Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
1. Januar 2023 - 13:27 Uhr
22. April 2024 - 13:50 Uhr

Forscher unter Feuer – Guide zum Event

Die Zaralekhöhle wurde freigelegt und nicht nur die tapferen Heldinnen und Helden Azeroths steigen hinab in die Tiefen, um sowohl Fyrakk als auch die Splitterflammen aufzuhalten, die Geheimnisse Neltharions für sich zu beanspruchen, auch die Drachenschuppenexpedition ist wieder unterwegs. Expeditionsleiter Rannan Korren und viele weitere Entdecker wollen den Untergrund erforschen. Das ist aber nicht so leicht, denn es lauern viele Gefahren in der Zaralekhöhle, weshalb wir ihnen über das Event „Forscher unter Feuer“ helfen sollen.

Zeitplan für Forscher unter Feuer

Über das Hornsymbol wird auf der Weltkarte der Zaralekhöhle angezeigt, wann der nächste Durchlauf des Events beginnt. Dabei gilt, dass jede Stunde das Event stattfindet, wenn es halb ist. Also um 07:30 Uhr, um 08:30 Uhr, um 13:30 Uhr und so weiter. Die maximale Laufzeit beträgt 24 Minuten und somit gibt es immer eine Pause von mindestens 36 Minuten. Teilgenommen werden kann immer, allerdings gibt es immer weniger interessante Belohnungen.

Ablauf und Forschungszielen

Es gibt zwei Forschungsbereiche in der Zaralekhöhle. Die Titanenanlage Nal ‚Ks’kol und die Zaqaliruinen. Per Zufall wird ein Bereich ausgewählt und dort findet dann auch das Event statt. Ein Event besteht aus insgesamt 12 Forschungszielen, die innerhalb von maximal 24 Minuten nacheinander erfüllt werden können. Im Endeffekt sind es die einzelnen Schritte des Events, die im Questlog angezeigt werden.

Der interessante Teil daran ist der, dass die erfüllten Ziele von allen einzeln gezählt werden. Wer zu spät zum Event kommt, kann auch nur noch die übrigen Ziele erfüllen. Je mehr Ziele erfüllt wurden, desto bessere Belohnungen gibt es auch.

Die Ziele bestehen aus den üblichen bekannten Aktivitäten. So müssen Gegner besiegt, Dinge eingesammelt und Sachen aufgebaut werden. Keine großartigen Besonderheiten. Außerdem gibt es am Ende natürlich noch einen Boss, der besiegt werden möchte. Alleine kann das Event nicht absolviert werden, da die Aufgaben und Gegner zu schwer sind. Netterweise stehen Heilkreise zur Verfügung, falls mal kein Heiler dabei sein sollte.

Belohnungen für Forscher unter Feuer

Kommen wir nun zu den Belohnungen. Wie erwähnt, sollten so viele Forschungsziele wie möglich erfüllt werden, um bessere Beute zu kriegen. Das Event muss auch komplett abgeschlossen werden, um überhaupt Belohnungen zu kriegen. Bedeutet also, der Endboss muss besiegt werden. Jede Woche gibt es ein Geschenk des Forschers entsprechend der Anzahl an erreichten Forschungszielen. Für jeden weiteren Abschluss gibt es dann noch die abgestaubten Waren.

Inhalte der Belohnungsbeutel

Die Belohnungsbeutel

Erster Abschluss pro Woche mit 12/12 Zielen

Zweiter Abschluss pro Woche mit 9/12 Zielen

Dritter Abschluss pro Woche mit 6/12 Zielen

Jeder weitere Abschluss pro Woche mit mindestens 3 Zielen

wow mount flammende schieferschwinge subjekt 01
Mount Flammende Schieferschwinge, Subjekt 01

Erfolge für das Event

Neben den generellen Belohnungen für den Abschluss des Events gibt es auch noch allerlei Erfolge. Insgesamt 12 Stück, wovon neun davon benötigt werden, um den Meta-Erfolg Abkühlung des Forschungsfelds zu bekommen, der wiederum den Titel Feldforscher:in gewährt. Einige der Achievements können in beiden Forschungsbereichen abgeschlossen werden, andere nur bei einem bestimmten.

ErfolgEventAufgabe
Nichts hält die Forschung aufBeideEinmal den Endboss des Events töten.
Heißes ForschungsfeldBeide500 Gegner während der Events töten.
ForschungsprobenTitanenabriegelung50 Kuriose Erzproben sammeln.
QuarantänerätselTitanenabriegelungDen kontaminierten Titanenhüter besiegen.
Steinbrechende ForschungTitanenabriegelung100 Felsbrocken zerstören.
KontaminationssäubererTitanenabriegelungDie Animierte Kontamination besiegen.
Die kleinen StörquellenZaqaliruinenAuf 200 Magmaklauenschnapper treten.
ForschungsmalheurZaqaliruinenMonströsen Magmaklauenschnapper besiegen.
ZaqaliritualbrecherZaqaliruinenRitualmeisterin Skarna besiegen.
Ein DjaradinrätselZaqaliruinen50 widerstandsfähige Steine wiederherstellen.
Säule der ForschungsgemeindeZaqaliruinen100 Splitter einer Djaradinsäule wiederherstellen.

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen