
Sonstige Attraktionen - Guide zum Dunkelmond-Jahrmarkt
Inhaltsverzeichnis
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Auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt in WoW gibt es nicht nur die Minispiele und das Dunkelmond-Rennen als Aktivität, es gibt auch noch andere wichtige Attraktionen, welche besondere Boni bringen. Darunter die Todesgrube für alle Fans des PvP oder die Arcade-Konsole mit zusätzlichen Minispielen. Außerdem kann durch Wahrsager Sayge ein Buff erhalten werden und Am steg des Dunkelmond-Jahrmarkts gibt es ebenfalls tolle Attraktionen.
Erfahrungs- und Rufpunkte-Buff
Durch den Jahrmarkt können wir uns den Buff Jippie! besorgen, welcher die gewonnenen Ruf- und Erfahrungspunkte um 10% erhöht. Den Buff erhalten wir, indem wir uns auf das Karussell oder in die Achterbahn auf der Dunkelmond-Insel setzen. Oder aber wir holen uns einen Hut, um nicht jede Stunde zur Insel reisen zu müssen.
Karussell und Achterbahn fahren
Für die Fahrgeschäfte benötigen wir pro Fahrt ein Dunkelmond-Ticket, welches mir aus dem Ticketheft von beispielsweise Kae Ti bekommen. Auf dem Fahrgeschäft angekommen erhalten wir direkt den Buff und je länger wir im Karussell oder in der Achterbahn bleiben, desto höher geht der Buff bei der Länge - bis zu einem Maximum von 59 Minuten.


Dunkelmond-Zylinder
Den Dunkelmond-Zylinder können wir für 10x Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts bei Gelvas Rußgatter kaufen. Bis zu 20 Stück von diesem Hut können wir gleichzeitig im Inventar tragen, pro Nutzung erhalten wir den Buff für eine Stunde und der Hut wird verbraucht. Mit dem Zylinder können wir also einen durchgehenden Buff für 20 Stunden erzeugen, erst dann steht der Weg zur Insel wieder an. Mit etwas Glück kann der Zylinder auch im Dunkelmond-Spielpreis enthalten sein.

Dunkelmond-Todesgrube
Auf der Dunkelmond-Insel gibt es die Dunkelmond-Todesgrube, welche ähnlich funktioniert, wie die Arena im Schlingendorntal. Alle 3 Stunden erscheint eine Kiste und alle, die die Arena nahe dem Steg im hinteren Teil des Festplatzes betreten, können bekämpft werden.
In der Kiste gibt es das Item Grubenkämpfer, welches 12-mal erhalten werden muss, um durch eine Quest das bessere Schmuckstück Meisterhafter Grubenkämpfer und den Erfolg Dunkelmond-Meister zu erhalten. Beim 13. Öffnen der Kiste in der Grube gibt es das Erbstück Zurückkehrender Champion als Belohnung.

Die Arcade-Konsole
Nachdem die Mechagnome von Mechagon sich der Allianz angeschlossen haben und wieder einen Fuß von ihrer Insel setzen, haben sie ein technologisches Highlight auf die Dunkelmond-Insel gebracht: die Arcade-Konsole. Für einen Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts können verschiedene Minispiele gespielt werden können, welche im Laufe der Zeit in World of Warcraft implementiert wurden. Belohnungen gibt es bei der Konsole nicht.
Beginnen wir mit der erwähnten Neuheit: Minesweeper! Es gilt alle Felder korrekten anzuklicken, ohne dabei eine Bombe zu treffen. Die Zahlen in den Feldern geben dabei an, wie viele mögliche Bomben um das Feld herum versteckt sind. Es ist möglich weiße Flaggen zu setzen, um Felder mit Bomben zu markieren.


Es gibt fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade: leicht, normal, schwer, extrem und ultimativ! Das Ziel ist es alle Feuertotems in Wassertotems umzuwandeln. Klicken wir auf ein Totem, ändert sich das Element z.B. von Wasser zu Feuer. Allerdings wird dadurch auch das Element der Totems beeinflusst, die über, unter, rechts oder links neben dem ausgewählten Totem stehen. Zum Meistern der Herausforderung muss um die Ecke gedacht werden.


