang Immunität gegenüber Hindernissen.
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Lassobooster: Wir können ein nahegelegenes Power-Up zu uns ziehen.
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Zu Läufer springen: Wir springen zu einem Läufer (100 Meter Reichweite) und erhalten 4 Sekunden lang Immunität gegenüber Hindernissen. Für diese Fähigkeit brauchen wir Rennreagenzien aus einer Tasche.
- Raketenrenner
- Diese moderne Version des Rennschreiters ist etwas langsamer, hat dafür aber verschiedene Geschwindigkeits-Boost-Fähigkeiten.
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Schubdüsen: Wir erhalten für 5 Sekunden einen Geschwindigkeits-Boost.
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Weiter Sprung: Wir springen in die Höhe und erhalten einen Fallschirm.
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Raketensalve: Wir schießen die feindlichen Zeppeline ab. Für diese Fähigkeit benötigen wir Rennreagenzien aus einer Tasche.
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Fallschirm abbrechen: Wenn ein Fallschirm aktiv ist, wird dieser abgebrochen.
- Zugvogel
- Sprung zu Gefahr: Springen wir auf ein Hindernis, erhalten wir 4 Sekunden lang Immunität gegenüber Hindernissen
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Lassobooster: Wir können ein nahegelegenes Power-Up zu uns ziehen.
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Gefahrenzone: Wenn wir von einem Zeppelin angegriffen werden, erhalten wir einen Geschwindigkeits-Boost, statt bewegungsunfähig zu werden.
- Akkuschredder
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Sprungbooster: Wir springen sofort zu einem Power-Up und erhalten 4 Sekunden lang Immunität gegenüber Hindernissen.
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Batterie: Das nächste Power-Up, welches wir einsammeln, wird 4 Sekunden gespeichert und erst dann eingesetzt.
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Überschalten: Ein gespeichertes Power-Up wird mit dem nächsten Power-Up überschrieben.
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Aggrobots beschwören: Wir beschwören einen Roboter, der die Zeppeline bekämpft.
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Erfolge und Belohnungen
Durch das Dunkelmond-Rennen können 17 verschiedene Erfolge abgeschlossen werden und viele davon geben zusätzliche Belohnungen, vor allem Spielzeuge. Dafür müssen wir das Rennen auf viele verschiedene Arten und Weisen abschließen. Folgend haben wir euch alle wichtigen Erfolge mit den entsprechenden Belohnungen aufgelistet.
- Rowdy des Dunkelmond-Rennens - Das große Rennen mit einem Rennschreiter innerhalb von 11 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Phiole des Feuerschluckers.
- Rowdy der Großen Sause - Das ganz große Rennen mit einem Rennschreiter innerhalb von 20 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Karierte Flagge.
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Großer Raketenrenner: Gold - Das große Rennen mit einem Raketenrenner innerhalb von 20 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Renn-MiniZep.
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Raketenrenner: Gold - Das große Rennen mit einem Raketenrenner innerhalb von 11 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Unerschöpfliches Dunkelmond-Feuerwerk.
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Großer Zugvogel: Gold - Das große Rennen mit einem Zugvogel innerhalb von 20 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Dunkelmond-Starrer.
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Zugvogel: Gold - Das große Rennen mit einem Zugvogel innerhalb von 11 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Hinweisschild.
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Großer Akkuschredder: Gold - Das große Rennen mit einem Akkuschredder innerhalb von 20 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Dunkelmond-Kanone.
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Akkuschredder: Gold - Das große Rennen mit einem Akkuschredder innerhalb von 11 Glockenschlägen abschließen. Belohnung: Blick des Dunkelmonds.
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