Bekannt durch die Weltquests der Tortollaner in Battle for Azeroth bietet das Memory-Spiel ein kurzes Gedächtnis-Training. Die Regeln sind dabei relativ einfach. Alle Kombinationen von Objekten hinter den Muscheln finden. Wenn alle weg sind, ist das Spiel gewonnen.

Diesen Taschenspieler-Trick kennt jeder. Eine Kugel wird unter einem von drei Bechern versteckt, diese werden nun schnell gemischt. Es gilt danach zu erraten, unter welchem Becher sich die Kugel befindet. Genau so läuft auch dieses Minispiel ab. Nur, dass es sich nicht um Becher, sondern Fässer handelt und die Kugel ist eine leuchtende Animation.

Das Entwirren von Linien gehört zu den täglichen Aufgaben in Nazjatar und eine Hardcore-Version davon kann auch auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt gespielt werden. Um zu gewinnen, müssen alle roten Linien zu blauen Linien werden, indem sie sich nicht überschneiden. Die jeweiligen Endpunkte einer Linie können durch das Klicken auf die blauen Kugeln verschoben werden.


Und zu guter Letzt noch das Spiel mit den Machtrunen. Besser bekannt als Bejeweled. Durch das Verschieben von Runen müssen die gleichen Farben miteinander kombiniert werden, um diese aus dem Spielfeld zu entfernen, wodurch dieses von oben nachgefüllt wird. Es gilt 100.000 Punkte zu erreichen, um das Spiel mit einer schicken Animation am Ende zu gewinnen.


Die Höhle der Klagen
Im Nordosten der Zone, kurz vorm dunklen Gewässer, finden passionierte Kundschaftende ein zerstörtes Boot bei den Koordinaten 75.0, 33.0 und darunter befindet sich der Eingang zur sogenannten "Höhle des Klagens". Dort hausen einige Gegner auf Stufe 60. Das Interessante ist, dass es sich bei den Mobs um weibliche Blutelfen handelt, die dämonische Hörner, einen grünlichen sowie dunklen Touch und schwarze Flügel haben. Sie nennen sich Erinys.
Außerdem befindet sich in der Höhle eine Maschine, die wahrscheinlich ein Portal öffnen soll. Allerdings hat sie keine Funktion. Wird einer der Blutelfen getötet, gibt es das Item "Ring der Versprechen", welches eine Quest startet, die allerdings erst auf Stufe 60 angenommen werden kann. Für den Abschluss der Quest das Spielzeug Ring der gebrochenen Versprechen als Belohnung. Mit dem Spielzeug kann sich der Spielercharakter in eine Erinys verwandeln.

Wahrsager Sayge
Was auf einem Jahrmarkt nicht fehlen darf, ist natürlich ein dubioser Wahrsager. Und genau dabei handelt es sich um Sayge, der in einem kleinen unscheinbaren Zelt zwischen den anderen Attraktionen auf uns wartet. Bei ihm können wir uns folgende Buffs besorgen, die aber beim Betreten von Dungeons und Raids entfernt werden. Zum Buff gibt es noch Horoskop des Dunkelmond-Jahrmarkts, in dem 29 witzige Sprüche stehen.
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Sayges dunkles Schicksal der Beweglichkeit - Beweglichkeit: Antwort 3 und Antwort 3
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Sayges dunkles Schicksal der Rüstung - Rüstung: Antwort 1 und Antwort 3
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Sayges dunkles Schicksal des Schadens - Schaden: Antwort 1 und Antwort 1
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Sayges dunkles Schicksal der Intelligenz - Intelligenz: Antwort 2 und Antwort 2
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Sayges dunkles Schicksal des Widerstands - Magischer Widerstand: Antwort 1 und Antwort 2
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Sayges dunkles Schicksal der Vielseitigkeit - Vielseitigkeit: Antwort 2 und Antwort 1
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Sayges dunkles Schicksal der Ausdauer - Ausdauer: Antwort 3 und Antwort 1
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Sayges dunkles Schicksal der Stärke - Stärke: Antwort 3 und Antwort 2

Attraktionen am Steg
Der Steg des Dunkelmond-Jahrmarkts befindet sich ganz hinten vor dem Ende der Insel. Hier erwarten uns noch einige weitere Attraktionen, abseits vom Dunkelmond-Rennen und der Händlerin für Angler. Diese haben zwar kaum einen spielerischen Wert, bieten aber noch mehr Atmosphäre für den gesamten Jahrmarkt.
- L90ETC - Auf der Bühne auf der rechten Seite treten jede Stunde die Elite Tauren Chieftains auf und performen ihr Lied "Power of the Horde".
- Portale - In der Mitte des Stegs befinden sich Portale nach Sturmwind und Orgrimmar.
- Ein kleiner Zoo - Dort finden wir einen kleinen Zoo mit vielen verschiedenen Tieren, die witzige Dialoge haben.
- Pony- und Widder-Reiten - Neben dem Zoo stehen Ponys und Widder, die wir reiten können. Dadurch bekommen wir den Erfolg Man hat mir ein Pony versprochen.
Geisterhafte Schausteller
Es gibt ein nettes kleines Detail auf der Dunkelmond-Insel, welches wir aber nur sehen, wenn wir tot und als Geist über die Insel laufen. Als Lebender sehen wir bereits an einigen Stellen der Insel manchmal einen leuchtenden Glitzereffekt. Wenn wir als Geist herumlaufen, finden wir an diesen Stellen andere Geister. Und zwar Geister von Schaustellern, die leider gestorben sind. Sie möchten aber weiterhin auf der Insel verweilen, um ein Auge auf ihr Lebenswerk zu werfen. Denn sie haben dort unglaublich gerne gearbeitet und gelebt.
Geister des Dunkelmonds

Tanzspiel
Um am Tanzspiel auf der Dunkelmond-Insel teilnehmen zu können, müssen wir Simon Sagan bei den Koordinaten 51.4, 74.0 sprechen. Jeder Versuch, um am Tanzspiel teilzunehmen, kostet ein Spieljeton des Dunkelmond-Jahrmarkts und wir können zwischen den Schwierigkeitsgraden leicht, mittel und schwer wählen. Je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad müssen eine größere Anzahl an Runen in der korrekten Reihenfolge nachgetanzt werden.

Runen nachtanzen
Sobald wir das Tanzspiel bei Simon Sagen gestartet haben, tanz der NPC auf der Tanzfläche einen Tanz vor. Jeder Tanzschritt wird mit einer Rune vor dem NPC dargestellt und genau diese Reihenfolge müssen wir uns merken und nachtanzen. Nachdem der Tänzer seine Schritte beendet hat, haben wir 5 Sekunden Zeit, um die korrekten Reihenfolge nachzutanzen.
Runen
- Ententanz (Gelb)
- Turbodreher (Lila)
- Siegesfaust (Blau)

Schwierigkeitsgrade
- Leicht - Tänze haben jeweils eine Abfolge von 3 Runen
- Mittel - Tänze haben jeweils eine Abfolge von 4 Runen
- Schwer - Tänze haben jeweils eine Abfolge von 5 Runen
Erfolge beim Tanzspiel
Insgesamt neun Erfolge gibt es beim Tanzspiel des Dunkelmond-Jahrmarkts zu erspielen.
- Schüttel deinen Speck - erfolgreich am tanzspiel teilnehmen
- Ich will noch 'n bisschen tanzen - 30 Spiele beim Tanzspiel erfolgreich abschließen
- Taktgefühl - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit leichtem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Du bist Hammer - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit mittlerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Perfekte Performance - perfekte Punktzahl beim Tanzspiel mit schwerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Tanzmaschine - die folgenden Erfolge abschließen, gibt das Spielzeug Dunkelmond-Tanzparty als Belohnung
- Rhythmus im Blut - 10-mal die perfekte Punktzahl mit leichtem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Glühende Sohlen - 10-mal die perfekte Punktzahl mit mittlerem Schwierigkeitsgrad erreichen
- Rampensau - 10-mal die perfekte Punktzahl mit schwerem Schwierigkeitsgrad erreichen
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